my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Seltene Mädchennamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 03.10.2020 12:29
    Hallo ihr lieben,
    ich habe zwar noch kein Kind, ist in Planung.
    Aaaaaber mein Freund und ich wir sind schon beim Namensthema dran, da der Nachname meines Freundes nur zwei Buchstaben hat, sind lange voluminös klingende Namen etwas Zuviel.
    Wir haben aber letztens unsere Lieblingsserie geschaut und sind dann auf den Namen Arale gestoßen. Allerdings finde ich nichts dazu ob dieses in DE anerkannt ist oder ob wir da vor Hürden stehen.
    Hat jemand eine Ahnung mit seltenen Namen und wie das so bei der Eintragung dann ist?
    Antwort
  • Kommentar vom 03.10.2020 12:36
    Im Zweifel müsst ihr ein Namensgutachten bei der GfdS beantragen:
    https://gfds.de/vornamen/gutachten-fuer-das-standesamt/#

    Die Uni Leipzig hat auch eine Namenberatungsstelle: https://www.namenberatung.eu/

    An diese beiden Adressen würde ich mich wenden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.