my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie findet ihr den Namen Noah?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 07.04.2021 09:23
    Hallo zusammen,

    eine Freundin ist schwanger und erwartet in Kürze ihren kleinen Jungen. Sie hat überlegt ihn Noah zu nennen weil sie schon seit Jahren absolut verliebt in den Namen ist.

    Weil sie weiß, dass ich in diesem Forum angemeldet bin, hatte sie gefragt ob ich mal nach eurer Meinung fragen kann. Findet ihr den Namen zu altmodisch? Oder ist er schön und mal was anderes?
    Kennt ihr gute Mädchennamen die dazu passen könnten?
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2021 09:55
    Hallo,
    Ich persönlich finde den Namen Noah sehr schön, würde ihn aber nicht als altmodisch, oder Mal was anderes bezeichnen, er ist schließlich gar nicht so selten, zumindest hier in meiner Gegend. Meine Cousine (wohnt aber in den USA) hat ihren Sohn auch Noah genannt (die Schwester heißt Emily) .
    Im allgemeinen ist es aber sowieso am wichtigsten,dass der Name den Eltern gefällt und nicht allen anderen. Man kann es ja eh nicht allen Recht machen und wenn der Name schon lange ihr Favorit ist und ihr Partner ihn auch gut findet würde ich an ihrer Stelle gar nicht weiter überlegen, wie andere den Namen finden könnten, es gibt immer welche, die ihn toll finden werden und welche die ihn eben nicht gut finden werden.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2021 21:55
    Der Name ist eher topmodern als altmodisch und mit Rang 1 in den Charts eher langweilig als "mal was anderes (2019 wurden laut GfdS 1,38% der Jungen so genannt).

    Ich kenne mehrere Noahs, aber ich habe mich noch nicht totgehört.

    Mein Geschmack ist der Name nicht, ich finde ihn zu weich und zu häufig.
    Aber er muss auch nicht mein Geschmack sein und ich rolle nicht innerlich die Augen, wenn ich höre, dass jemand sein Kind Noah genannt hat;-)

    Passend finde ich spontan die ganzen anderen beliebten Namen:
    Hanna
    Mila
    Lina
    Luisa
    Elisa
    Mia
    Pia
    Lia
    Lea (oder seltener: Elea, mit Betonung auf der 1. Silbe)
    Amelie
    Ida
    Sophia
    Marie
    Ella
    Antwort
  • Kommentar vom 07.04.2021 23:58
    Ich finde den Namen sehr schön und er war unter meinen Favoriten 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 17:11
    Wie cool! Danke euch für euer ehrliches und vor allem hilfreiches Feedback, das gebe ich so an meine Freundin weiter :)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.04.2021 18:15
    Ich finde den Namen Noah auch wunderschön! Ist auch kein Name, den man an jeder Ecke antrifft. Also kannst du definitiv ein großes Lob an deine Freundin ausrichten ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 12.04.2021 10:22
    Mir gefällt der Name Noah auf jeden Fall. Irgendwie ist der Name zeitlos. Wenn der Name deiner Freundin gefällt dann würde ich den Namen so nehmen.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.04.2021 18:34
    Danke auch euch beiden für die lieben Nachrichten! Die Entscheidung viel jetzt auch auf Noah aber ich leite es an meine Freundin weiter, die wird sich sehr freuen:)
    Antwort
  • Kommentar vom 16.04.2021 16:32
    Ich finde ihn echt schön! :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 05.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern