my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Soll Vorname der Familie gefallen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 21.06.2020 13:26
    Ihr Lieben,

    sollte der Familie der Vorname des künftigen Familienmitgliedes gefallen oder war euch das egal?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Kommentar vom 21.06.2020 16:08
    Ich glaube, jeder, der behauptet, dass ihm die Meinung von anderen völlig egal ist, lügt.
    Jeder möchte doch, dass die Namenswahl bei anderen gut ankommt.

    Allerdings setze ich das nicht über alles. Wichtig ist für mich in erster Linie, dass der Name uns als Eltern gefällt und, dass das Kind damit gut durchs Leben kommt.

    Ich würde nie meine Familie vorher nach ihrer Meinung fragen und den Namen auch nicht vor der Geburt bekannt geben.
    Die Familie wird sich im schlimmsten Fall schon irgendwie daran gewöhnen.
    Und im besten Fall kann mein Kind plötzlich den Geschmack beeinflussen (so ging es mir mal).
    Antwort
  • Kommentar vom 22.06.2020 14:14
    Huhu :)

    Also ich denke, dass die meisten werdenden Eltern sich sehr viele Gedanken um den Namen des Kindes machen. Und natürlich macht man sich auch Gedanken darum wie der Name anderen gefallen wird (so geht es uns jedenfalls).
    Wir persönlich finden es wichtig einen Namen auszusuchen, der zu uns und unserem Nachnamen passt.
    Trotz aller Überlegungen, was der perfekte Name sein wird, wird es immer Menschen geben, die den Namen nicht mögen und das auch offen sagen werden. Das wichtigste ist, dass man den Namen mit gutem Gewissen ausgesucht hat und glaubt, dass es der richtige Name ist und auch dahinter steht.

    Wir handhaben es so, dass wir den Namen vorher nicht verraten werden. Einfach aus dem Grund, weil wir keine Lust auf die ganzen Meinungen zu diesem Namen haben :'D Trotzdem finde ich es unheimlich interessant mit meiner Familie und Freunden über Namen zu sprechen und die Vorstellungen der anderen zu hören. Meine Schwester schmeißt häufig sehr alte Namen in den Raum auf den meine Oma echt angewidert reagiert. Alleine dadurch ist es fast unmöglich einen Namen zu finden, der allen gefällt.

    Aber wir hoffen, dass unser ausgesuchter Name am ende unserer Familie gefallen und wenn nicht müssen da alle mit leben :)

    Liebe Grüße Patti (26+4)
    Antwort
  • Kommentar vom 28.06.2020 14:33
    Hallo Nise90,

    ich finde es immer davon abhängig wie sehr euch die Meinung eurer Familie wichtig ist. Die Entgültige Entschiedung soll aber euch als Eltern alleine bleiben.

    Habt ihr einen festen Favoriten? Dann würde ich mich nicht zu sehr beeinflussen lassen. Oder seit ihr noch am Suchen, dann finde ich Gedankenaustausch und Meinungen von engen Familienmitgliedern/Freunden sehr interessant. Manchmal sind die Ideen ja ein anstoße für den letztlich gewählten Namen.

    Wir haben kein Geheimnis aus unseren Gewählten Namen gemacht, wir waren uns aber auch sehr sicher in unserer Wahl und ließen uns nicht beirren bzw. verunsichern. Wir bekamen aber auch genauso viel positiven Zuspruch.

    Alles Gute
    Antwort
  • Kommentar vom 29.06.2020 08:50
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank für eure Antworten. Ja, wir haben tatsächlich einen Favoriten:

    Philippa

    Die Eltern meines Mannes fanden den ganz furchtbar. Am Wochenende meinte meine Schwiegermutter, sie hätte den Namen nicht gekannt und musste sich erst damit anfreunden. Mittlerweile findet sie ihn gut.
    Mein Mann hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung die Mathilda heißt und ich finde, dass die beiden Namen gut harmonieren.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 01.07.2020 17:06
    Mir war das relativ egal, aber ich hatte auch keine extravaganten Namen für meine Kinder, deshalb gab es da keinen "Aufstand". Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2020 10:16
    Die wichtigsten Menschen, denen der Name gefällt, sind die Eltern. Es ist natürlich schön, wenn Ihre Familie den Namen auch mag, aber nicht notwendig.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.07.2020 15:01
    Es ist immer schön, einen Namen zu finden, der allen gefällt, aber es ist unmöglich, es allen recht zu machen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.