my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Mikael-Mobbingname???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 22.10.2020 07:32
    Liebe Mamis und werdende Mamis,

    Ich hab das Problem, dass mein Mann und ich uns sehr in den Namen Mikael verliebt haben. Wir haben in 10 Wochen ET und uns gefällt einfach kein anderer. Wir sind uns eigentlich mit dem Namen sehr sicher, wäre da nicht eine Sache: dieses blöde MIKA-Hunde Wc, das zur Zeit an jeder Ecke steht...ich weiß nicht ob ich übertreibe aber ich will nicht, dass andere Kinder einen Grund finden meinen Sohn zu mobben. Mein Mann meint meine Sorge ist Quatsch, weil er ja nicht Mika heißen wird und wir ihn nie so nennen werden, was meint ihr? Bitte seid ehrlich. Bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    KiJa
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2020 17:47
    Mir - als nicht-Hundebesitzer - ist noch nirgends ein Mika-Hunde-WC aufgefallen.
    Ich habe zwar schon Stationen für Plastikbeutel gesehen (komme täglich an mehreren vorbei), aber ich könnte dir nicht sagen, ob Mika draufsteht oder nicht.

    Ich würde mir da keine Sorgen drum machen. Ich lese auch in anderen Namensforen viel mit, da wird jede Woche mindestens 1x nach dem Namen Mika gefragt und noch nie (!) hat irgendjemand das Hunde-WC aufgebracht (dabei kamen schon alle möglichen und unmöglichen Assoziationen zu anderen Namen).
    Und gerade dadurch, dass Mika derzeit sehr beliebt ist und Michael sehr beliebt war, gehe ich eher davon aus, dass die Assoziationen in diese Richtung gehen. Oder auch zu Mikail.

    Also Mobbingpotenzial sehe ich keins!
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2020 18:41
    Liebe Ano-Teleia,

    vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüße
    KiJa
    Antwort
  • Kommentar vom 22.10.2020 20:36
    Liebe KiJa,mein Sohn heißt mit zweiten Namen auch so. Also nennt euer Kind wie ihr es möchtet.
    Mal davon abgesehen wenn Kinder mobben wollen finden sie einen weg. Leider
    Antwort
  • Kommentar vom 23.10.2020 04:51
    Ich hatte einen Hund und selbst ich habe noch nichts von diesen Mika Hunde stationen oder Klos oder was auch immer das sein soll gehört. 😂😅
    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Mir fällt sonst auch nichts ein, womit man dieses Kind mit dem Namen mobben könnte. Kinder sind aber kreativ, wenn sie jemanden raus gepickt haben, den sie mobben wollen, aus irgendeinem Grund, dann finden sie was. 😢
    Antwort
  • Kommentar vom 23.10.2020 10:58
    Vielen Dank Tiiene93 für deine Antwort,

    Ich finde den Namen einfach wunderschön und es wäre schade, wenn ein Hunde WC einem einen Strich durch die Rechnung macht 😂
    Ich habe halt leider auch einen Namen, der dem „Kevinismus“ zuzuordnen ist und bin deswegen etwas übervorsichtig was die Namenswahl betrifft...
    Antwort
  • Kommentar vom 23.10.2020 11:01
    Dankeschön Erstmami29 für deine Antwort. Und ja mit dem Mobbing hast du leider recht.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.11.2020 10:58
    Auf diese Assoziation wäre ich im Leben nicht gekommen. Schön, dass du wirklich jeden Aspekt durchdenkst, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass eure Sorgen da eher unbegründet sind. Vor allem, weil es keine direkte Namensgleichheit gibt.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.11.2020 15:54
    Ich bin auch Hundebesitzerin und habe von dem WC noch nichts gehört. Ich würde bei dem Namen bleiben, da er wirklich schön ist!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.