menü
My Babyclub.de
Habt ihr selbst schon mal ein Buch veröffentlicht – eure Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  hedihedi
    Eintrag vom 16.04.2026 16:32
    das interessiert mich auch immer sehr, wie Leute da vorgehen, wie die Schritte sind und so weiter. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da sehr viele Karteileichen an Büchern gibt, die nie den Laptop verlassen durften, weil man sich dann doch einfach nicht sicher genug war.
    Also ich würde mal grundsätzlich sagen: probiere es. Selbst wenn es nur für dich im Bücherregal steht, ist das ja schon ein riesiger Erfolg und mehr als die meisten haben und du kannst dann sagen, du hast ein ganzes Buch geschrieben. Wenn es schon Richtung Publikation gehen soll, hängt halt ein bisschen mehr dran. Hast du schon alle Leute in deinem Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen, vielleicht Nachbarn?) nach ihren Eindrücken gefragt? Das wäre mal meine erste Anlaufstelle. Das sind dann zwar nicht zwingend Profis, aber immerhin gleich eine relativ große Menge an Feedback und in der Fülle kann man da sicher auch vieles mitnehmen. Du könntest so eine Art Fragebogen dranhängen, die die Testleser in deinem Umfeld ausfüllen sollen. Was hat überzeugt, was war unklar, was war spannend, wovon möchte man mehr wissen, wie gerne wollte man weiterlesen.... und so weiter :) so würde ich das machen, bin aber auf jeden Fall auch kein Profi, lese nur sehr gern und viel!
    Antwort
  • Profilfoto  hedihedi
    Kommentar vom 28.04.2026 20:25
    ich versteh schon was du meinst und letztlich kommt es ja auch einfach auf deine Präferenz an, also ich glaube da sind die Leute auch einfach sehr unterschiedlich. Ich denke nur, dass ja schon das Publikum, das später mal deine Bücher eventuell lesen würde, ist ja auch sehr divers und jetzt keine einheitliche Masse, wenn du verstehst was ich meine. Also ich glaube tatsächlich schon, dass genau die Fülle an unterschiedlichen Eindrücken und Meinungen keine schlechte erste Richtlinie ist. Und der Fragebogen soll eher den Lesern helfen. Aber ist ja deine Sache, wenn du dich dafür noch nicht bereit fühlst, verstehe ich das auf jeden Fall auch.
    Ist ja auch irgendwie was sehr Persönliches, gibt man auch nicht so einfach aus der Hand :)

Was ist denn deine Idee, wie du weiter vorgehen würdest? Es gibts sicher auch andere Möglichkeiten, das war jetzt nur mal mein erster Einfall, was man mit einer relativ geringen Hürde machen könnte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern