menü
My Babyclub.de
Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.01.2022 13:25
    Hallöchen zusammen, im Moment versuche ich so nachhaltig wie es geht zu sein, das war einer meiner Vorsätze für dieses Jahr. Für die Kinder habe ich Second Hand einiges gefunden, ich persönlich brauche nicht wirklich etwas, außer irgendwann mal wieder Unterwäsche, die ich aber lieber neu Kaufe. bei der Suche nach Kleidung, die möglichst umweltschonend hergestellt wird, bin ich auf ein Label gestoßen, das Stoff aus Algen herstellt und zu Anziehsachen verarbeitet. Wäre interessant, wie sich der Stoff anfühlt und ob die Kleidungsstücke langlebig sind. Jemand vielleicht Erfahrungen mit der Mode von Grey Berlin? Gerne auch generelle Empfehlungen zum Thema Umweltschutz. Was ich im Moment schon umgesetzt habe: Ich kaufe hauptsächlich unverpackt und Obst/Gemüse regional und habe dieses Jahr noch nichts an unüberlegtem "schnick-schnack" gekauft, welchen ich eigentlich nicht brauche. Eben nur einmal ein bisschen Kleidung für die Kinder, das war aber schon notwendig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 23:27
    Höre ich jetzt das erste Mal, dass es das gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 10:35
    War mir bisher auch neu. Wie heißt dieser Stoff bzw. diese Faser dann?
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 15.02.2022 13:36
    Ich habe schon mal davon gelesen. Algenstoff soll sehr nachhaltig sein weil es bei der Produktion weniger Wasser verbraucht als herkömmlicher Baumwollstoff.
    Also ich könnte jetzt nur von Erfahrungen mit Cremes berichten, die Algen enthalten. Die sind gut für meine trockene Haut. Aber Kleidung ist dann wohl doch etwas anderes:)
    Ich finde es aber gut, wenn man da Alternativen sucht. Gerade in der Modebrache gibt es da wohl einiges zu verbessern. Wenn es sich dann kleinere Firmen zum Ziel setzen etwas zur Nachhaltigkeit beizutragen und Alternativen aufzeigen, kann man das schon unterstützen. Leider sind die meisten halt noch nicht so bekannt und viele Innovationen gehen unter. Wenn man sich aber ein wenig mit den Themen beschäftigt, weiß man nach einer kurzen Zeit welche Alternativen es gibt.
    Bei der Kleidung kann ich sicherlich auch noch viel verbessern. Verbesserungen betreffen bei mir eher die Wohnung und den Stromverbraucht. Essen/Lebensmittel wäre auch noch ausbaufähig. Bei der Kleidung würde ich sagen habe ich noch Verbesserungspotenzial:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 08:16
    ja, mir war es auch neu, als ich vor kurzem das erste mal davon gehört habe. deshalb habe ich gedacht, stelle ich die frage mal hier im forum. der stoff heißt vitadylan.
    @Zister: ja genau, es wird viel weniger wasser verbraucht als beispielsweise bei der herstellung von baumwolle. achso, du benutzt cremes, die algen enthalten? stimmt, die algen enthalten ja nährstoffe, die auf die haut übergehen. ich kenne das von so gesichtspackungen im spa.
    und ja, in sachen kleidungskauf können die meisten leute was an ihrem kaufverhalten verbessern. so wie eh in den meisten bereichen. jedenfalls ist es gut, dass du an anderen enden etwas sparsamer bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 10.03.2022 12:41
    ich habe es auch vom Spa. Da hat es mir gut getan deshalb hab ich da auch zu Hause dann die Algencremes ausprobiert. Würde mich jetzt schon interessieren ob und wie das wirkt.
    Auf der Homepage von Grey steht auch, dass sie Kosmetik mit Algen herausbringen. Eventuell probiere ich das mal und entscheide dann ob ich mir auch Kleidung von denen kaufe. Es hört sich aber interessant an und für den Bereich Nachhaltigkeit bin ich definitiv zu haben:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 12:30
    ich kann mich auch daran erinnern, dass sich die haut nach der gesichtsbehandlung sehr gut angefühlt hat. ich kann mir vorstellen, dass die kosmetik, die grey berlin herausbringt, gut wirkt, wenn die qualität so ist, wie bei der Kleidung. Ja, nachhaltigkeit ist mir auch ein anliegen und ich schaue halt, dass ich so gut es geht, was dazu beitrage. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 31.03.2022 12:11
    Ich behalte das im Auge. Mir helfen die Behandlungen im Spa immer super. Ist echt eine Wohltat. Danach ist die Haut viel weicher. Das probiere ich dann halt so lang wie möglich zu konservieren:)
    Vielleicht gelingt es ja noch besser mit deren Creme oder eben mit der Kleidung später mal. Mehr als zweimal im Jahr schaffe ich es auch nicht ins Spa, wenn sich der gute Zustand nach den Behandlungen konservieren lassen würde, wäre das echt super. Wenn die Haut sehr trocken ist, stört mich da sschon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 10:46
    ja, das finde ich auch, dass die behandlungen im spa sehr wohltuend für die haut sind. diese erfahrung habe ich auch schon gemacht. die haut fühlt sich weich und geschmeidig an. eine algencreme, wie es grey berlin herausbringen wird, könnte tatsächlich gegen die trockene haut helfen. ich schaffe es auch nur sehr selten ins spar. kostet ja einiges an zeit und auch geld natürlich. da ist eine alltägliche pflege sicher hilfreicher. aber ab und an kann man sich auch eine kosmetikbehandlung gönnen, um sich selbst etwas gutes zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 22:26
    Ich persönlich finde Bambusstoffe wesentlich besser.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern