menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit sog. Online Scheidung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.03.2021 13:00
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich mich wegen meiner geplanten Scheidung schon einmal an das Forum gewedet habe und wirklich tolle und hilfreiche Antworten bekommen habe, wollte ich es gerne noch einmal probieren. Wie schon berichtet, bin ich derzeit noch mit meinem Ex-Mann verheiratet, erwarte jedoch ein Kind von meinem neuen Partner, weswegen wir dir Scheidung möglichst schnell abwickeln wollen. Wir waren selbstverständlich dennoch schon beim Jugendamt und alles wegen der Vaterschaft zu klären, falls die Scheidung nicht rechtzeitig vollzogen wird, dennoch möchte ich das alles so schnell wie möglich abwickeln.

    Ich hatte auch bereits eine Anwältin aufgesucht und mit ihr alles besprochen, noch bevor diese jedoch die Scheidung vorangetrieben hat, habe ich feststellen müssen, dass die Chemie zwischen uns ganz und gar nicht stimmt. Ich bin sehr unzufrieden mit der Kommunikation und der Zuverlässigkeit der Anwältin gewesen und habe ihr den Auftrag deswegen wieder entzogen.

    Nun bin ich natürlich wieder auf der Suche nach einem Anwalt und eine Bekannte hat mir empfohlen eine sogenannte online Scheidng zu machen, denn das wäre wohl viel einfacher als eine normale. Ich habe mich da mal etwas infomiert und finde zwar, dass das alles sehr gut klingt, bin aber dennoch, insbesondere nach meinem letzten Fehlgriff beim Anwalt, sehr skeptisch was das Konzept angeht.....

    Ich wollte daher mal fragen, ob jemand hier schon mal ERfahrungen damit gemacht hat und bereit wäre darüber zu berichten und zu sagen, ob das wirklich gut funktioniert oder doch nur Marketing ist....

    Ich würde mich riesig über Erfahrungen und Empfehlungen freuen, denn nachdem ich mit der ersten Anwältin so auf die Nase gefallen bin, bin ich ziemlich verunsichert was die Wahl eines neuen Anwaltes angeht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 16:19
    Liebe Mama Muh.

    Was für eine Story, das verzögert den Scheidungsprozess natürlich erheblich und wahrscheinlich bleibst du auch auf en Kosten für die erste Anwältin ohne Erfolg sitzen.

    Der Vorteil einer Online Scheidung ist natürlich, dass du dich zunächst kostenlos beraten lassen kannst. Das geht ganz unkompliziert am Telefon. Während dieser ersten Beratung kannst du dann herausfinden, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Und wenn nicht, musst du zumindest noch nichts bezahlen. Du kannst also mit der Online Sheidung nichts verlieren.

    Eine Freundin von mir hat berichtet, dass es mit der Online Scheidung verdammt schnell ging und, dass sie damit super zufrieden gewesen ist. Außerdem hat sie auch eine einvernehmliche Scheidung [https://scheidung.link/Einvernehmliche_Scheidung] mit ihrem Mann gemacht und damit (ihre Aussage) fast die Hälfte der nromalen Kosten gespart. Vielleicht denkst du ja auch in diese Richtung machst einfach beides?

    Alles Beste.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern