menü
My Babyclub.de
Vornamen anerkennen lassen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.07.2020 11:20
    Hallo.

    Ich habe eine Frage. Wer hat sich von euch beim Standesamt einen Namen anerkennen lassen, den es in keiner Namensliste gibt?
    Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie lange das gedauert hat beim Standesamt usw.
    Mein Partner ist auf einen Namen gekommen, den es offensichtlich nicht gibt und nun gefällt uns dieser Name viel viel besser als der Name, den wir bereits ausgewählt hatten.
    Nun bin ich kurz vor ET und weiß gar nicht, ob ich den Namen im Krankenhaus angeben darf ohne Genehmigung vom Standesamt...
    Wer kann hier helfen oder war in ähnlicher Situation?
    Der Name ist kein Phantasiename sondern an einen gängigen Namen angelehnt und dem Geschlecht auch eindeutig zuzuordnen.

    Würde mich über Infos und schnelle Antworten freuen.

    Vielen Dank.

    LG Lynn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 18:10
    Die GfdS macht Vornamens-Anerkennungen.
    https://gfds.de/vornamen/gutachten-fuer-das-standesamt/#
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern