Hallo,
ich bin jetzt im 8. Monat schwanger und bei der Namensfindung kommen wir nicht weiter.
Favoriten sind bei uns Nora und Sophie. Allerdings beginnt unser Nachname ebenfalls mit S, was dann jeweils NS oder SS ergibt..
Mein Mann ist da sehr nüchtern und sagt, die Abkürzung sei beim Namen egal. Bei mir löst das Ganze aber Zweifel aus.
Ein Zweitnamen würde für mich nur in Frage kommen, wenn er auch eine Bedeutung hat und nicht weil wir den einfach "auch noch schön" finden. Gerade Sophie möchte ich aufgrund der Häufigkeit nicht als Zweitname vergeben. In Frage kommen würden Carina oder Mara, da beide Namen (abgewandelt) in der Familie vorkommen, aber mir als Erstname zu "lieb" sind.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden?
My Babyclub.de
Nora, Sophie oder doch etwas ganz anderes?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.02.2025 09:11Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.02.2025 15:14Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊 Wenn dir die Initialen NS oder SS Bauchschmerzen bereiten, dann höre auf dein Gefühl – schließlich soll sich der Name für euch beide gut anfühlen. Vielleicht wäre Nora Carina oder Nora Mara eine schöne Lösung, da du so einen familiären Bezug herstellst und die Initialen anders ausfallen. Falls du bei Sophie bleibst, könntest du überlegen, ob es in Kombination mit dem Nachnamen trotzdem harmonisch klingt – oft fällt die Abkürzung im Alltag gar nicht ins Gewicht.Antwort