my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Mädchen und Jungen Namen zu Geschwister Namen gesucht ☺️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 15.08.2020 05:28
    Unsere Tochter heißt Alena-Sophie, nun bin ich wieder schwanger im 5ten Monat und suche nach Namen die man vergeben kann. Ich suche einen, der sich stimmig anhört und ja gerne mit zweit Namen. Es muss kein doppel Name sein wie bei unserer Tochter.
    Nun ist es so, dass wir noch nicht wissen welches Geschlecht unser Baby hat. 😅 Und eine Idee haben wir beide noch nicht wirklich, weder in die eine noch in die andere Richtung.
    Ich freue mich über jeden Vorschlag von euch. ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 15.08.2020 11:03
    Alena gefällt mir sehr gut:-)

    Ich schlag mal einzelne Namen vor, die könnt ihr euch ja nach Bedarf zusammenbasteln:-)

    Laura
    Amelie
    Pia
    Luisa, Luise
    Elisa
    Johanna
    Susanna
    Noa (fände ich als Bindestrichname cool)
    Olivia
    Tessa
    Rieke
    Rina
    Sanna
    Simea
    Emma
    Stella
    Greta
    Jule
    Jane (deutsch gesprochen)
    Tonja
    Isabel
    Karla, Karline
    Resa
    Annika
    Jannika
    Miriam
    Kira
    Mattea
    Naemi

    Elias
    Elian
    Hendrik, Henrik
    Jakob
    Niklas, Nick, Nikolas
    Jonathan
    David
    Raphael
    Timo
    Tino
    Hannes
    Simon
    Marlon
    Adrian
    Julius, Julian
    Marius
    Darius
    Levin
    Noel
    Titus
    Mark
    Kian
    Laurenz
    Jasper
    Leander
    Antwort
  • Kommentar vom 15.08.2020 12:44
    Danke für deine Vorschläge.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.09.2020 14:25
    Hallo Tiiene93,

    erstmal herzlichen Glückwunsch.

    so ganz ohne zu wissen welche Kriterien ihr für die Namenswahl habt, finde ich es sehr schwierig auch euren Geschmack zu treffen.

    Meine spontanen Einfälle:
    - Mira
    - Filipa

    - Mirko
    - Georg

    Alles Gute
    Antwort
  • Kommentar vom 13.09.2020 10:21
    JanuarMama, danke für deine Antwort.
    Ich weiß nicht, es war in der letzten ss schon so, dass ich eigentlich lange Namen bevorzugt habe und keine Namen mit Bindestrich oder kurze Namen, dass fand ich immer ganz schrecklich. Dann kam alles anders😂
    Mittlerweile bin ich von kurzen Namen auch angetan. Ob alt oder neu, kann ich auch nicht beantworten. Ich mochte immer alte Namen gerne, wollte ich auch nehmen und es ist dennoch ein anderer geworden. Ich habe mich aber auch erst kurz vor der Geburt für diesen Namen entschieden, da ich viele Namen gut fand in der ss, ich mich aber dann an denen "satt gehört" habe. Daher bin ich eigentlich einfach nur darüber froh, wenn ich ein paar Vorschläge bekomme in alle Richtungen. 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 13.09.2020 13:38
    Dann schreibe ich einfach mal noch ein paar Namen, welche ich mir zu Alena-Sophie gut vorstellen könnte und Achte dabei aber weder auf Herkunft, Länge, Hitlisten oder irgend was dergleichen 😅

    Isabel
    Elisabeth
    Marlies
    Charlotte

    Vincent
    Ferdinand
    Gustav
    Johannes
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.