menü
My Babyclub.de
Amelia, Amalia oder Amelie?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.02.2021 17:12
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach neutralen Meinungen:

    Welcher Vorname gefällt es euch am besten: Amelia, Amalia oder Amelie?

    Mein Mann bevorzugt Amelie. Ich habe allerdings Bedenken, dass der Vorname zu kindisch ist und auch viel zu häufig. Deswegen dachte ich an Amelia oder vielleicht Amalia? Was denkt ihr? Bitte um euere Meinungen.

    Die kleine Maus bekommt auch einen stummen Zweit- und Drittnamen aus der Familie: ............ Sophie Isabella.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 17:59
    AMALIA
    gefällt mir am besten und zwar mit Abstand:-)
    Der Name ist selten, stark, elegant und edel. Man muss ihn nicht buchstabieren. Er ist etwas Besonderes, aber nicht auf negative Weise abgehoben.

    Amalia Sophie Isabella oder Amalia Isabella Sophie finde ich schön zusammen.

    AMELIE
    ist für meinen Geschmack zu lieblich. Da fehlt mir etwas Power und Selbstbewusstsein hinter. Amelie ist für mich eher ein Mäuschen als eine, die für sich selbst einsteht.
    Ich finde ihn auch recht häufig, gefühlt noch mehr, weil er so ähnlich zur ebenfalls sehr häufigen Emily ist.
    An sich aber total okay. Dann würde ich aber Amelie Isabella Sophie nehmen, die andere Reihenfolge klingt dann sehr holprig für mich.

    AMELIA
    mag ich nicht. Ich weiß, dass es die englische Form von Amalia ist, aber ob der in Deutschland immer richtig ausgesprochen wird?
    Und für mich wirkt er immer ein wenig, als hätte man sich zwischen Amelie und Amalia nicht entscheiden können ... :-o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 00:37
    Amalia ist wunderschön! Amelia wird oft mit Emilia verwechselt und obwohl ich den Film ‚Die fabelhafte Welt Amelie‘ liebe, ist der Name ein bisschen zu trendy...Amalia ist eher zeitlos!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern