menü
My Babyclub.de
Scheidung vom Ex - was muss ich beachten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.10.2021 18:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich gerne von meinem Ex scheiden lassen. Wir sind jetzt auch schon mehr als ein Jahr getrennt, sodass das auch ohne weiteres möglich sein müsste, oder? Wisst ihr, ob man da irgendwas beachten muss? Das Sorgerecht wollen wir beide behalten und auch am Umgang und Unterhalt für unsere Kleine soll sich nichts ändern, bloß offiziell möchte ich gerne die Scheidung haben. Wisst ihr woran man einen guten Scheidungsanwalt erkennt? Verlasst ihr euch da auf die Bewertungen im Internet oder habt ihr Tipps?

    Danke schon vorab 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 21:04
    Hallöchen BibiBlocksberg789 :)

    es gibt da dieses Trennungsjahr, das sollte bei euch dann ja schon abgeschlossen sein, nicht? Es freut mich immer so, wenn Eltern es klasse schaffen, dass beide einvernehmlich das Sorgerecht ausüben. Da könnt ihr aber stolz auf euch sein ;)!

    Ich glaube ja, dass Bewertungen im Internet... naja, also das kann ja schon gut sein, dass das so ist, wie die das sagen. Aber am Ende haben die sich Bewertungen erkauft oder so was! Das liest man ja immer wieder und stell dir das dann mal vor! Es gibt ja genügend die das machen und dann vertraust du da dadrauf, dass das alles so wahr ist und hast am Ende jemanden, der gar keine Ahnung hat :l. In unserem Landfrauenverein hat sich eine neulich scheiden lassen (also das war eine Geschichte...) und hat da ihre Informationen über https://scheidung.link/Trennungsunterhalt bezogen und sich dann auch für den Scheidungsanwalt entschieden, ein ganz Lieber! Ist noch recht jung aber sehr charmant. Man will ja nicht hoffen, dass so eine Scheidung bei uns in der Gemeinde bald wieder passiert, aber wir aus unserem Verein würden ihn wohl wieder kontaktieren. Mit diesem ganzen komplizierten Unterhaltsgehabe behält ja sonst niemand den Überblick!

    Also meine Liebe, ich wünsche dir ganz viel Zuversicht und das alles reibungslos abläuft. Für deine kleine Tochter wird das bestimmt auch großartig ausgehen, mit solchen Eltern! Und melde dich ruhig bei Fragen :), Servus


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2022 13:09
    Scheidung ist natürlich eine ziemlich unangenehme Geschichte im Leben eines jeden Menschen, aber alles, was nicht getan wird, wird zum Besseren getan, also ist es am besten, sich auf sein persönliches Leben zu konzentrieren und sich nicht mehr um die Vergangenheit zu sorgen. Jetzt sind alle Voraussetzungen gegeben, um eine neue romantische Bekanntschaft zu finden, also besuchen Sie die empfohlene website https://flirt-mentor.com/nyphomaninnen-kontakte/ . Es hängt alles von Ihren Vorlieben ab, aber diese Lösung unter dem Link wird bei liebevollen Menschen sehr beliebt sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 16:57
    Das ganze Thema ist schon sehr komplex, am besten finde ich immer,
    wenn man sowas mit einem Anwalt macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2022 10:04
    Eigentlich brauchst du hier diese Seite:
    https://www.antrag24.de/c/trennungsjahr/
    Da steht alles ganz genau erklärt, was man im ersten
    Trennungsjahr beachten muss.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern