my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Gesichtsyoga gegen Falten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 12.10.2020 17:26
    Hi Ihr,

    ich informiere mich gerade sehr für Anti Aging Produkte und bin bei meiner kleinen Recherche auf einen Artikel von https://looksmax.de/ gestoßen, auf dem es um Gesichtsyoga geht.
    Man trainiert quasi die Muskeln im Gesicht und es soll sich positiv auf die Falten auswirken und wirkt auch vorbeugend.
    Habt ihr davon mal gehört oder es sogar ausprobiert?
    Antwort
  • Kommentar vom 16.10.2020 07:52
    Hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Aber kann schon sein, dass es unterstützend wirkt. Der beste Weg um Falten vorzubeugen ist das Bindegewebe straff zu halten. Das kann man durch verschiedene Übungen oder Massageprodukte machen. Vlt. kann Gesichtsyoga auch helfen.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.10.2020 11:37
    Was es alles gibt. Dann muss ich jetzt also auch noch Sport im Gesicht machen? ;-)
    Antwort
  • Kommentar vom 11.02.2021 13:17
    Das habe nicht noch nie gehört. Und ich bezweifle auch, dass es wirklich funktioniert. Der Gesichtsyoga könnte noch mehr Falten verursachen wenn du es falsch machst. Meiner Meinung nach können die Vitamin A Produkte dabei wirklich helfen.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.02.2021 09:05
    Hallihallo,
    ich habe tatsächlich schon mal von Gesichtsyoga gehört und denke schon, dass derartige Übungen in gewisser Weise gegen Falten im Gesicht vorbeugen können.

    Ich denke, es geht in erster Linie darum, Mimik-Falten, die durch Gewohnheit mit der Zeit entstehen, zu verringern. Zum Beispiel: Wer oft mit hängenden Mundwinkeln herumläuft, entwickelt mit der Zeit entsprechende Falten. Mit Übungen oder Grimassen schneiden könnten diese Muskelpartien gestärkt werden und Falten vorgebeugt werden.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.02.2021 12:11
    Hallo Zusammen!

    Ich habe bis vor diesem Beitrag tatsächlich auch noch nie vom Geschichtsyoga gehört, mich aber direkt mal ein wenig informiert.

    Angeblich soll ein Gesichtsmuskeltraining die Muskelmasse im Gesicht vergrößern, wodurch sich dann die Falten im Gesicht reduzieren und die Haut, laut Studien, etwa drei Jahre jünger aussieht. Das soll dann ca. 10 Minuten täglich oder jeden zweiten Tag 30 Minuten lang durchgeführt werden, wobei die Meinungen hier auch wieder auseinander gehen.

    Tatsächlich geht es darum sowohl die Muskulatur zu stärken, um Mimik-Falten zu reduzieren und die Grimassen glätten nicht nur die Haut, sondern sie fördern auch die Durchblutung.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2021 09:29
    Hört sich ja wirklich spannend an. Müsste man nur noch machen. Vielleicht kann ich mich zumindest dazu aufraffen, auch wenn ich zu normalen Sport keine Lust habe. Welche Übungen gibt es da denn konkret?
    Antwort
  • Kommentar vom 18.03.2021 15:29
    Ja, das ist ein sehr interessantes Thema. Ich denke, man muss sich ständig selbst überwachen: die Stirn nicht runzeln, die Augenbrauen nicht zusammenkniffen usw. Die meisten Falten im Gesicht sind ja Mimikfalten. Meiner Meinung nach kann die Gesichtsgymnastik wirklich helfen, aber in Kombination mit Pflegekosmetik.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern