menü
My Babyclub.de
Diversität in der IT - eure Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  gaxab
    Eintrag vom 20.04.2026 17:15
    Hallo zusammen! Ich beschäftige mich momentan intensiv mit der Frage, wie man die Tech-Branche inklusiver gestalten kann. In meiner Firma sind wir leider immer noch sehr wenige Frauen in der Entwicklung, und ich merke oft, dass die Perspektiven einfach fehlen. Ich bin neulich über diesen Beitrag gestolpert: https://www.cosmoconsult.com/de/insights/news/frauen-power-bei-cosmo-consult - und fand es wirklich inspirierend zu sehen, dass sich große Player in der Branche so klar positionieren. Wie ist das bei euch im Unternehmen? Gibt es bei euch auch solche Initiativen oder bleibt es meistens bei schönen Worten im Leitbild? Ich finde, dass echtes Mentoring und der Austausch untereinander so viel wichtiger sind als nur Marketing. Manchmal fühle ich mich ein bisschen allein mit meinen technischen Problemen, wenn die männlichen Kollegen ihre eigenen internen Zirkel haben. Mich würde interessieren, ob ihr Firmen kennt, die das Thema Diversität wirklich leben und nicht nur als Trend sehen. Habt ihr vielleicht Tipps für Netzwerke oder Gruppen in Deutschland, wo man sich als Frau in der IT-Welt gegenseitig unterstützen kann? Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und eure persönlichen Geschichten aus dem Arbeitsalltag!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern