menü
My Babyclub.de
Vorname für Junge

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.12.2022 10:35
    Hallo zusammen,

    ich habe Ende Februar ET und wir finden es super schwer einen Jungennamen zu finden, der auch nicht weit oben in den Charts zu finden ist.
    Wir haben schon eine Tochter Lena. Damals hatten wir uns gar keine Gedanken über Charts oder so gemacht sondern der Name gefiel uns einfach. Man trifft allerdings häufiger auf eine Lena (dennoch finden wir den Namen schön).

    Wir haben mittlerweile 3 Namen die wir uns vorstellen könnten

    Thilo / Tilo
    Max
    Niko/Nico

    Was meint ihr? Wir brauchen eine kleine Entscheidungshilfe.

    Bei Max allerdings habe ich Angst dass alle ihn dann Maxi nennen würden oder Max ist ja auch so eine Abkürzung für maximal 🙈

    LG Lemon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2022 14:53
    Raus ist für mich Nico - den Namen kenne ich nur mit C geschrieben und käme nicht darauf, dass es eine andere Schreibweise gibt.
    Nico ist nicht meins. Ich habe immer einen liebenswürdigen, aber völlig verpeilten und nicht ganz lebensfähigen Kerl vor dem inneren Auge.
    Nick fände ich schöner - und auch harmonisch zu Lena.

    Max gefällt mir gut. Ich glaube nicht, dass "Maxi" zu befürchten ist. Vielleicht im engen Familien- und Freundeskreis, solange das Kind noch sehr, sehr klein ist. Aber Max ist ja schon kurz genug. Maxi für Maximilian ist deutlich naheliegender.
    Außerdem finde ich Max als eigenständigen Vornamen etabliert genug, dass ich nicht an "max. 20 Personen" denke.
    Zu Lena finde ich ihn am stimmigsten.

    Thilo kenne ich nur mit H und käme nicht auf die Idee, ihn ohne H zu schreiben.
    Der Name gefällt mir auch gut. Für mich persönlich liegt er leicht vor Max. Allerdings finde ich ihn nicht ganz so stimmig zu Lena - dafür ist er mir zu "ungewöhnlich".

    Spontan denke ich noch an Timo, den ich auch toll finde - und harmonisch zu Lena.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2023 10:12
    Lio finde ich auch ganz schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2023 11:15
    Also mir persönlich gefällt Nico durchaus sehr gut. Aber das ist immer Ansichtssache.
    Lio habe ich bisher noch überhaupt nicht gehört. Gefällt mir aber auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 13:30
    Max ist dieses Jahr wieder sehr beliebt. Finde der ist auch ziemlich zeitlos. Über irgendwelche Spitznamen würde ich nicht zu sehr nachdenken. Irgendwer kommt IMMER auf irgendwas komisches. Das sollte dich nicht davon abhalten dein Kind zu nennen, wie du möchtest. Lio ist mir leider schon zu "extra". Aber solange es nicht Odin Jens Junior oder RAmbo Ramon Rainer wird, ist doch alles gut :D Meine Stimme geht auf jeden Fall zu Max!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 09:17
    Max ist tatsächlich schön und zeitlos. Und auch die Abkürzung Maxi würde mich nicht abschrecken. Klingt doch eigentlich ganz süß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 12:10
    Maxim finde ich ganz hübsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 16:30
    Ich würde mich für Max entscheiden. Der passt gut zu Lena. Niko ist nicht schlecht, aber Thilo gefällt mir garnicht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern