my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Spontane Geburt mit Vaginismus

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eintrag vom 17.05.2021 10:15
    Hallo,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen wieder verstärkt mit diesem Thema, nachdem ich dachte, ich hätte es vom Kopf her eigentlich schon ganz gut im Griff.

Fakt ist, ich leide unter Vaginismus. Nicht von der ärgsten Sorte bzw. ich habe schon recht viel erreicht, nachdem vor drei Jahren wirklich GAR nichts ging, nicht mal der kleinste Tampon.
    Inzwischen bin ich in der 27. Woche schwanger, habe normal empfangen und vaginale Untersuchungen sind möglich, wenn auch immer sehr schmerzhaft.

Nachdem sich meine Kleine letzte Woche gedreht hat und nun in SL liegt, habe ich mich total gefreut. Dann aber noch mal gegoogelt und finde leider kaum bis gar keine positiven Berichte von ganz normalen spontanen Geburten mit Vaginismus.

Das macht mir nun echt wieder Sorgen!
    Mein Doc hat auf meine Frage diesgezüglich schon geantwortet, dass man ja auch nicht mit gebrochenem Fuß Marathon läuft, dh. er meint, Kaiserschnitt und fertig. Meine Hebamme wiederum sagt, einfach probieren und Not-Kaiserschnitt ist immer noch möglich, wenn man merkt, dass die Geburt hakt.

Gefällt mir irgendwie beides nicht so. *seufz*

Gibt es da draußen Frauen, die natürlich (spontan) entbunden haben? Schreibt mir auch gerne per PN, falls es zu privat ist.
    Ich würde mich einfach freuen, mal mit anderen Betroffenen zu schreiben, weil es ja doch leider sehr selten zu sein scheint.

Ansonsten übe ich mich derzeit in Dehnübungen für den Beckenboden und habe auch schon festgestellt, dass ich echt ultra verspannte und verkürzte Muskeln da unten habe, also auch in den Beinen etc. Ich bin generell mächtig steif.

Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles

Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET