menü
My Babyclub.de
Schwierige Entscheidung: Mira, Dalia oder Mira 👧🏼♥️♥️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KiJa
    Eintrag vom 19.05.2023 17:17
    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin auf der Suche nach einem Mädchennamen bzw. kann mich zwischen unseren Favoriten nicht entscheiden.
    Mein Mann und ich haben uns vor 12 Jahren kennengelernt und seit wir uns kennen, wollten wir als Tochter eine kleine Mira (darunter stellen wir uns wirklich eine kleine Räubertochter vor). Wir haben beide Ost-Abstammung und das soll auch im Namen eine Rolle spielen. Jetzt ist es so unser Nachname beginnt auch mit M (Merz).
    Mira Merz passt für unseren Geschmack leider nicht. Klingt wie so ein Comic-Charakter. Also hab ich nach einem zweitnamen gesucht (obwohl ich persönlich kein großer Fan von zweitnamen bin) um alles etwas fließender wirken zu lassen und bin auf den Namen Dalia gestoßen. Mein Mann und ich haben uns sofort in den Namen mit der Bedeutung „Schicksal“ verliebt.
    Mira Dalia Merz hört sich für uns wunderschön an. Jetzt bin ich am überlegen ob wir vielleicht nur Dalia Merz wählen da mir der Name auf einmal richtig gut gefällt. Und da mein Mann russischer abstammung ist hat er Daria vorgeschlagen. Dieser Name ist auch sehr schön und die Familie würde ihn auch perfekt finden. Meine Mutter hat mir früher mal erzählt, dass sie immer so heißen wollte als sie klein war.

    Jetzt bin ich hin und hergerissen.
    Unser Traum war immer Mira und wir nennen sie schon so. Aber Dalia oder Daria als alleinstehender Name haben es mir auch sehr angetan.
    Mira Dalia Merz
    Dalia Merz oder
    Daria Merz

    Was findet ihr schön?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2023 16:08
    Ich finde Mira Merz gut aber noch besser klingt (neutral gesehen) Daria Merz. Und wenn ihr sie Daria Mira Merz nennt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 13:56
    Konntet ihr euch mittlerweile schon zu einer Entscheidung durchringen? Ist gar nicht so einfach wenn mehrer Namen zur Auswahl stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  KiJa
    Kommentar vom 04.07.2023 16:03
    Hey :)
    Wir haben uns entschieden zwei Namen zu nehmen. Einfach damit es flüssiger klingt.
    Mira Dalia Merz wird sie heißen.
    Mira war von Anfang an irgendwie unser Wunsch. Der große Bruder heißt Mikael. Das passt finden wir optimal. Aber viele Menschen haben ja ein Problem damit, wenn Alliterationen im Namen vorkommen 🙄 deswegen Mira Dalia. Und Dalia hat die Bedeutung Schicksal, was einfach super passt, weil die kleine Maus nicht geplant war 😀
    Antwort
  • Profilfoto  KiJa
    Kommentar vom 04.07.2023 16:07
    Danke für die Antwort. Wir haben uns für Mira Dalia entschieden. Einfach weil wir wollen, dass Mira der „Hauptname“ ist. Unser Sohn hat uns die Entscheidung abgenommen, weil er die kleine bauchbewohnerin schon Mira nennt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2023 13:20
    Finde Mira am schönsten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern