menü
My Babyclub.de
Ähnliche Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.09.2021 14:25
    Wie seht ihr das? Kann ich mein Kind noch Leni nennen, obwohl vor einem Monat meine Cousine eine Lenija entbunden hat? Zudem gibt es noch eine kleine anna-leni im verwandschftskreis unter den Kids. Leni ist der absolute favourit und war schon vor der Geburt von Lenija klar. Wohnen nicht in derseben Stadt. Kontakt besteht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 10:52
    Bitte nur ernst gemeinte antworten und keine Werbung für ein Casino??? Danke euch. Freue mich auf Rückmeldung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 13:16
    Ich würde es vom Kontakt abhängig machen.
    Zu meiner einen Cousine habe ich zwar Kontakt, aber eigentlich nur zum Geburtstag und zu Weihnachten. Wir sehen uns nur, wenn es sich durch ein Familienfest ergibt. In so einer Situation würde ich Leni trotzdem vergeben.
    Zu meiner anderen Cousine habe ich regelmäßigen Kontakt, wir schreiben und telefonieren regelmäßig und ab und an treffen wir uns auch unabhängig von Feiern. In so einer Situation würde ich Leni nicht vergeben.

    Alternativ schlage ich vor, einen Namen wie Alena, Elena, Marlena, Magdalena, Helena o. ä. zu vergeben und Leni als Spitzname zu verwenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 16:10
    Danke für die Rückmeldung! Ich hab nur Kontakt zu ihrer Schwester. Zu ihr selbst vlt. 2 mal im jahr. Aber der Kontakt zur Schwester ist eng. Und meinst das wär ein Problem?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 13:59
    Wenn wirklicher Kontakt nur zur Schwester besteht wäre es mir egal (obwohl ich Lena oder eine Langform trotzdem schöner finde).
    Du kannst ja nicht bei jeder Person, zu der du Kontakt pflegst, darauf achten, dass du keinen Namen aus dem Umfeld vergibst. Zumal Leni/Lena ja nun wirklich kein besonders ungewöhnlicher Name ist und auch Lenia ist zwar selten, aber nicht besonders ausgefallen.
    - Du hast zur Cousine kaum Kontakt
    - Es geht nicht um denselben Namen
    - Es geht nicht um ausgefallene Namen, dass es "nachgemacht" wirken könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 17:43
    Ich finde das sowieso so komisch, dass man sich darüber Gedanken macht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2021 11:50
    Leonie wäre eine Alternative. Man könnte sie trotzdem noch Leni oder Leo (etc.) nennen.
    Aber eigentlich kannst du dein Kind ja auch einfach Leni nennen, auch wenn bereits jemand in deinem Bekanntenkreis das selbe vor hat/hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 20:49
    Hallo Susi007,
    wenn Leni euer Favorit ist, dann wählt ihn für eure Tochter. Der Kontakt ist ja nicht sehr eng und man kann nicht immer auf jeden Rucksicht nehmen.
    Viel schlimmer finde ich, wenn man danach traurig ist, eine Alternative vergeben zu haben. Der Lieblingsname, der absoluter Favorit ist, wird es auch für immer bleiben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern