menü
My Babyclub.de
Was tun bei Akne/Pickel?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.03.2021 15:47
    Hallo Zusammen,

    in letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Pickeln. Ich habe eine Zeit lang sehr unter Akne gelitten, irgendwann wurde es dann besser und jetzt lebe ich mit der Angst, dass es wiederkommt.
    Eine Arbeitskollegin hat mir jetzt das Öl von https://www.cibdol.de/cbd-liquid empfohlen. Aber bringt sowas wirklich was? Und schmiere ich es mir dann auf die stellen oder nehme ich es regulär ein?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenkind17
    Kommentar vom 05.04.2021 12:04
    Hallo :) also generell soll CBD dafür bekannt sein, bei Akne zu helfen. Das kann man natürlich nicht pauschal auf jeden Menschen ausrichten, da einige Sachen bei einigen Menschen, besser oder eben schlechter helfen. Wichtig ist definitiv eine tägliche, pH-neutrale und parfümfreie Gesichtsreinigung mit Seifen oder Waschlotionen. Am besten zweimal täglich... verwende keine fettigen oder öligen Cremes, da dadurch die Poren verstopft werden. Eine hohe Wasserbasis ist enorm wichtig. Ich kann da die Produkte von Eucerin empfehlen. Die kriegst du in der Apotheke. Die bewirken wunder.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom21
    Kommentar vom 13.04.2021 13:57
    Hi, ja das habe ich auch schon gehört, dass CBD helfen kann. Natürlich ist jede Haut anders und reagiert auch anders auf verschiedene Produkte. Am Besten direkt beim Anbieter über die Dosis bzw. Anwendung nachfragen.

    Hast du denn auch schon mal Hausmittel probiert? Meistens wirken die besser als irgendwelche teuren Cremes..
    Ich habe Apfelessig als mein Wundermitte entdeckt. Ich mische 1 EL Apfelessig auf 1/2 Glas (100ml) Wasser und verwende es täglich als meinen Gesichtstonic. Funktioniert super! Wichtig ist nur das es gut vermischt wird, da Apfelessig sehr stark sein kann.

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 13:19
    Teebaumöl ist auch sehr gut bei Akne. Oder du gehst einfach mal in die Apotheke und lässt dir eine gute Gesichtspflege für dieses Problem empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 16:00
    Es ist notwendig, die Mittel einzeln auszuwählen. Ich habe viele verschiedene ausprobiert, zuerst helfen sie und dann gewöhnt sich die Haut daran. Also habe ich diese ständig geändert. Serum mit Teebaumextrakt liefert ein gutes Ergebnis, wenn es von Zeit zu Zeit anwendet. Spreche auch mit deinem Arzt über Vitamine. Mir wurde Zink verschrieben, was sich auch positiv auf meine Haut auswirkte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 13:04
    Hey,
    kann mich euch anschließen, CBD soll helfen, bin da aber etwas vorsichtiger. Ich nutze seit einer Weile Teebaumöl, das funktioniert gut. Ich kann euch/dir diesen Artikel empfehlen (aufgrund dessen nutze ich das Teebaumöl) https://www.arzneimittelfakten.de/mittel-gegen-akne-test/
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 17.05.2021 08:31
    Also ich würde eine Pflegeserie benutzen, die auf Aktehaut ausgelegt ist bzw. deren Entstehung vorbeugt. Dafür gibt es mittlerweile ganz tolle Produkte, die du in jeder Drogerie bekommst. :)
    Antwort
  • Profilfoto  GretaB
    Kommentar vom 02.06.2021 17:41
    Schon mal was von Nachtkerzenöl gehört oder gar selbst schon mal versucht. Nehme ich in Kapselform zu inneren Anwendung in Kombi mit AloeVera Gel. Wie Du auf https://www.vitaminexpress.org/de/nachtkerzenol-kapseln-nachtkerzenol-kapseln ist Nachtkerzenöl reich an essentiellen Fettsäuren und daher ideal geeignet bei Hautproblemen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, das ich auch noch nie was davon gehört hatte, bis es mir eine neue Arbeitskollegin empfahl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2023 15:34
    Nur ein Hautarzt kennt die nötigen Schritte zur Behandlung der Akne. Sie kann bei Menschen recht unterschiedlich ausfallen. Ich habe hier meinen Experten gefunden: https://www.heilpraktiker-jg.de/akne-muenchen-heilpraktiker-2/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 14:29
    Wenn die Akne schlimmer ist, ist ein Hautarzt sicher eine gute Anlaufstelle. Da hast du schon Recht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern