menü
My Babyclub.de
Wie nenne ich mein Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.04.2021 19:26
    Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, aber mein Mann und ich fragen uns gerade, welchen Namen wir unserem Kind geben wollen. Wir müssten einen Jungen- und einen Mädchennamen aussuchen, da wir noch nicht wissen was es wird. Welche Namen sind gerade angesagt und welche Namen würdet ihr aktuell nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2021 23:12
    Es gibt zwar Listen, die die angesagtesten Namen beinhalten, aber selbst aussuchen ist doch viel schöner. Um Ideen zu holen, kann es aber dennoch hilfreich sein. ist es vielleicht ja auch hilfreich. Auf https://www.24schwanger.de/ sind beispielsweise gute Ideen. Und wenn ihr dann schonmal dabei seid, könnt ihr direkt gleich weitermachen mit diversen Dingen, die man in der Schwangerschaft noch so braucht. Oder auch schöne Dinge, die gleich nach der Geburt wichtig sein könnten. Den Möglichkeiten sind ja definitiv keine Grenzen gesetzt. Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 13:16
    Mir fällt es schwer, ins Blaue hinein Namen zu nennen, weil ich euren Geschmack nicht kenne.
    Und ich habe auch selbst nicht "den" Namen (oder von mir aus 5 Namen), den ich jetzt vergeben würde, sondern viel mehr.

    Die Hitlisten findest du im Internet. Die GfdS hat die genaueste Statistik (90% der Geburten erfasst), stellt aber kostenlos nur die ersten 15 Ränge zur Verfügung. Die nächst genauere Liste bietet beliebte-vornamen.de (23% erfasst), da findet man die Top 500 (ein Jahr) bzw. 1500 (Jahrzehnt).

    Vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch erst über eine Richtung bzw. "Äußerlichkeiten" klar werdet:
    - ein häufiger Name, oder ein seltener, aber bekannter, oder ein sehr ungewöhnlicher?
    - ein langer oder ein kurzer Name
    - sollen Spitznamen gut möglich sein, oder sofort mit dabei, oder lieber unmöglich
    - ist die Bedeutung oder die Herkunft wichtig
    - soll der Klang eher weich oder eher hart sein
    - soll der Name eine bestimmte Assoziation wecken (frech, elegant, seriös ...)
    - soll die Schreibweise eindeutig sein oder ist es auch in Ordnung, wenn sie das nicht ist
    - sind vielleicht bestimmte Anfangs- oder Endbuchstaben wegen des Nachnamens ausgeschlossen
    - ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 22:48
    Ich weiß ich bin etwas spät aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät,... Ich heiße Sina und ich liebe meinen Namen. Ich bin gerade 16 geworden und ich liebe diesen Namen einfach, man kann ihn gut sprechen, er wir fast nie falsch ausgesprochen und er hat viele schöne Bedeutungen. Außerdem ist er sehr selten aber nicht zu außergewöhnlich.
    Wenn ich ein Junge gewesen wäre, würde ich Ties oder Thilo heißen. Über diese Namen kann ich nicht viel sagen, wobei ich finde dass Ties wie Kies klingt.
    Mfg. Sina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 14:19
    Macht euch einfach die Gedanken. Dazu: Finde ich den Namen auch noch in 10 Jahren schön? Drückt der Name was aus (Herkunft)? Passt er zum Nachnamen? Hab ich eine persönliche Verbundenheit zu dem Namen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 09:42
    Eine allgemeine Empfehlung ist wirklich schwierig. Gib uns doch ein paar Anhaltspunkte, dann können wir vielleicht ein bisschen kreativer werden. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 12:53
    Luka und Luna
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern