Hallo an alle werdenden und schon erfahrenen Mamis,
bis zum geplanten Termin sind es jetzt noch fast fünf Monate und wir nutzen die Zeit bis dahin, uns bestens zu informieren und alles richtig zu machen. Ich habe bereits bezüglich der Schwangerschaft schon einiges über den erhöhten Vitamin D3 Bedarf gelesen und mich seither sehr bedacht und Vitaminhaltig ernährt, damit sowohl ich als auch das Baby gesund und fit bleiben.
Was den Vitamin D Mangel bei Babys und Kindern angeht habe ich gelesen, dass Präparate und Nahrungsergänzungsmittel quasi unabdingbar sind, da das Baby nicht ausreichend Vitamin D über die Haut aufnehmen kann und das Vitamin essentiell für den Knochen und Muskelaufbau ist. Laut diesem Artikel sollten wir am Besten direkt nach der Geburt mit einer ausreichenden Vitamin D3 Nahrungsergänzung beginnen:
https://www.vitamin-d-fakten.de/vitamin-d-baby/#Warum_benoetigen_Babys_Vitamin_D
Ich wollte euch an dieser Stelle mal fragen, was ihr zu solchen Vitamin D3 Präparaten für die kleinen haltet und welche Erfahrungen ihr da vielleicht schon mit gemacht habt.
Liebe Grüße!
My Babyclub.de
Vitamin D3 Präparate
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 08.03.2021 10:45Antwort
Artikel und Info zum Thema: