menü
My Babyclub.de
Wie geht ihr vor bei der Wahl des Namen/Geschwisternamen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.01.2021 12:36
    Wie genau seit ihr an die Auswahl des Namens für euer kleines heran gegangen?

    Bei unserem ersten haben wir gemeinsam eine Liste mit jeweils 5 Mädchen- und 5 Jungennamen angelegt.

    Nun stehen wir allerdings vor der Herausforderung einen passenden Geschwisternamen zu finden.

    Wie seit ihr bei der Geschwisternamen Wahl vorgegangen?

    Worauf habt ihr geachtet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 11:11
    Für mich ist wichtig:
    - dass die Namen ungefähr aus einer Richtung kommen. Zu einer Antonia muss es kein lateinischer Name sein, aber ein kassischer
    - dass die Namen ähnlich lang sind: Antonia und Tim wären mir zu kurz. Antonia und Timo ginge schon eher, noch passender fände ich Antonia und Timotheus.
    - dass die Namen ungefähr gleich häufig sind: Antonia und Hanna wäre mir zu unterschliedlich. Anton und Hanna ginge eher oder Antonia und Johanna.
    - dass die Namen nicht zu ähnlich klingen o. ä. zum Beispiel mag ich gleiche Anfangsbuchstaben nicht so gerne. Und bei markanten Endungen (vor allem bei kurzen Namen) wäre ich zurückhaltend. Julius und Marius fände ich zu ähnlich oder Raphael und Samuel. Elena und Hanna fände ich aber nicht so schlimm.

    Kurzum:
    Für mich ist es wichtig, dass Geschwisternamen harmonieren, aber trotzdem eigenständig sind.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern