menü
My Babyclub.de
Todesfall in der Familie

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.04.2025 10:15
    Hallo zusammen,
    irgendwie hört es nicht auf. Wir hatten wieder einen Todesfall in der Familie, diesmal mein Großonkel, der in Ingolstadt lebt. Bin gestern angereist und alle sind überfordert, deshalb darf ich mich um alles kümmern. Ich kenne mich hier null aus und weiß nicht zu welchem Bestatter ich gehen soll!! Zudem weiß ich nicht, ob die hier überhaupt Waldbestattungen machen, das hat sich mein Onkel nämlich immer gewünscht und ich hab keine Zeit alles durchzugoogeln. ChatGPT war auch keine große Hilfe... deshalb Old-school im Forum nachfragen :') würde mich freuen, falls jemand Empfehlungen hat und vielleicht auch ein paar liebe Worte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2025 13:15
    Hi Momsi,

    es hört ja wirklich nicht auf bei dir... Ich erinnere mich, dass du uns schon mal geschrieben hast. Da ging es darum, ob man Kinder zur beerdigung mitnehmen sollte, richtig? Ich hoffe du hast das auf jeden Fall gut überstanden. Waldbestattungen sind tatsächlich noch nicht sooo verbreitet, deshalb kann ich mir vorstellen, dass es da nicht so viele Infos zu gibt. ABER, es gibt sie. Und in Ingolstadt hab ich auch einen gefunden: https://www.bestattungen-maenner.de/

    Die haben auch sehr gute Bewertungen, ich denke also da bist du safe. Scheinen auch sehr einfühlsam zu sein und sich um alles zu kümmern, was man braucht. Wahrscheinlich nimmt dir das dann auch gleich ein paar Lasten. Auf jeden Fall erstmal tief durchatmen und dann alles in Ruhe angehen. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber du schaffst das! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 05.05.2025 03:06
    Es tut mir sehr leid, dass du dich gerade in so einer schwierigen Situation befindest – vor allem, wenn man dann auch noch alles allein regeln muss, in einer fremden Stadt, mit so vielen offenen Fragen. Es ist absolut verständlich, wenn das einen überfordert.

    Wenn du nach einem würdevollen, einfühlsamen und zuverlässigen Bestatter im Raum Ingolstadt suchst, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung https://www.bestattung-marcus-biermeier.de/ empfehlen. Marcus Biermeier mit Standort in Neustadt an der Donau begleitet Trauerfälle in der ganzen Region – und das mit einer ganz besonderen Ruhe und Empathie. Ich habe selbst miterlebt, wie liebevoll und kompetent sie Familien unterstützt haben.

    Auch oder gerade bei besonderen Wünschen wie einer Waldbestattung sind sie die richtigen Ansprechpartner. Sie klären nicht nur die Möglichkeiten, sondern nehmen einem zusätzlich organisatorisch sehr viel ab, sodass man sich in der ohnehin belastenden Zeit nicht mit jedem Detail allein herumschlagen muss.

    Ich wünsche dir viel Kraft und dass du Menschen findest, die dich wirklich auffangen und unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2025 01:39
    check out this [url=https://youtube.com]video[/url]
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2025 01:40
    check this <a href="https://youtube.com">video</a>
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2025 17:53
    Hey,

    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr jetzt überfordert seid und nicht wisst, wo ihr anfangen sollt. In so einer Situation ist es wichtig, jemanden an der Seite zu haben, der Erfahrung mit allen Formalitäten und der Organisation einer Bestattung hat. Ich kann euch Memovida empfehlen. Laut ihrer Seite sind sie auch im Raum Ingolstadt tätig und können verschiedene Bestattungsarten organisieren, inklusive Waldbestattungen, die dein Großonkel sich gewünscht hat. Hier ist der Link: https://www.memovida.de/standorte/bestattungen-berlin

    Memovida bietet Transparenz bei den Kosten und kümmert sich um alle notwendigen Schritte von Überführung über Formalitäten bis zur eigentlichen Beisetzung. So könnt ihr euch zumindest ein Stück weit entlasten, weil ein erfahrener Bestatter viele Entscheidungen und Abläufe übernimmt, die jetzt schwerfallen.

    Ich weiß, Worte ersetzen nicht den Verlust, aber es kann helfen zu wissen, dass ihr in dieser schweren Zeit Unterstützung bekommt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr direkt Kontakt aufnehmen, um alles weitere zu besprechen und herauszufinden, wie eine Waldbestattung organisiert werden kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern