menü
My Babyclub.de
Endung Vorname gleich wie Anfang Nachname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.03.2022 19:58
    Hallo zusammen,

    wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren Jungen. Mir gefallen ein paar Namen auf K, allerdings beginnt unser Nachname ebenfalls mit K. Ich habe das Gefühl, man muss pausieren bzw. holpert darüber..was sagt ihr ? Gehen Namen wie Erik Klein, Mark Kunze (als Beispiel) etc ?

    Vielen Dank:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 12:43
    Ich finde es nicht optimal, aber durchaus machbar.
    Nur wenn euer Nachname ohne K auch ein Nachname ist, wäre ich vorsichtig, weil das schnell zu Missverständnissen kommen kann: Erik Kott oder Erik Ott?

    Ansonsten: Claus Kleber hätte ich auch nicht vergeben und trotzdem breche ich nicht zusammen, wenn ich ihn im Fernsehen sehe.
    Und falls euer Sohn mal heiratet, hat er dann ja im Notfall die Gelegenheit, einen anderen Nachnamen zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2022 13:57
    Vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis mit dem Nachnamen ohne K. Das ist bei uns zum Glück nicht möglich, aber trotzdem ist es wahrscheinlich nicht optimal..wir überlegen mal weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 11:06
    Bei der Aussprache kann das schon ein Problem werden. Auch für euren Sohn selbst. Wenn er sich selbst vorstellen muss oder sich am Telefon meldet, wird ihn das Thema immer wieder einholen. Wenn ihr noch alternative Namen habt, würde ich eher in eine andere Richtung gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 12:48
    Ich würde das ehrlich gesagt lieber nicht machen.. Es gibt so viele tolle Namen. Da fällt euch bestimmt noch ein anderer ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 23:37
    Inwiefern das K auffällt ,hängt auch tatsächlich vom voll ausgeschriebenen Namen ab.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern