my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Name für den Bruder gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 19.09.2020 03:23
    Hallo zusammen.
    In 5 Wochen kommt unser zweiter Sohn zur Welt und wir haben noch keinen finalen Namen.
    Favoriten meines Gatten:
    Benedikt
    Joris
    Anton

    Meine Favoriten:
    Vincent
    Linus
    Aaron
    Lowis
    Leopold

    Unser "Großer" ist 25 Monate alt und heißt Lennart.

    Könnt ihr uns bei der wichtigen Frage nach dem perfekten Namen helfen?
    Ergeben sich für euch daraus Kombinationen (Erst und Zweitname) oder gar andere Ideen?

    Namen, die uns gefallen aber aufgrund von Familie/Freunden nicht in Frage kommen:
    Hannes, Mattis, Hendrik, Jona, Jakob, Oskar, Justus.

    Freue mich schon auf eure Ideen!
    Antwort
  • Kommentar vom 19.09.2020 13:46
    Anton finde ich etwas weich und altmodisch zum Bruder, obwohl ich den Namen grundsätzlich ganz hübsch finde.
    Joris passt m. E. gar nicht und gefällt mir auch nicht.
    Benedikt finde ich sehr schön, aber zu Lennart (= Kurzform von Leonard) etwas lang.

    Vincent, Linus, Lowis, Aaron und Leopold sind für mich geschlossen eine komplett andere Richtung als Lennart. Zumal ich Lovis (mit V) ziemlich weiblich finde und gemeinsam mit Linus und Leopold aufgrund der klanglichen Ähnlichkeit zu Lennart sowieso nicht vergeben würde.
    Aaron und Leopold finde ich allerdings sehr schön und Vincent auch ganz nett.

    Ich denke noch an:
    Bent
    Jarik/Jorik
    Loris (Joris + Lowis; gefällt mir allerdings auch nicht:-o)
    Jaron
    Tinus
    Jannis
    Jannik/Yannick
    Jandrik (falls euch das nicht zu ähnlich ist)
    Arne/Arno
    Björn/Bjarne
    Magnus
    Erik
    Jarl(e)
    Peer
    Olaf
    Jasper
    Nils/Niklas/Nilas
    Morten/Marten
    Hagen
    Arvid
    Behrend
    Frederik
    Hanno
    Henning
    Benno
    Joakim
    Rasmus/Erasmus
    Sander

    Wie heißt denn euer Sohn mit Zweitnamen?

    Mir würde gut gefallen:
    Arvid Joakim
    Sander Frederik
    Henning Erasmus
    Antwort
  • Kommentar vom 23.09.2020 11:14
    Von den genannten Namen würde mich am ehesten Linus und Vincent ansprechen, aber die anderen Namen sind auch schön.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2020 14:28
    Hallo,

    da Lennart in der Schreibweise doch eher selten ist würde ich auch für euren zweiten Sohn einen etwas ausgefallenen Namen wählen, der aber dennoch nicht ganz fremd klingt.

    Habe gerade irgendwo den Namen Devin gelesen und fand ihn ganz interessant.

    Vielleicht wäre auch Elias eine Option?

    Von deiner Liste finde ich Linus am schönsten, würde auch zu Lennart passen.

    Benedikt und Aaron fände ich hingegend nicht so klanghaft zu Lennart. Leopold wäre meiner Meinung nach zu nahe an der Langform Leonard von Lennart.

    Viel Erfolg bei der Namensfindung!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.