my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Smoken mit Gasgrill - Ist das möglich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 30.10.2020 13:00
    Hallo Grillfreunde in diesem Forum!

    Ich wohne in einer kleinen Wohnsiedlung mit zahlreichen Mietwohnungen und habe dabei das große Glück auch einen Garten zu besitzen. Offenes Feuer und Holzkohlegrills sind hier jedoch verboten.

    Einen Gasgrill habe ich bereits - nun möchte ich mich aber auch einmal ans Räuchern bzw. Smokern wagen. Ist das denn mit einem Gasgrill überhaupt möglich?

    Und wie stark wäre hier die Rauch- und Geruchsentwicklung?
    Antwort
  • Kommentar vom 30.10.2020 14:24
    Hallo!

    Du kannst natürlich auch mit einem Gasgrill Smokern, aber - wie der Name ja eigentlich schon verrät - wirst um eine Rauchbildung einfach nicht drumrum kommen.

    Hier würde ich dann einfach Rücksicht auf deine umliegenden Nachbarn neben und Tipp - die Rauchmelder in den Wohnungen nicht unterschätzen. Ist da mal ein Fenster offen, kann das schnell mal piepsen.

    Aber ja, mit nem Gasgrill kannst du bspw. mit Räucherpellets oder einem Räucherbrett smokern.
    - Räucherpellets: Diese stark Anfeuchten - am besten über Nacht in Wasser "marinieren" und dann in Grillschüssel oder direkt über die starke Flamme platzieren. Das Fleisch dann daneben bei indirekter Hitze mehrere Stunden smokern.
    -Räucherbrett: Ist einfach ein Holzbrett (meist Kirsche oder Buche), worauf du deinen Fisch (oder fein geschnittenes Fleisch) grillen kannst. Fisch und Fleisch bekommen dadurch ein tolles Raücherholzaroma - tatsächliches Smokern ist das aber nicht.

    Willst du wirklich "auf hohem Niveau" smokern, könnte vielleicht ein ein spezieller Gas-Smoker eine bessere Option für dich sein: https://www.el-fuego.info/

    Hoffe, ich konnte dir helfen!

    Grüße :)
    Antwort
  • Kommentar vom 04.11.2020 09:52
    Ich habe mal einen Gourmetkoch im TV gesehen, der in der Küche gesmokt hat. Nur mit einem Alublech und einer großen Plastiktüte. Fand das sehr faszinierend, habe mir aber leider nicht gemerkt, wie es konkret funktioniert. Evtl. findest du zu dem Thema passende Youtube-Videos?
    Antwort
  • Kommentar vom 20.02.2021 09:38
    Das geht am besten mit einem Gasgrillwagen. Ich kann dir da das folgende Modell sehr empfehlen: https://grill-bestellen.com/landmann-12735-gasgrillwagen/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern