menü
My Babyclub.de
Welche Variante .

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.11.2020 09:27
    Hallo.

    Wir erwarten im Februar 2021 unseren zweiten Sohn.
    Aktuell können wir uns nicht genau auf eine Variante für den zukünftigen Namen festlegen.
    Welche findet ihr besser ?

    Matti Eliah R.

    oder

    Eliah Matti R.

    Sein großer Bruder heißt Silas Ragnar R.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 16:17
    Für mich liegt die Reihenfolge Matti Elia vorne, da:
    - ich in fast allen Fällen den längeren Namen an 2. Stelle einfach harmonischer finde. Bei Elia Matti wirkt der Zweitname - böse ausgedrückt;-) - eher "drangeklatscht als kombiniert. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Bei Matti Elia entsteht für mich eine stärkere Melodie. Wenn man sich die Betonung anguckt: X-x x-X-x gegenüber x-X-x X-x. Das erste ist einfach "abwechslungsreicher".
    - Und bei Elia Matti folgt mir das A zu schnell aufeinander.

    Allerdings finde ich den Übergang i-E nicht ganz so flüssig, aber auch nicht sehr störend.

    Allerdings finde ich Elia als Rufname stimmiger zu Silas: Ebenfalls ein voller biblischer Name. Matti als nordische "Abkürzung" (ich weiß, dass es in Finnland kein Kosename ist, aber in Deutschland wirkt es auf mich immer so) ist für mich demgegenüber eine völlig andere Richtung. Als Zweitname passt der nordische Matti dann allerdings meiner Meinung nach gut zum nordischen Ragnar.

    Falls ich diese Anmerkung noch machen darf:
    Ich würde Elia unbedingt ohne H schreiben!
    Mit H wirkt die Schreibweise auf mich, als ob man den Namen "einenglischen" will. Ich weiß von keiner einzigen Sprache, in der die Schreibweise Eliah korrekterweise existiert. Es ist immer entweder Elia, Elija oder Elijah.
    Eliah lese ich nur in letzer Zeit ab und zu mal in Foren und stolper jedes Mal wieder drüber.
    Es sieht für mich etwas - entschuldige - billig aus:-o

    Und auch wenn danach nicht gefragt war:
    Ich finde, euer großer Sohn hat einen absolut tollen Namen!
    Den hätte ich so auch vergeben können:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 23:39
    Mir gefällt auch Matti Eliah besser und ich muss sagen zu Silas gefällt mir auch Matti besser, aus dem einfachen Grund, dass in beiden Namen das i und a so ähnlich nah aufeinander folgen. Da ist Matti in meinen Ohren eine großartige Ergänzung weil i und a noch da sind aber plötzlich umgedreht sind a-i.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 17:23
    Also so ganz spontan würde ich sagen: Eliah Matti R.
    Liest sich für mich sehr rhythmisch.

    Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 15:44
    Ich finde Matti Eliah R. passt besser zu Silas Ragnar R. :) klingt für mich harmonischer und fließender :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern