my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Männlicher Geschwistername gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 21.08.2020 22:43
    Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn.
    Unsere Tochter heißt Helena.

    Mein Mann und ich können uns überhaupt nicht einigen. Er ist für Hektor, Wendelin, Egon, Jasper, Valentin, Gideon.

    Ich bin für Vincent, Hugo, Edgar, Viktor, Aaron, Frederik.

    Unser Nachname ist einsilbig. Daher sollte der Vorname mindestens 2 Silben haben.

    Wie findet Ihr die genannten Namen? Oder habt Ihr noch tolle Vorschläge?

    Freue mich über Anregungen und Meinungen.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.08.2020 11:17
    Hallo Isibisi, ich finde Valentin passt recht gut zu Helena.

    Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.08.2020 13:54
    HEKTOR
    mag ich gerne, finde ich sehr schöner, aber er ist mir zu Helena zu ähnlich.

    WENDELIN
    lässt mich Wendeltreppen denken. Ich würde mich immer fragen, ob es ein Junge oder Mädchen ist (Gwendolyn). Zu Helena m. E. unpassend.

    EGON
    etwas aus der Zeit gefallen. Passt m. E. nicht zur Schwester und auch nicht für Kind heute ...

    JASPER
    etwas kindlich, aber in Ordnung. Zur klassischen Helena fände ich den klassischen Caspar passender (und eh schöner;-)).

    VALENTIN
    ist nicht mein Name, passt aber sehr gut zu Helena!

    GIDEON
    finde ich sehr schön, aber m. E. zu selten und zu fromm zu Helena.

    VINCENT
    finde ich ganz hübsch. Zu Helena okay.

    HUGO
    mag ich sehr gerne, aber er passt m. E. nicht zu Helena, weil es ein ganz anderer Stil ist.

    EDGAR
    Ist nicht mein Geschmack und auch nicht so passend zu Helena.

    VIKTOR
    Finde ich sehr schön und stark. Passt auch m. E. gut zu Helena.
    Aus eurer Auswahl würde ich den nehmen.

    AARON
    finde ich schön, nicht ganz so passend zu Helena, aber okay.

    FREDERIK
    mag ich gerne, ist für mich aber zu sehr eine andere Richtung (wie auch Jasper zu nordisch).

    Zu Helena finde ich klassische Namen schön:

    Konstantin
    Cornelius
    Alexander
    Maximilian
    David
    Kenneth
    Gerrit
    Christoph/Christian
    Benedikt
    Andreas
    Julius
    Marius
    Darius
    Nikolas
    Severin
    Theodor
    Sebastian
    Leander
    Oliver
    Adrian
    Johannes
    Laurenz
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 14:24
    Ich finde Valentin schon sehr schön und auch passen. Ansonsten gefällt mir auch Julian, Leon oder Nikolas.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.09.2020 14:54
    Hallo Isibisi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch.

    Meine Gedanken zu euren Favoriten:

    Hektor/Hugo - zu ähnlich zu Helena

    Wendelin - sehr ungewöhnlich, aber vergebbar

    Egon/Edgar - gefällt mir zu Helena nicht

    Jasper/Gideon/Frederik - ich weiß nicht so recht?

    Valentin/Vincent - gefällt mir sehr gut, und auch die Geschwistern-Kombination finde ich sehr stimmig.

    Viktor/Aaron - könnte ich mir schon vorstellen.

    Alles Gute
    Antwort
  • Kommentar vom 10.09.2020 10:46
    Von deinen genannten Vorschlägen finde ich Valentin, Vincent und Frederik sehr schön. Klingt für mich gut auch in Kombination mit dem Geschwisterchen.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.09.2020 16:08
    Also am besten zu Helena passt meiner MEinung nach aus deinen Vorschlägen entweder Valentin oder Viktor.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.