menü
My Babyclub.de
Hilfe - Suche Jungenname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.09.2020 16:21
    Das Thema schlechthin: Die Namenssuche

    Wir haben ein kleines Mädchen namens Leni und waren uns sofort einig, dass es der Vorname werden soll.
    Seit 4 Jahren fällt mir kein Name für einen Buben ein, der mir irgendwie gefällt. Jetzt sind wir in der Situation...
    Wir haben einen skandinavischen Nachnamen, daher passen auch derartige Namen super... Aber trotzdem.

    Meine aktuellen "Favoriten"

    - Jona
    - Pepe
    - Thore
    - Phil

    Mein Mann findet Ragnar klasse. Hart fürs Baby, aber eigentlich ganz nett für einen Mann...
    Mats und Levi fallen wegen dem Nachnamen und Namensähnlichkeit zur Schwester raus.

    Hab ihr noch Vorschläge, die in die Richtung gehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 14:08
    Hallo,

    Passend zu Leni und mit skandinavischer Richtung würde ich folgende (eher kurze) Namen vorschlagen, die dennoch nicht ganz fremd in Deutschland klingen:

    Emil
    Finn
    Lian (vielleicht dem Namen Leni zu ähnlich)
    Frey

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 17:08
    Ragnar finde ich toll, aber schwierig von der Aussprache und sehr ausgefallen neben Leni. Ob er für ein Kind passend ist, oder nicht, wäre mir egal. Ein Mensch ist den Großteil seines Lebens erwachsen, kein Baby ...

    Statt Thore gefällt mir Thure besser.

    Pepe finde ich spanisch, nicht nordisch. Nordisch sind eher Peer oder Pelle.

    Zu einer Leni würde ich aber nicht zu ausgefallen werden, sondern gewöhnlicher bleiben.

    Samu(el)
    Emil
    Anton
    Theo
    Oskar
    Henry, Henrik
    Noah
    Piet
    Max
    Erik
    Mika
    Johann
    Lennard
    Jannis
    Niko, Niklas
    Nils
    Lasse
    Antwort
  • Profilfoto  koalaa
    Kommentar vom 27.09.2020 18:06
    Hey wir haben Freunde mit einem skandinavischen Nachnamen und der Sohn heißt Jonne. Ansonsten find ich Jona / Jonah, Aron, Mattis, Mattia, Theo, Malte auch sehr schön.
    🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:22
    Jona und Pepe find ich toll. Ansonsten weitere norddeutsche und skandinavische Namen:
    Enno
    Jonte
    Jano
    Tjark
    Thies
    Rune
    Espen
    Raik
    Magnus
    Kolja
    Bosse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 13:37
    Mir persönlich gefällt Finn sehr gut. Ist auch einfach auszusprechen/schreiben als Ragnar. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 09:33
    Was hältst du von Sven?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 22:12
    ok das könnten jetzt tausend tipps sein, aber wie wäre es mit Tobi? Allerweltsname, aber den finde ich sooo schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 09:27
    Mir persönlich gefällt Finn sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 23:31
    Hui ich finde alle eure Namen sehr schön, auch Ragnar. Ich werfe noch meine Favoriten Rune, Finn und Tomte mit dazu. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern