my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welcher Name passt besser zu uns?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 30.12.2020 22:02
    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind gerade mit unseren 2ten Wunder schwanger. Und haben erfahren das wir einen Jungen bekommen. Unsere große Tochter heißt Malia. Und der Name passt perfekt zu ihr.
    Mein Mann findet sowas wie:
    Lukas, Luis, Emilio gut.

    Bei mir sind es eher:
    Luan, Luka, Emil, Tim, Henri

    Was meint Ihr?
    Haben zum Glück noch etwas zeit 😅
    Lh

    Antwort
  • Kommentar vom 31.12.2020 15:56
    Ich fände Lukas, Emil und Tim nicht so passend zu Malia, obwohl mir die eigentlich am besten gefallen^^
    Die sind für mich einfach ein anderer Stil.
    Henry würde ich mit y schreiben (außer, ihr wollt die französische Aussprache). Der wäre mir wohl zu geläufig zu Malia, ähnlich auch Luca (eher mit c).

    Malia und Luan fände ich passend zusammen.

    Emilian (statt Emilio, der ist mir zu italienisch) auch, aber der hätte m*lia drin und das wäre mir dann zu ähnlich.

    Vielleicht auch so etwas wie
    Darian, Dorian, Marian (wenn euch das nicht zu ähnlich ist)
    Lius
    Jaro, Jarno
    Levi(n)
    Elio
    Jona
    Noam
    Tino
    Luke
    Noel
    Kian
    Mirko
    Antwort
  • Kommentar vom 01.01.2021 13:11
    Von deinen Vorschlägen finde ich Luan am besten zu Malia.

    An sonsten ist Malia ein wunderschöner hawaiianischer Name und daher würde ich eiben Hawaiianischen Jungennamen super finden zum Beispiel

    Kaleo
    Lio
    Lono
    Makani
    Nael
    Noa
    Keanu

    Antwort
  • Kommentar vom 01.01.2021 21:41
    Danke für eure Ideen,
    Ja ist recht schwierig. Wir mögen eigentlich einfache Namen. Aber als unsere Tochter da war, musste es Malia sein 😁🤷

    Momentan tendieren wir zu Luis. Aber da unser Nachname mit S beginnt, hatte ich an einen 2namen gedacht. Die Idee einen kurzen hawaiianischen zu nehmen find ich gut.
    Was haltet ihr von

    Luis Noa S.
    Luis Nael S.
    Luis Keanu S.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2021 12:38
    Einen Zweitnamen würde ich nur vergeben, wenn eure Tochter auch einen hat. Gleichberechtigung;-)
    Denn wenn wir mal ehrlich sind, wird er später trotzdem immer ein Luis Sommer sein.

    Noa ist ein Mädchenname:-p Wenn würde ich Noah nehmen.
    An sich finde ich Keanu am stimmigsten, weil die Namen dann unterschiedlich lang sind und nicht so "aufgezählt" klingen. Allerdings ist der Name für mich sehr mit Reeves belegt. Den mag ich aber;-)
    Nael finde ich nicht schlecht, wirkt auf mich aber immer wie eine Kurzform von Nathanael, obwohl ich weiß, dass es eigentlich ein eigenständiger arabischer Name ist.
    Wie gefällt euch Noel? Dadurch, dass man Noel auf der 2. Silbe betont, finde ich ihn auch als zweisilbigen Namen hinter einem zweisilbigen Namen stimmig.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2021 12:50
    Noa ist unisex
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2021 14:03
    Für mich ist das so ein Name, der nur auf dem Papier unisex ist. Genau wie Gerrit. Sicher, in anderen Ländern ist Noa männlich, aber in Deutschland ist Noah männlich und Noa weiblich.

    Ich finde es sowieso schwierig, Namen in einer absolut unüblichen Schreibweise zu vergeben. Die werden dann nämlich ständig ohne zu fragen oder selbst mit Erklärung falsch geschrieben. Dann anders als bei Jona(h) oder Luc/kas geht bei Noah in Deutschland jeder von einer eindeutigen Schreibweise aus.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.04.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 21.04.2021
  • Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern