my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Tee

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 17.01.2021 19:37
    Hi! Ich suche nach einem leckeren und vor allem nach einem gesunden Tee. Wisst ihr welche Kräuter Tees besonders gut für den Körper sein sollen? Ich habe hier http://bitterliebe.com/products/leckerer-kraeutertee# einen gefunden, der besonders viele Bitterstoffe enthalten soll.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2021 15:57
    Hallo Mira,

    ich gehöre definitiv zu den Teeliebhaberinnen und mir hat eine Freundin vor Jahren den Moringa Tee empfohlen. Ich liebe den Tee. Der ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch sehr lecker. Er hat vom Geschmack her Ähnlichkeiten zum grünen Tee. Für mich ist der Moringa Tee ein perfekter Ersatz zum Kaffee, denn vom Kaffee kriege ich Herzrasen. Der Moringa Tee gibt mir auch ausreichend Kraft und Energie im Alltag.

    Falls du genauere Informationen zu den positiven Wirkungen des Tees erfahren möchtest, kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen: https://www.medmeister.de/moringa-tee-test/

    Den Bitterliebe Kräutertee habe ich noch nicht probiert, aber ich werde ihn mir bestellen.

    Liebe Grüße
    Anja
    Antwort
  • Kommentar vom 11.02.2021 13:36
    Hallo Mira,
    Ich kann dir Matcha empfehlen!
    Bei Matcha handelt es sich um pulverisierten Grüntee, der für seine unglaublich intensiv grüne Farbe und seine vielfältigen wohltuenden Wirkungen bekannt ist. Und zwar ist seine Zubereitung etwa aufwendig, ist das Geschmackserlebnis dafür jedoch umso intensiver!
    Er enthält enorm viele sekundäre Pflanzenstoffe (Catechine) sowie Vitamin A, E, K und die B-Vitamine B1, B2 und B3! Außerdem ist sein Chlorophyll-Gehalt sehr hoch! Zudem sind Mineralstoffe wie Eisen, Kalium sowie Kalzium auch in Matcha enthalten! Matcha wirkt äußerst belebend und verjüngend!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 11.02.2021 17:46
    Hallo Mira!
    Ich bin ein begeisterter Grüntee-Fan. Meiner Meinung nach wirkt Grüntee sehr belebend, aber er darf nicht zu lange ziehen, weil er dann schnell (wie Schwarztee übrigens auch) bitter schmeckt. Grüntee soll außerdem besonders heilend und entzündungshemmend sein! Er ist auch eine perfekte Antioxidantien-Quelle.
    Aber du hast ja nach Kräutertee gefragt. Meine eigene Mutter hat mir allerdings mal erzählt, dass man nicht zu viel Kräutertee trinken sollte, sondern die Teesorten am besten abwechselt. Es hat sich auch herausgestellt, dass viele Kräutertees giftige Pflanzenstoffe und Pestizide enthalten.
    Ich trinke gerne Tee von TeeGeschwendner. Beispielsweise mag ich den "Zum Glücklichsein Bio", da er minzig (Apfelminze, Pfefferminze), aber auch leicht zitronig (Zitronenmelisse) und fruchtig ist.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Kommentar vom 11.02.2021 19:28
    Hallo,
    Kräutertee trinke ich am liebsten mit meinen eigenen getrockneten Kräutern aus dem Garten. Falls du einen Garten oder ein Hochbeet oder Ähnliches hast, kann ich dir empfehlen beispielsweise Salbei, Eibisch, Ringelblumen, Pfefferminze oder Melisse anzubauen. Ich bereite mir gerne eine komplette Mischung mit den Kräutern, die mir zur Verfügung stehen. Zusätzlich sammle ich manchmal Brennnessel und Hollerblüten, die ich ebenfalls trockne.

    Salbei und Eibisch haben entzündungshemmende Eigenschaften. Ringelblume und Pfefferminze tut dem Magen gut. Brennnessel wirkt reinigend und Melisse und Holunderblüten stärken dein seelisches Wohlbefinden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 12.02.2021 11:04
    Hey ihr Lieben,
    Ich trinke am liebsten Grüntee. Schmeckt mir gut und soll sehr gut für die Gesundheit sein, da er entzündungshemmend wirkt. Bei Grüntee ist es aber sehr wichtig auf die richtige Zubereitung zu achten. Nicht zu heißes Wasser verwenden und nicht zu lange ziehen lassen!
    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 09:33
    Ich habe auch eine Zeit lang sehr bitteren Hagebuttentee getrunken, der war mir dann allerdings irgendwann einfach ein bisschen zu bitter. Nun bin ich umgestiegen auf diesen: https://www.das-tee-magazin.de/fruechte-tee-und-beeren-tee/ - Schmeckt super.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 17:33
    Hallo Mira

    Mein all time favorite ist einfacher Pfefferminztee. Super lecker, erfrischend und gesund! Bekommst du auch überall. Sonst auch Grüner Tee wobei mir da nicht jeder schmeckt.

    Schönen Abend dir noch :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern