Liebe Frühchen-Eltern, liebe Gemeinschaft,
wir alle wissen, was es bedeutet, um den Start unserer Kinder ins Leben zu bangen. Heute wende ich mich mit einer Herzensangelegenheit an euch: Ich bitte um Unterstützung für eine kleine Familie, die momentan vor einer fast unlösbaren Hürde steht.
Es geht um eine alleinerziehende Mutter und ihren Sohn. Der Junge kam zwei Monate zu früh mit knapp 1.200g zur Welt. Wachstumsretardierung, Operation und Ernährungsunverträglichkeiten prägten seinen Weg von Anfang an. Seine Mutter hat in den letzten Jahren Übermenschliches geleistet, ihre Arbeit immer wieder hintenangestellt und alles gegeben, um ihn gut im Leben zu begleiten.
In den letzten zwei Jahren fand die kleine Familie Halt und ein Zuhause bei den hochbetagten Großeltern. Doch nun sind beide Großeltern schwer erkrankt und benötigen den Wohnraum künftig für ihre eigene Pflege. Damit verliert die kleine Familie nicht nur ihren wichtigen Rückhalt, sondern steht kurz davor, ihr Zuhause zu verlieren.
Die Mutter steht vor einer existenziellen und finanziellen Hürde:
- Für einen neuen Mietvertrag muss sie ihr Einkommen durch mehr Arbeitsstunden erhöhen.
- Um mehr arbeiten zu können, benötigt sie eine weiterreichende Kinderbetreuung, die sie sich aktuell jedoch nicht leisten kann.
Es ist ein Kreislauf, den sie trotz ihrer großen Einsatzbereitschaft allein nicht durchbrechen kann. Sie braucht eine Brücke, um den Sprung in die Sicherheit der Eigenständigkeit zu schaffen.
Helft bitte mit, dieser kleinen Familie die Ruhe und Sicherheit zurückgeben, die sie so dringend braucht. Bitte spendet. Jeder Beitrag über diese Links [https://gofund.me/016eb0c01 oder https://www.goodcrowd.org/ein-sicheres-zuhause-fuer-mein-fruehchen] fließen direkt in:
- Einen Neuanfang: Mietkaution und erste Monatsmieten für ein eigenes, ruhiges Zuhause.
- Zukunftssicherung: Finanzierung der Kinderbetreuung, damit die Mutter ihre Arbeitsstunden lückenlos erhöhen und die Familie bald wieder allein versorgen kann.
- Ankommen: Ein stabiles Umfeld, in dem der Junge zur Ruhe kommen darf.
Jeder Euro ist ein Baustein für ein neues Leben. Wer nicht finanziell helfen kann, unterstützt auch riesig, indem er diesen Aufruf teilt.
Von Herzen danke für eure wertvolle Hilfe!
My Babyclub.de
Ein sicheres Zuhause für ein Frühchen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.01.2026 15:00Antwort