my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Arabische Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.12.2020 13:48
    Hey, kennt ihr schöne, klangvolle arabische, oder auch türkische Vornamen (vor allem für Jungs, da fällt uns nicht viel ein)? Am besten wären Namen, die auch für Deutsche gut auszusprechen und zu schreiben sind, denn wir sind ein binationales Ehepaar und die deutschen Großtanten u Uromas sollen den Namen auch aussprechen können. :-D
    Liebe Grüße,
    Eli
    Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2020 17:19
    Malik
    Tarik
    Elias/Ilyas
    Sami
    Sinan
    Timur
    Yasin
    Kenan
    Navid
    Karim
    Derian
    Samir
    Younes

    Amal
    Elif
    Mariam
    Selin
    Yasmina
    Rabia
    Samira
    Samia
    Naima
    Layla
    Assia
    Amira
    Amina
    Yara
    Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2020 17:41
    Vielen lieben Dank! Amira u Younes find ich auch echt toll.
    Tarik/Tarek, Mariam u Samira sind auch schon auf unserer Namensfavoriten-Liste.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 19.01.2021 23:13
    Ich kenne einen kleinen Kalil, mit Spitznamen Lille, das fand ich sehr goldig. Für einen Jungen mag ich auch Levent sehr

    für Mädchen
    Selma
    Suna
    Filiz
    Medina
    Aya
    Laila
    Mai
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2021 18:13
    Wir hatten Leyla und Cem als Namen ausgesucht :)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.02.2021 13:35
    Für Jungs finde ich Malik, Zayn, Sarp, Mert und Batu schön ☺️

    Für Mädels gibt es sooo viel mehr schöne arabische/türkische Namen: Aliya, lara, Mina, Mira, Yasmin, Aisha 😍
    Antwort
  • Kommentar vom 09.02.2021 23:01
    Hallo Eli,

    mein Mann ist Türke und wir hatten anfangs auch das Problem, einen passenden Namen für unser Kind zu finden. Unsere Tochter heißt Lina. Der Name ist nicht zu lang und einfach auszusprechen. Ich packe mal meine Liste aus:

    Jungen:

    Ilias
    Noah
    Can
    Aras
    Umut
    Bulut
    Edis
    Levin
    Miran
    Emir
    Onur
    Baran
    Hamza


    Mädchen:

    Elif
    Mira
    Azra
    Aleyna
    Sara
    Sila
    Helin
    Dalia
    Ayla
    Sare

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Kommentar vom 13.02.2021 14:53
    Oh, viele Namen klingen wirklich schön. Ich weiss, dass Nadia ein typisch arabischer Name ist. Yasmin finde ich auch sehr schön.
    Wisst ihr, ob die Namen auch eine Bedeutung haben? Das wäre ja mal interessant zu wissen :)
    Liebe Grüsse
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 07.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern