menü
My Babyclub.de
Online Datenraum für Investoren und Partner – Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.03.2026 17:35
    Hallo zusammen! Wir planen gerade, Investoren einige wichtige Unternehmensdokumente zur Verfügung zu stellen. Dabei wurde vorgeschlagen, einen Online Datenraum zu nutzen, damit alle Informationen zentral und sicher zugänglich sind.
    Ich finde die Idee grundsätzlich gut, weil wir dadurch nicht ständig Dateien per E-Mail verschicken müssen. Allerdings habe ich noch keine praktische Erfahrung mit einem digitalen Datenraum. Deshalb würde mich interessieren, wie solche Systeme im Alltag funktionieren. Ist es kompliziert, einen Datenraum zu erstellen und externe Personen einzuladen?
    Außerdem wäre es wichtig, dass der sichere Datenraum zuverlässig funktioniert, da wir mit sehr vertraulichen Dokumenten arbeiten. Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung einen guten Datenraum-Anbieter empfehlen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2026 17:56
    Hallo! Wir haben genau das letztes Jahr gemacht, als wir neue Investoren gesucht haben. Dafür wurde ein virtueller Datenraum für Due Diligence eingerichtet, damit die Interessenten unsere Unterlagen prüfen konnten.
    Wir haben diese Plattform genutzt https://www.dataroomx.de Dort konnten wir relativ schnell einen Online Datenraum erstellen und alle Dokumente übersichtlich hochladen. Besonders praktisch war, dass wir genau sehen konnten, welche Investoren welche Dateien geöffnet haben. Außerdem lassen sich Zugriffsrechte flexibel einstellen.
    Gerade bei Projekten wie Datenraum M&A oder Investorengesprächen ist ein professioneller digitaler Datenraum wirklich sinnvoll, weil alles sicher und organisiert abläuft.
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2026 18:11
    Danke für deine Erfahrung – das hilft mir sehr bei der Planung!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern