my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Namens Ideen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 18.09.2021 18:17
    Hallo!
    Ich bin Alissa und erwarte mein erstes Kind. Wir wollen uns überraschen lassen mit dem Geschlecht.
    Die Maus kommt voraussichtlich im Mitte Dezember. Wir habe uns jetzt überlegt welchen Namen das Baby bekommen soll bzw. haben wir es versucht. Leider haben wir ganz unterschiedliche Geschmäcker.
    Immerhin haben wir uns darauf geeinigt das das Kind 2 Namen bekommt und das der zweite Name (wenn es ein Mädchen wird) Helene nach meiner kürzlich verstorbenen Mutter sein soll. Bei Jungen haben wir noch fast gar keine Ahnung.
    Nachname ist übrigens Eikmeier.
    Unsere bisherigen Favoriten:
    Mathilda
    Lena
    Theodora
    Leonie
    Emilia (Leider sehr häufig)
    Leticia
    Charlotte, Carlotta
    Paulina (Name meiner Schwester, leider)

    Dominik
    Julian
    Florian
    Jonas
    Niklas
    Nikolas
    Frederik
    Yannik
    Constantin (wäre schön so heißt aber mein Bruder)
    Die finden wir zwar ganz gut, so richtig gefunkt hat’s aber noch nicht.
    Habt ihr Ideen?
    Lg Alissa und Philipp mit Bauchmaus
    Antwort
  • Kommentar vom 18.09.2021 19:02
    Ich versuche mal, zu jedem Namen Alternativvorschläge zu machen, die für mich im Klang oder Stil ähnlich sind. Ich achte dabei mal nicht darauf, ob mir die Namen gefallen;-)

    => anstelle von Mathilda
    Matilde
    Hilda
    Madita
    Margareta
    Kriemhild, Kriemhilde
    Mattea, Matthäa
    Tilda
    Agnes
    Franka
    Cordula

    Matthäus
    Oskar
    Arthur
    Viktor
    Hagen
    Hektor
    Adam
    Bruno
    Hugo

    => anstelle von Lena:
    Helena, Elena, Alena, Marlena, Magdalena (nichts davon würde ich allerdings mit Helene kombinieren)
    Lina, Alina
    Luna
    Lisa, Elisa
    Lea, Elea, Alea
    Nina
    Julia
    Laura
    Linda
    Leona, Leonie
    Mia
    Marie
    Sophie
    Aileen

    Lukas
    Paul
    Ben, Benjamin
    David
    Alex, Alexander
    Nick, Niklas

    => anstelle von Theodora
    Dorothea
    Anthea
    Theonie
    Theodosia
    Dora
    Theokleia, Thekla
    Theophania, Theophanu
    Theophila, Theophilia, Philothea
    Timothea
    Thea
    Mattea
    Maximiliane
    Alexandra
    Katharina
    Theresia
    Melisande
    Eleonora

    Theodor
    Antheo
    Matteo
    Theo
    Theophil
    Timotheus
    Dorian, Doron

    => anstelle von Leonie
    Leona
    Theonie
    Liona
    Leonora, Leonore
    Leontine
    Emily
    Amelie
    Valerie
    Natalie

    Leo, Leon
    Leonard
    Leopold
    Leonid, Leonidas
    Finn
    Henry
    Luis

    => anstelle von Emilia
    Amalia
    Emilie (i-e)
    Emily
    Emmeline
    Eliana
    Eline
    Emma

    Emil, Emilian
    Elias

    => anstelle von Leticia
    Laetitia
    Caecilia
    Beatrix
    Isadora
    Lucia
    Lukia
    Cosima
    Aurora
    Aurelia
    Felicitas

    Lucius, Lucian
    Isidor
    Thaddäus
    Aurelius
    Leander
    Valerius

    => anstelle von Charlotte, Carlotta
    Karla
    Karline
    Caroline
    Henriette, Henrietta
    Lieselotte
    Lotte
    Lotta
    Frederika
    Friederike

    Carl
    Charles
    David
    Jonathan
    Vincent

    => anstelle von Paulina
    Karlina
    Josephine
    Josefa
    Lina
    Karla

    Oskar
    Anton
    Emil

    => anstelle von Dominik
    Domingus
    Kyrill

    Domenika, Dominika
    Veronika
    Berenike

    => anstelle von Julian, Florian
    Julius
    Fabian
    Dorian
    Damian
    Florentin

    Julia, Juliane
    Flora, Florentine

    => anstelle von Jonas
    Jona
    Jonathan
    Lukas
    Mark
    Robin
    Jonne

    Amelie
    Lisa
    Jonna

    => anstelle von Niklas, Nikolas:
    Nick, Nicolai
    Valentin
    Florentin
    Nico
    Nikita
    Mika

    Nicola, Nicole
    Valentina

    => anstelle von Frederik
    Friedrich
    Erik

    Frederika
    Friederike


    => anstelle von Yannik
    Jannis
    Jan
    Jannai
    Janosch

    Jannika
    Janina

    => anstelle von Constantin
    Corentin
    Cornelis
    Maximilian
    Sebastian

    Maximiliane
    Constanze (falls nicht zu ähnlich)
    Antwort
  • Kommentar vom 19.09.2021 10:43
    Vielen Dank! Da war schon einiges dabei!
    Besonders Caecilia, Matilde, Theo, Matheo, Katharina und Alexandra gefallen mir gut!
    Antwort
  • Kommentar vom 20.09.2021 11:55
    Guten Morgen Alissa,

    euer Nachname ist sehr dankbar und passt zu vielen Namen. Die Vorauswahl von euch ist klassisch und trifft auch exakt meinen Geschmack.

    Unsere erste Tochter haben wir Theresa (nach meinem Vater Theodor) Marie (nach meinem Mann Mario) genannt. Helene war damals tatsächlich als erster Namen mit im Rahmen wie auch Margarete, Charlotte, Marlene, Dorothea, Mathilde.

    Jetzt bin ich wieder schwanger. Das Geschlecht ist noch unklar und die Namensfrage stellt sich wieder. Der Name fürs Mädchen ist wieder schneller klar gewesen und sie wird Anne (nach meiner Schwiegermutter Annette) und Christin (nach meinem Zwischennamen) heißen - allerdings ohne Bindestrich.

    Beim Jungenamen stehen wir auch irgendwie auf dem Schlauch und hier ist die Auswahl bisher:

    -Anton
    -Johannes
    -Jakob
    -Benedikt
    -Henri
    -Alexander
    -Vincent

    Wenn dir Pauline gut gefällt, aber nicht vergeben werden kann, dann wäre beim Mädchen auch Paula bzw. beim jungen Paul denkbar. Dann wäre auch noch ein zusätzlicher familiärer Bezug da.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.09.2021 12:05
    Mir gefallen kürzere Namen wie Lena oder Niklas ganz gut, weil es sich rhythmisch zum Nachnamen spricht.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.09.2021 09:15
    Niklas finde ich auch sehr schön
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 10:58
    Ich habe [url=http://www.namen-namensbedeutung.de/]hier[/url] einen Namen für meine Tochter gewählt
    Antwort
  • Kommentar vom 26.09.2021 11:02
    Ich habe <a href=http://www.namen-namensbedeutung.de/>hier</a> einen Namen für meine Tochter gewählt
    Antwort
  • Kommentar vom 03.10.2021 17:43
    Sebastian finde ich immer noch sehr gut =)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 23
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern