my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Geschlechtsneutrale Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 03.08.2020 14:04
    Ich bin auf der Suche nach geschlechtsneutralen Namen, also so was wie Kim, Robin, Luca. Welche Namen kennt ihr noch?
    Antwort
  • Kommentar vom 04.08.2020 20:04
    Von deinen empfinde ich als wirklich geschlechtsneutral nur Luca - aber auch nur, weil ich erstaunlich viele weibliche Lucas kenne.

    Ich empfinde als geschlechtsneutral:
    Toni
    Michaja
    Noadja
    Atalja
    Abija
    Janne
    Lee
    Jamie
    Eike
    Maxi
    Eden
    Quinn
    Raven
    Alexis (solange kein griechischer oder englischer Nachname dahinter steht)
    Lou
    Luz
    Mel
    Loris
    Maris

    Noé(e)
    Noel(le)
    Mael(le)
    Joel(le) – franz. gesprochen

    dann gäbe es noch (von mir aber klar einem Geschlecht zugeordnet):
    Sascha
    Jona(h)
    Noa(h)
    Elia
    Charlie
    Nikita
    Marley
    René(e)
    Die italienischen wie Andrea, Simone, Gabriele, etc.
    Und auch die hebräischen wie Daniel, Rafael, Obadja, etc.

    Für die Namen mit mehreren Schreibweisen gilt: Außer bei Jona(h) wird der Name für mich durch die Schreibweise eindeutig, aber im Klang sind sie gleich.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.08.2020 12:37
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
    Antwort
  • Kommentar vom 05.08.2020 14:14
    Also Robin ist für mich eindeutig ein Jungenname.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.08.2020 14:27
    In meiner Bekanntschaft gibts einen Kind Namens Jamie, für mich auch geschlechtsneutral...
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2020 18:13
    Hazel finde ich auch Geschlechtsneutral =)
    Antwort
  • Kommentar vom 04.01.2021 15:40
    @Milka1994: Wirklich? Hazel kenne ich bisher nur als Mädchenname. Das ist ja sehr spannend!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.01.2021 09:21
    Alex oder Jamie sind ja Geschlechtneutrale Namen
    Antwort
  • Kommentar vom 14.01.2021 15:04
    @Tastenflizer ich kenne es wenn dann als Jungennamen :D zum Beispiel in der Serie Umbrella Academie
    Antwort
  • Kommentar vom 19.01.2021 23:01
    Mir fällt noch Mika ein
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2021 17:00
    Flea (Englich gesprochen) wäre auch noch ein geschlechtsneutraler Name der mir einfallen würde ist aber definitiv Geschmacksache
    Antwort
  • Kommentar vom 11.02.2021 18:22
    Mir wäre noch Janis, Maxi, Momo, Tomke, Dominique und Quinn eingefallen :)
    Antwort
  • Kommentar vom 12.02.2021 10:49
    Also meine Lieblingsgeschlechterneutralen namen wäre Jamie, Danny, Noah, Sam, Jessi, Jules, Kaya und Robin. Vielleicht sind ja da ein paar Namen dabei die dir noch gefallen :)
    Antwort
  • Kommentar vom 14.02.2021 10:42
    Wenn ihr nach geschlechtsneutralen NAmen sucht - wollt ich auch in der Erziehung diesen Weg gehen? ich wäre dafür dass man kleine Kinder nicht in etwas drängt was uns die gesellschaft vorgibt.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.02.2021 20:19
    Also ich finde Sina echt schön. Kannte früher nur Mädchen mit dem Namen aber inzwischen finde ich ihn fast sogar schöner für einen Jungen. Ansonsten finde ich Maxi auch nicht schlecht. Kam mir aber auch erst, nachdem ich die Kommentare gelesen hab :)

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 20.02.2021 00:43
    Ich komme aus den USA, dort ist Kim auf jeden Fall ein Frauenname (Kim Kardashian...) und bitte kein ‚Flea‘, wie jemand vorgeschlagen hat! Das heißt ‚Floh‘ auf Englisch. Was ist mit:

    Löwis
    Indie
    Jamie
    Alex
    Robin
    Taylor
    Brinn
    Rowan
    Mika
    Ashley
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2021 14:03
    Mein Sohn heißt Mavi. Ist auch unisex. Vielleicht gefällt dir der Name? :)
    Antwort
  • Kommentar vom 18.04.2021 18:00
    Hab auch noch einige Vorschläge für dich:

    Alex
    Benja
    Chris
    Dani
    Dominique
    Janis
    Nicola

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 07.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern