my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Lewin als Vorname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 14.07.2020 21:55
    Was haltet ihr vom Namen Lewin. Habe mich zuerst in den Namen verliebt, habe jetzt irgendwie bedenken. Was meint ihr? Ruhig ehrlich sein 😁
    Antwort
  • Kommentar vom 15.07.2020 16:33
    Levin gefällt mir sehr gut. Ein seltener, unkomplizierter Name, vertraut und bodenständig.

    Ich würde den Namen allerdings mit V schreiben (genauso wie Alvin und Melvin). Für mich ist das ganz automatisch drin. Levin ist für mich eher Kategorie Nick - wo ich von mir aus nicht auf die Idee kommen würde, Nic oder Nick zu schreiben - als die Kategorie Hanna(h) - wo ich schon von vornherein nachfrage.

    Allerdings geht ihr bei Lewin sicher, dass die Leute beim Lesen direkt "Lee-wien" sagen und nicht "Lewinn" (wie Kevin). Auf die Idee käme ich zwar nicht, ich habe es allerdings in einem anderen Namensforum schon mehrfach gelesen (und entsprechend, dass der Name dann negativ behaftet sei - aber das empfinde ich überhaupt nicht so!).

    Mich persönlich würde noch etwas stören, dass der Name an sich zwar sehr selten ist, aber derzeit Namen mit L am Anfang sehr beliebt sind. Da klingt der Name für mich dann etwas langweilig, zumal er ja auch an sich eher weich ist.

    Mir persönlich gefallen Alvin, Melvin oder Edwin (der dann mit W) besser.
    Aber Levin finde ich auch schön.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.