Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit intensiv mit SEO und Linkbuilding und bin dabei auf den Begriff Link Juice gestoßen. Ich verstehe grob, dass es etwas mit der Verteilung von Linkkraft innerhalb einer Website zu tun hat, aber mir ist nicht ganz klar, wie genau dieser Mechanismus funktioniert und warum er für das Ranking so entscheidend ist.
Daher stelle ich mir folgende Fragen: Wie genau funktioniert Link Juice? Welche Faktoren bestimmen, wie viel Link Juice eine Seite erhält oder weitergibt? Ist es sinnvoll, Link Juice gezielt zu steuern, um wichtige Seiten meiner Website zu stärken?
Ein weiteres Thema, das mich interessiert, ist die Rolle von internen und externen Links. Ist es besser, möglichst viele interne Links zu setzen, um den Link Juice innerhalb der eigenen Seite zu halten, oder ist es für SEO wichtiger, auch externe Links zu verwenden? Wie unterscheidet sich dofollow von nofollow in Bezug auf die Verteilung von Link Juice?
Außerdem frage ich mich, ob es Strategien gibt, mit denen man Link Juice effektiver nutzen kann, um die eigene Website gezielt zu stärken. Sollte man sich beispielsweise auf das Linkbuilding von besonders autoritativen Seiten konzentrieren oder lieber auf eine breitere Verteilung setzen?
Ich habe bereits eine interessante Erklärung dazu gefunden: https://d4.pro/seo-glossar/link-juice/. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt oder kann gute Tipps geben, wie man Link Juice strategisch für bessere Rankings nutzen kann.
Danke für eure Antworten!
My Babyclub.de
Was ist Link Juice und warum ist er wichtig für SEO?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 05.03.2025 18:15Antwort