menü
My Babyclub.de
Umzug selbst machen oder Unternehmen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.09.2024 19:00
    Hallo alle zusammen,

    sagt mal, wie ist es bei euch so, würdet ihr
    ein Umzugs selbst machen oder eher eine Firma dafür beauftragen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2024 10:46
    würde es wahrscheinlich immer selbst machen obwohl ich mir eine umzugsfirma wirklich sehr angenehm vorstelle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2024 20:03
    Hi Olivia,

    also ich selbst keinen Umzug mehr machen, bzw. alleine machen, haben unseren
    letzten hier von dieser Firma machen lassen,
    https://www.kruegel-umzuege.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2024 21:47
    Mir kam es noch nie in den Sinn, ein Unternehmen dafür zu beauftragen, meinen Umzug machen zu lassen. Und was ich da so von Bekannten gehört habe, bestätigt mir das auch. Einige Beispiele wären, dass Poster aus einer Sammlung, verkehrt gerollt und geklebt wurden, also mit der Front nach außen oder das bei Möbel Ecken weggesprungen sind etc. Der Supergau, den mir erst letztens jemand erzählt, war eine gesprungen Scheibe an der Terrasse. Da musste sogar der Glasnotdienst https://www.glasengel.de/ kommen um den Schaden aufzunehmen und zu reparieren. Da die Wohnung freigegeben werden musste. Zum Glück gab es da einen perfekten Service, sonst hätte man noch ein ganz anderes Problem gehabt.

    Macht euren Umzug lieber alleine. Ruft ein paar Leute an und fertig. Ist auch günstiger. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2025 16:19
    Hey :)

    kommt ein bisschen drauf an, wie groß der Umzug ist und wie viel Zeit & Hilfe man zur Verfügung hat. Wenn man genug Freunde hat, die mit anpacken, kann man den Umzug auf jeden Fall selbst machen und spart sich einiges an Geld. Ich hab’s beim letzten Mal selbst gemacht – war zwar stressig, aber mit guter Planung hat’s geklappt.

    Falls man aber beruflich eingespannt ist oder wertvolle Möbel hat, kann eine Umzugsfirma die bessere Wahl sein. Die übernehmen alles von A bis Z und sind auch versichert, falls mal was zu Bruch geht.

    Übrigens – falls ihr gerade umzieht und in ein Haus mit Garten kommt: Bei uns war der Gartenzaun eines der ersten Themen nach dem Einzug. Wir haben uns hier einen neuen Gartenzaun gekauft (vgl. https://zauncenter2000.de/Sicherheitsz%C3%A4une-Kaufen-F%C3%BCr-Private-Und-Gewerbliche-Zwecke/ ) – sieht nicht nur schick aus, sondern gibt auch gleich ein sicheres Gefühl, gerade mit Kindern oder Hund.

    Wie war’s bei euch so? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 15.09.2025 16:55
    Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, als mein Umzug anstand. Selber machen oder doch Profis beauftragen. Am Ende habe ich beides ausprobiert und fand es spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    Wenn man es selbst macht, spart man natürlich einiges an Geld. Man packt seine Sachen in Ruhe, weiß genau wo alles liegt und kann in seinem eigenen Tempo arbeiten. Mit Freunden oder Familie kann es sogar richtig Spaß machen, aber es bleibt trotzdem stressig. Die Kartons werden schnell schwer, Treppen ziehen sich endlos und am Abend merkt man jeden Muskel.

    Mit diesem Unternehmen https://www.tiptop-umzug.at/ war es für mich dagegen total entspannt. Die kamen pünktlich, wussten genau wie man Möbel auseinander- und wieder zusammenbaut und haben alles schnell und vorsichtig transportiert. Das Gefühl, sich um nichts kümmern zu müssen, war echt angenehm. Natürlich kostet es mehr, aber dafür war die Wohnung nach ein paar Stunden schon komplett eingeräumt und ich musste nur noch Kleinigkeiten sortieren.

    Gerade wenn man große oder unhandliche Möbel hat oder wenn der Weg in die neue Wohnung weiter ist, lohnt sich ein Unternehmen aus meiner Sicht auf jeden Fall. Am Ende hängt es davon ab, wie viel Hilfe man von Freunden erwarten kann, wie viel Zeit man hat und wie wichtig einem ein stressfreier Ablauf ist.

    Ich würde es wieder so machen: für die leichten Sachen selber packen und tragen, für die schweren Möbel die Profis ranlassen. Das ist ein guter Mittelweg und nimmt den Druck raus.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern