my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Mädchenname gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 03.09.2020 11:21
    Wie findet ihr den Namen Romy Hermine?
    Antwort
  • Kommentar vom 03.09.2020 11:37
    Ich finde beide Namen schön aber irgendwie nicht in der Kombination.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.09.2020 19:42
    Beide Namen sind nicht meins und die Kombination gefällt mir gar nicht. ro-"mi" her-"mi"-ne finde ich einfach nicht so stimmig.

    Romy empfinde ich als ziemlich kindlich. Romina gefällt mir sehr gut! Den kann man ja mit Romina abkürzen.
    Hermine ist mir - als jemand der Harry Potter nie gelesen hat, und der nur 10 Minuten vom 1. Film gesehen hat - zu sehr mit Harry Potter belastet.
    Romina Helene fände ich stimmiger.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.09.2020 14:38
    Hallo Emilia11910,

    Romy Hermine ist für mich keine perfekte Kombination.
    Mir kommt das „r“ zu schnell wieder. Ebenso ist die Betonung von „-my“ und „-mi-„ so ähnlich, das es sich zu reimen beginnt. Was ich als ungünstig empfinde.

    Wenn aber diese beiden Namen die absoluten Favoriten sind würde ich überlegen zwischen die beiden Namen einen zu geben der sich besser einfügt und beide Namen dann verbindet.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.09.2020 16:20
    Ich finde auch, dass Romina die bessere Alternative ist, da man ihn ja dann auch einfach abkürzen kann. Hermine ist natürlich sehr mit Harry Potter assosiiert, aber wenn euch der Name gut gefällt, ist daran nichts auszusetzen
    Antwort
  • Kommentar vom 15.09.2020 11:34
    Ich finde auch, dass es ein paar zu viele Silben sind. Bzw. wenn Hermine der zweite Vorname ist, dann geht es meiner Meinung nach schon.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.09.2020 13:04
    Bei Hermine ist die Assoziation zu Harry Potter einfach da. Daran sollte man immer denken, auch für später in der Schule etc... Die Romanfigur der Hermine ist zwar ein kluges Mädchen, aber man weiß ja nie, was die Mitschüler später daraus so machen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.