menü
My Babyclub.de
Zucker in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KiJa
    Eintrag vom 02.07.2020 09:53
    Hallo Mädels,

    Das ist ein ziemlich durchgekautes Thema. Vermutlich haben die Frage schon viele andere Frauen gestellt aber ich kenn mich in diesem Forum hier noch nicht so aus...es geht um den guten Zucker in der Ssw. Ich bin der 13. Ssw und versuche mich so gut es geht so gesund es geht zu ernähren, jetzt ist es so, dass ich auch immer noch ein Mensch bin und einfach Lust auf süß hab vor allem da der Appetit jetzt wieder zurück kommt und die Übelkeit weg ist. Ich könnte alles essen. Jetzt steht überall man sollte in der ssw aufpassen, weil das auch gefährlich für das Kind werden kann aber es ist doch irgendwie so, dass Zucker so ziemlich überall drin ist. Wenn ich mal Lust auf ein Heidelbeer Joghurt von Landliebe hab (da mach ich immer noch Haferflocken rein) ist das Zucker, wenn ich ein Eis am Strand esse ist das Zucker, oder eine erfrischende Saftschorle, ich versuche mich ja zusammen zu reißen aber wenn man so krass auf Zucker achtet kann man ja nur noch Gemüse essen. Meine Frage ist wie ist das bei euch so? Achtet ihr da so krass drauf und wenn ja wie macht ihr das? Ich bin einfach verzweifelt, ich ess schon viel weniger süß als vor der Ssw aber die Lust ist einfach da.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 10:18
    Hallo KiJa!

    Verrückt ist deine Frage auf keinen Fall, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ;)

    Fast alle Frauen die Ich kenne haben diese Sorgen früher oder später in Ihrer Schwangerschaft. Ich selbst stehe jetzt kurz vor der Geburt meines ersten Kindes, und am Anfang ging es mir genau wie dir, nur mit Kohlehydraten.