menĂŒ
My Babyclub.de
Aussprache

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.02.2023 13:39
    Hallo Ihr Lieben!

    Wir haben zwar noch etwas Zeit, aber mein Mann und ich hatten beide die Intuition, dass wir einen Jungen bekommen.
    Wir suchen dennoch fĂŒr beide Geschlechter einen Namen - jedoch fallen uns Jungennamen deutlich schwerer.

    Allerdings hatte ich bislang einen Favoriten, der auch meinem Mann gefÀllt. Es ist ein in Deutschland wenig bist nicht gelÀufiger Name (es gibt ihn aber auch in Deutschland).
    Nun frage ich mich, ob er auch richtig ausgesprochen wĂŒrde - da er mir falsch ausgesprochen gar nicht gefĂ€llt.

    Es ist der niederlĂ€ndische Name „Bram“

    WĂŒrdet ihr in eher kurz (Bramm) oder lang (Braam) aussprechen?

    FĂ€nde es sehr schade, wenn unser Kind bzw. wir dauernd korrigieren mĂŒssten.

    Danke euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 16:27
    Ich wĂŒrde ihn Braam aussprechen, wobei ich euch nicht garantieren kann, dass alle so denken.
    Wenn ihr Bram auch lang aussprecht und keine Probleme mit der Aussprache haben wollt, empfehle ich euch, einfach Braam zu schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2023 14:40
    TatsÀchliche wÀre es mit kurzem A richtig und auch gewollt. Also vom Schema her wie bei Tim oder Tom.

    Die Schreibweise eines Namens zu verĂ€ndert kommt fĂŒr uns nicht in Frage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2023 16:21
    Ich hĂ€tte ihn spontan auch Braaam ausgesprochen. Ich kenne das Problem bei den Namen meiner Tochter. Wir mĂŒssen ihn auch stĂ€ndig verbessern, da wir ihn "lang" aussprechen und andere kurz.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern