menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Hallöchen, und ein herzliches Willkommen...

  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 17.03.2009 20:34
    Hallo miteinander,

    bei uns war heute total schönes Wetter. NAhezu frühlingshaft! Echt klasse! gestern auch schon und ich hatte echt gehofft, der Winter sei vorüber und dann bringen sie heute in den Nachrichten, dass es zum Wochenende hin wieder Schnee gibt!!!! Ich konnte und wollte es nicht glauben!
    Aber lange kann es wohl nicht mehr gehen...irgendwann muss sich der Frühling ja durchsetzen ;-)

    @Marie - unser Grosser hatte das auch schon. Wir hatten dann auch Augentropfen bekommen und mit denen war es innerhalb kürzester Zeit echt gut. Aber ich kann mich auch noch daran erinnern, dass das echt schlimm war für ihn. Vor allem, weil er morgens die Augen echt nicht aufbekommen hat und wir mit Waschlappen und warmem Wasser versucht hatten, das Zeug abzuspülen und das klebt ja total fest in den Wimpern! Ich weiss nur, dass man auf keinen Fall Kamillespülungen oder so machen soll und wirklich nur die Augentropfen verwenden. Mein KA meinte, es reiche, wenn man es so ins Auge getröpfelt bekomme, dass es am inneren Augenlid (bei der Nase) reingeht und dann verteilt es sich automatisch. Die Augen kannste ja gar nicht aufhalten und reintropfen. Die Kids bekommen ja Panik, oder?! Wir haben es auf alle Fälle immer da innen rein geträufelt und das hat funktioniert...kannst ja mal versuchen!

    Wir sind momentan mitten in der Kindergarten-Eingewöhnungsphase mit dem Grossen und die Kleine muss halt mit. Ist aber ständig am Husten und Niesen, weil sie sich dort eins nach dem andern abholt. Die Arme, echt! TJa, und so sind die Vormittage echt komplett vorbei. Mittags kommen wir erst heim und dann heisst es schnell kochen und ab ins Bett, weil er todmüde ist. Er klammert dann auch gerade sehr an mir- Mama hinten, Mama vorne - klar! Merkt natürlich auch, dass für ihn grad ein grosser Schritt mit Kindi ansteht und er irgendwann alleine dorthin sollte. Bis auf mich verabschieden sich alle Mütter an der Tür udn ich bin die einzige, die auf dem Sofa dabeihockt...bin mal gespannt, wie lange es geht! Habt Ihr damit Erfahrung?

    Viele Grüsse und einen schönen Abend!

    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 18.03.2009 13:46
    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist es im Moment auch sehr turbulent...
    Der Opa von meinem Mann hatte am Sonntag einen Kreislauzuisammenbruch und kam von der Reha wieder ins KH zurück. Dort haben sie eine Lungenentzündung festgestellt und dass fast kein einziges Organ mehr normal funktioniert :-( Das KH ist 100km weit weg und jetzt fahren wir sooft wir können hin, weil die Ärzte meinen, dass wir uns auf alles einstellen müssen.
    Für Kjell ist es echt hart. Er muss jetzt irgendwie mitlaufen und ist halt dauernd bei meiner Mama. Das leibt er auch. Aber er zahnr (4 Eckzähne) und ist generell total mies drauf.
    Hoffentöich kommen bald wieder ruhigere Tage.

    @Marie, kann mich Silke nur anschließen.
    Kjell haben wir auch immer den Tropfen an der Nase vobei ins Auge getröpfelt und dann war es innerhalb von 1,5 Tagen vorbei. Zumindest so, dass das Zukleben der Augen nicht mehr gegeben war. Drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird.

    @Silke, oje Ihr Armen.
    Kjell geht zwar noch nicht in den Kiga, weil er noch zu klein ist, aber er geht 1x die Woche alleine in eine Krabbelgruppe/Spielkreis.
    Ich war auch beim ersten Mal dabei und beim 2. Mal dann nur noch die erste halbe Stunde. Die Erzieherinen meinten, dass es oft besser ist die Kleinen ins kalte Wasser zu schmeißen, da der Tag des Alleinebleibens eh schlimm wird. War dann für 1 Stunde weg und kam für die letzen 45 Minuten wieder.
    So hat Kjell gemerkt, dass Mama zwar geht, aber auch wieder kommt.
    Es waren ein paar harte Tage aber mittlerweile geht er sehr sehr gerne dort hin. Klar wenn ich gehe weint er ein bißchen, aber das ist vorbei sobald ich zur Tür raus bin.
    Spreche doch mal mit den Erzieherinnen wie die das sehen...
    Hoffe, dass sich Dein Kleiner bald eingelebt hat.

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 19.03.2009 09:22
    Guten Morgen Mädels!

    Danke für den Tipp mit den Tropfen. Leider ist das eintropfen noch immer jedes mal ein Kampf aber
    an der Nase vorbei hinein tropfen ist um einiges leichter. Danke. Seltsam das die Assistentin
    beim KA gesagt hat ich solle die Augen aufhalten. Das grenzt ja schon an Misshandlung!
    Das lässt sich doch kein Kind gefallen. Auf jeden fall sind ihre Augen schon besser. Zumindest
    kleben sie nicht mehr zusammen und es eitert nicht mehr.

    @Silke, meine Maus kommt Ende April in den Kindergarten und ich hab jetzt schon Alpträume.
    Ich hab schon mit der KIGA Leiterin gesprochen und die machen das so das ein Elternteil
    nur den ersten Tag dabei ist und ab dem zweiten ist sie dann schon alleine. Erst mal 1 Stunde
    und dann langsam immer länger. Sie meinte so haben sie die besten Erfahrungen gemacht.
    Mir graut davon mein Kind am zweiten Tag schon alleine zu lassen. Ich denke nicht das
    ich es schaffe zu gehen wenn sie weint und wenn doch rufe ich bestimmt alle 10 Minuten
    an ob alles in Ordnung ist.

    @Sarah, wünsch euch ganz viel Kraft und das ihr bald wieder ruhigere Tage habt!

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 19.03.2009 21:10
    Hallöchen,

    @Marie - wir hatten heute unsern ersten "Alleintag" im Kindergarten. Max ist ja seit Montag wieder dort gewesen und heute morgen meinte die Erzieherin, ich solle mit Ella einfach mal spazieren laufen und wenn es nicht klappt rufen sie an. Ich war dann von viertel nach neun bis um kurz vor elf unterwegs und es hat echt gut geklappt. Klar, er hat echt geweint, als ich gegangen bin. Naja, geweint ist wohl untertrieben. Er ist ein kleiner Dramatiker und hat auch dementsprechend gebrüllt - das ganze ging wohl auch ne Weile und als er sich aber dann beruhigt hatte, war es dafür umso besser. Er hatte nicht mal mehr die Erzieherin gebraucht, sondern ist alleine los mit den Kindern! Super, oder? Ich bin total stolz auf den kleinen Wurm...jetzt wird er gross ;-)
    Ich bin mal gespannt, wie er morgen reagiert. Er war schon auch mächtig stolz, dass er es alleine geschafft hat. Er hat es mir heute den ganzen Tag über immer wieder erzählt, dass er alleine war und dass er morgen wieder hinmöchte...ist ja mal ein gutes Zeichen.
    Aber ich weiss nicht, ob ich es gleich am zweiten Tag gepackt hätte. Ich wollte mir schon sicher sein, dass er die Erzieherin akzeptiert und auch zu ihr Vertrauen hat...das ist bei Max eh sehr wichtig. Da wäre der zweite Tag zu früh gewesen...die machen das eben individuell nach Kind. Einer ist auch am Montag das erste Mal gekommen und war am Mittwoch bereits alleine da - ohne Probleme! Ich denk das ist einfach unterschiedlich!

    @Sarah - ihr habt es die letzte Zeit auch nicht sonderlich leicht. Ich hoffe, dass sich das restliche Jahr für euch bessert und mal etwas Ruhe einkehrt...das tut dem Kleinen wahrscheinlich auch gut. Der merkt die Unruhe und Anspannung ja auch und ist deshalb wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut drauf...viel Kraft wünsch ich Euch!

    Herzliche Grüsse
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 20.03.2009 10:41
    Hallo Ihr Lieben,
    Danke für Eure Worte...
    Habe mich jetzt ein bißchen zurückgenommen. Opa würde sicherlich nicht wollen, dass Kjell unter der ganzen Geschichte "leidet". Momentan hat sich sein Zustand sogar stabilisiert und vom Sterben ist jetzt keine Rede mehr. Aber ich habe ein Bauchgefühl auf das ich mich verlasse und wenn ich ihn so sehe, glaube ich nimmer daran, dass es nochmal gut wird. Aber so wie es momentan ist, ist es irgendwie auch kein Leben mehr. Nur daliegen und an die Decke schauen.
    Hoffe aber, dass diese Achterbahnfahrt bald ein Ende hat. Das macht einfach nur fertig.
    Heute ist das Wetter bei uns super und ich werde mit Kjell in den Zoo gehen. Er liebt es sich Tiere anzusehen und da wird er mega Spaß haben.
    Wünsche Euch allen eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 20.03.2009 21:22
    Hallo ihr lieben,
    man Jonas knatscht nurum im Moment. Die letzte Nacht war auch echt nervig. Er ist ständig wach geworden und irgendwann hab ich ihn zu mir ins Bet geholt und um halb 7 war dann die Nacht zu ende...Ich glaube auch, dass er anfängt seine grenzen aus zutesten. Er macht imme rgenau das was er nicht soll und wartet auch darauf, dass ich was sage. Meisten lacht er dann Wenn ich ihn weg packe, meistens vom Fernseher, ist er keine 2 Minuten wieder da...Aber irgendwie ist es auch süß...

    Silke, es sit doch schön, dass es mit dem Kindergarten so gut klappt. Bin mal gespannt wie es bei uns wird, wenn wir einen Platz bekommen...Ich muss dummerweise zum 1.8 wieder arbeiten und die meisten KiTas machen bei uns erst wieder zum 15 auf...Da muss ein mAnn dann die Eingewöhnung machen...

    Wünsch euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins WE...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2009 20:13
    Hallo Ihr, sorry, dass ich mich in der letzten Zeit so selten gemeldet hab, doch wir waren viel unterwegs und ich bin abends einfach nur hundemüde auf`s Sofa geplumpst :-)
    Ich hoffe es geht Euch allen gut und den Kleinen auch!

    Mathis bekommt gerade 2 Zähne zur gleichen Zeit; tagsüber ist er dabei aber ganz gut drauf - nur die Nächte sind fies (er wird fast stündlich wach) :-( Dabei waren wir vor der akuten Zahnungsphase schon kurz vorm Durchschlafen ... hoffe sehr, dass Mathis daran anknüpft, wenn die Zähne erstmal ganz da sind.

    Wünsche Euch morgen einen guten Start ind die Woche ....

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.03.2009 20:45
    huhu,
    wie gehts euch den allen? uns geht es soweit gut. bis auf, dass jonas zahnt. zahn 5-8 machen sich gemeinsam auf den weg...bin echt begeistert.
    alles liebe
    carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 27.03.2009 18:13
    Hallo,
    auch von mir mal wieder ein kurzes Hallo...
    Unser Opa ist gestern Abend gestorben. Für ihn war es besser, aber es ist trotzdem schwer, auch wenn man es wusste.
    Kjell hilft mir viel. Durch sein unbeschwertes Wesen wird einem bewusst, dass das Leben irgendwie weiter geht. Trotzdem wird es seine ZEit brauchen!
    Nächste Woche soll der Frühling kommen - HOFFENTLICH.
    Wünsche Euch allen ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2009 12:42
    @Sarah: Das tut mir leid und ich wünsche Dir von Herzem viel Zuversicht für die nächste Zeit. Lass Kjell Dir so viel Aufmunterung geben, wie Du brauchst.

    Alles Liebe,
    Sonja

    P.S.: Bei unserem Kleinen sind jetzt die beiden unteren Zähne da.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 29.03.2009 15:12
    Hallo,
    Sarah, ich wünsche dir mein herzlichstens Beileid und alles gute.Schön, dass Kjell dich ein wenig aufmuntern kann.
    Wir genießen noch unser Jonas freies WE. Huet baned ist die Ruhe dann wieder vorbei.

    Alex, wie wars im Tierpark?? Und wie geht es eigentlich deinem Vater???
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 30.03.2009 09:15
    @Sarah, auch mein aufrichtiges Beileid. es ist immer kaum zu fassen, wenn es dann doch soweit ist, auch wenn man wusste, dass es sich nur noch um eine kurze Zeit handeln kann. Aber ich glaube wirklich darauf vorbereitet ist man einfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 30.03.2009 10:34
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Anzeilnahme...
    Ja, es ist komisch zu wissen, dass es nicht mehr da ist. Aber für ihn war es einfach besser.
    Und irgendwie ist es schöner zu wisen, dass er nicht mehr leiden muss, als der Gedanke dass er da immer so alleine im KH liegt und zur Decke starren muss, weil mehr nicht mehr möglich ist. Auch das Heim - sein größter Albtraum - ist ihm jetzt erspart geblieben.
    Jetzt nur noch die Beerdigung nächste Woche - heute wird er verbrannt. Da habe ich etwas Angst vor. Aber ich werde mich hinter Kjell verstecken und dann wird es schon gehen.

    Leute der FRÜHLING kommt -wie schön!
    GEstern haben wir mit Kjell unsere erste Fahrradtour gemacht und er fand es SUPER :-)
    Dann waren wir noch bei meiner Schwiegereltern im Garten, wo er 3 Stunden getobt hat. So fertig habe ich mein Kind Abend lange nicht erlebt, wenn nicht sogar nie :-)
    Und promt hat er heute Nachts durchgepennt.
    Aber zum Glück steht der Frühling ja jetzt an und man kann wieder raus -JUCHU!

    @Alex, wie geht es Deinem Papa denn seelisch damit?
    Kjell findet den Zoo auch super. Will die Woche mal in den Streichezoo mit ihm. Letzte Woche waren wir in FFM, das fand er such schon toll.

    Wünsche Euch allen eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.03.2009 22:27
    Hallo ihr lieben,
    mein Jonas freies We ist um und es war echt schön. naürlich hat Jonas bei meiner mA beide Nächte durchgeschlafen und Samstag auch bis um 9 Uhr. Warum macht er das zu Hause nicht??? Wahrscheinlich weiß er schon genau, dass ich ihn zu mir hole wenn er wach wird...

    Wir haben heut unsere NK Abrechnung bekommen, zum Glück haben wir noch 49 Euro wieder bekommen. Letztes Jahr waren es noch 100 euro. Allein die Müllabfuhr ist 40 Euro teurer geworden. Aber wir hatten noch Glück, unsere Nachbarn mussten 600 Euro nachzahlen. Gut die haben auch 27 Grad in der Wohnung.
    Wir haben unser Vermieterin dann heute auch gesagt, dass wir im Sommer ausziehen. Begeistert war sie nicht, aber es war ihr ja klar.

    Ich bin auch echt froh, dass der Frühling jetzt endlich kommt. Freitag sollen es ja schon 20 Grad werden. Hoffentlich bleibt es dann erstmal so schön.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.04.2009 21:19
    Nabend,
    sag mal Alex, backt man zu Ostern auch Plätzchen? Ich denke, man bemalt nur Eier?
    Ich bin auch froh, dass Jonas so pflegeleicht bei meiner MA ist. Ich wünschte halt nur, das er hier auch mal durchschlafen würde.

    Heute war das erste Mal, das Jonas sich bewusst umgedreht hat und rückwarts die Couch runter geklettert ist. Man der lernt so schnell, ich bin so stolz auf ihn.
    Samstag war er bei meiner Ma im Garten und sie hatte eine Decke auf der Wiese, aber Jonas ist nur auf der Decke geblieben. Er hat sich echt nicht aufs Gras getraut. NAja, dran wird er sich auch gewöhnen
    So wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 06.04.2009 12:59
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch nicht soo der Osterfan - irgendwie kenne ich das nicht so aus meiner eigenen Kindheit. Habe mit Kjell ein paar Ostereier bemalt und gefärbt und einen Osterstrauß hingestellt. Am Ostersonntag darf er bei Opa im Garten Eier suchen - mal sehen ob das schon klappt :-)
    Heute hat Kjell aus dem Fidibatz dann noch selbstgemalte Eier mitgebracht. Ich finde es sooooo süß, wenn er mir immer ganz stolz seine gebastelten Sachen zeigt und es rührt mich zutiefst, wenn ich die Dinge sehe. Jaja, jetzt bringen sie die Bilder aus dem Zwergekindergarten heim und ich hänge alle an den Kühlschrank... Früher musste ich über diese Mamis immer schmunzeln, die jede Kritzelei aufgehängt haben und heute gehöre ich dazu :-)

    @Alex, wir haben Kjell auch noch nicht woanders schlafen lassen. Wenn wie Abends mal weggehen, dann kommt meine Mama zu uns nach Hause. Das ist ihr lieber, da Kjell hier in seiner gewohnten Umgebung ist. Aber irgendwann gehen wir das Thema wohl auch an. Ich sage mir immer, jetzt warte ich solange, bis man es ihm richtig erklären kann und er es auch versteht. Damit er bei Oma-Schafen nicht irgendwie mit Angst verbindet.

    Kjells Opa (also der Papa von meinem Mann) hat uns über 3. zu verstehen gegeben, dass er beleidigt ist, weil wir Kjell noch nie zu ihm zum Sitten gegeben haben.
    Damit kann ich nur schwer umgehen.
    Der Opa ist alleine, da die Oma leider schon gestorben ist. Kjell liebt seinen Opa und er ihn, aber ich weiß nicht, wie es ist, wenn er ganz alleine dort ist. Mein Schwiegervater gibt mir nicht das Gefühl wirklich beruhigt zu sein. Versteht ihr was ich meine...
    Ich habe immer das Gefühl, dass er Kjell und seine flinke Art nicht richtig einschätzt und ich habe Angst, dass was passiert. Auserdem hat er sich noch nie beteiligt, wenn es darum ging Windeln zu wechseln oder zu füttern oder ihn ins Bett zu bringen und das gehört doch dazu, wenn er ihn sitten muss. Klar, hier mal 1 Stunde und da mal eine war Kjell auch schon dort aber eben noch nie am Abend oder den kompleten Tag.
    Ich habe meinem Mann gesagt, dass er das klären soll und eben auch solche Situationen begleiten muss. Ach ich weiß auch nicht. Wenn es noch eine Oma gäbe, wäre es bestimmt einfacher. Aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass er Kjell noch gar nicht alleine betreuen möchte, solange er noch soo klein ist.

    Naja, genug "geheult"!!!

    Wünsche Euch allen eine schöne Osterwoche und bis die Tage.

    Grüßle,
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 07.04.2009 20:57
    Hallöchen,

    also wir haben noch nie Osterplätzchen gebacken, wobei ich dieses Jahr ein tolles Rezept gefunden habe für einen Osterkuchen und den werde ich auf Sonntag hin wohl backen. Aber das ist auch meine einzige Osteraktivität für dieses Jahr ;-) Unser Grosser bastelt und malt im Kindergarten und die Kleine ist noch zu klein für sowas. Also bin ich nochmal verschont geblieben ;-) habs da auch nicht so damit!

    Ich kann das auch verstehen, dass Ihr Eure Kinder noch nicht weggegeben habt zum Schlafen. Wir haben das bisher nur gemacht, wenn irgendein Termin angestanden ist wie ne Hochzeit oder so. Aber es hat dann auch jedes Mal funktioniert und unser Max hat es immer total genossen, wenn er bei Oma und Opa rund um die Uhr volle Aufmerksamkeit bekam. Wir hatten das eine Zeitlang dann auch total regelmässig gemacht,a ber seit die Ella da ist, will er gar nicht mehr .Er geniesst es echt zuhause und zwingen will ich ihn nicht. Wobei er es trotzdem immer geniesst, wenn meine Eltern da sind oder er mal dorthin darf. aber das ergibt sich von selbst wieder. Im Juli haben wir eine Hochzeit im Freundeskreis und da werden die Kinder sicherlich auch dort schlafen, weil ich sie nicht mitnehmen möchte. Ist auch mal schön, nur etwas mit meinem Mann zu unternehmen. Das kommt eh zu kurz!

    @Alex: für was ist denn die Multilindsalbe? Hab ich noch nie gehört...kenn ich nicht!

    @Sarah: ich würde mich auch nicht unter Druck setzen lassen von Deinem Schwiegerpapa. Wenn Du das Gefühl hast, es ist ok für ein paar Stunden, dann muss er das akzeptieren und wenn er mehr möchte, soll er doch direkt an Euch oder Deinen Mann herantreten. Wobei man Männer manchmal vielleicht auch unterschätzt...mein Papa kann mit Babys richtig gut umgehen und das hätte ich ihm nie zugetraut...vielleicht muss man es einfach mal probieren - aber nur wenn das Gefühl stimmt!!!!

    Schönen Abend noch und viele Grüsse vom Bodensee

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.04.2009 13:45
    Hey Alex,
    ich habe es noch nicht versucht sie auf Rezept zu bekommen. Sie kostet ja nicht die Welt und deswegen habe ich sie mir soo geholt. Allerdings auch nur 1 Tube, da ich sie nur anwende, wenn Kjell wirklich richtig fies wund ist und das war bisher nur 2x der Fall.
    Frag doch einfach mal den Arzt...

    @Silke, MultilindSalbe ist eine Heilsalbe gegen Entzündungen der Haut. Sie enthält allerdings den Wirklstoff Nystatin, der ist gegen Infektionen durch Pilze. Deswegen benutze ich sie wie gesagt nur, wenn Kjell wund ist und zwar richtig. Ich kenne aber auch viele, die sie regelmäßig anwenden.

    Jaa, ihr habt schon recht...
    Ich mache mich da jetzt auch einfach locker. Mein Schwiegerpapa kann jederzeit gerne an uns herantreten und fragen. Ich wäre die Letzte, die ihm Kjell vorenthalten würde. Und wenn es um längere Zeiten geht, dann muss er eben beweisen, dass er unsere Regeln auch einhält. Der Rest wird sich dann schon ergeben.

    So, nun hoffe ich mal, dass Kjell bald wieder aufwacht. Er hat im Moment wirkich einen enormen Schlafdrang. Vielleicht wächst er wieder :-)

    Wünsche Euch allen einen schönen Resttag und sende liebe Grüße aus dem Hessenlande.
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.04.2009 16:01
    Huhu,
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Multilind auf Rezept bekommt. habs aber auch noch nicht versucht.

    Bei uns hat es sich leider total zugezogen und es rechnet. Können wir heute halt nicht spazieren gehen.

    jonas hat mich heute früh echt total erschrocken bzw. verblüfft. Weiß nicht so recht. Er war mit mir im Bad und hat sich dann, wie so oft, am Mülleimer hochgezogen. Der Deckel ist runter gefallen und als ich geguckt habe, stand Jonas da ohne sich fest zuhalte. Bestimmt 5 sekunden. Man ich hab blöd geguckt....

    @Sarah, mch dir da keinen Stress. Ich hab auch immer gesagt, dass mein Vater sich Jonas holen kann oder er kommen kann wann er will. Anfangs war das bei uns ja ein riesen Problem. Da hab ich immer über DRITTE GEHÖRT; DASS ER IHN JA NICHT SEHEN WÜRDE. Irgendwann hab ich es ihm dann mal so gesagt und jetzt geht es halt...

    So ich wünsch euch noch einen schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 09.04.2009 17:13
    Hallo Carmen,
    wie sieht es denn aus, wenn es bei Euch rechnet? :-) (SPAß)
    Wünsche Euch einen schönen Gründonnerstag - hoffentlich hält sich das Wetter.
    Grüße von
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.04.2009 18:58
    Hallo,
    wir wünschen Euch natürlich auch alle wunderschöne Ostertage und viele bunte Eier.
    Bin mal soo gespannt ob Kjell am Sonntag seine auch im Garten suchen wird :-)
    Man, das Wetter ist wirklich traumhaft :-)
    Waren heute in der Lochmühle. Das ist ein Freizeitpark für kleine Kinder. Mit einigen Fahrgeschäften, Spielplätzen und viel Natur und Tiere.
    Kjell war sooooo begeistert. Er hat glatt 9 Stunden durchgehalten und alles mitgemacht. Es war eine Wonne dem zuzusehen :-)
    @Alex: Nadine ist wahrscheinlich immer noch im Umzugs- und Renovierungsstreß, oder? Das hatte sie ja zuletzt noch geschrieben. Und was sind schon 4 Wochen Zeit?
    Aber auch der Rest macht sich ja nach wie vor ziemlich rar...!!??
    So, nun noch nen schönen Abend... Muss jetzt meine kleine Wasserratte aus der Badewanne holen und hoffe, dass er dann gleich ins Bett fällt :-)
    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.04.2009 21:49
    Huhu,
    man ist das ein super Wetter und das soll ja die Tage so bleiben. Wusste aber heut nicht so recht, was ich Jonas anziehen soll. Meint ihr T-shirt und Sweatshirtjacke sind ok??? eigentlich ist es ja warm genug.
    Für uns wird Ostern ja erst nächstet Jahr interesant, wenn Jonas versteht, dass er Eier suchen soll.
    Wir werd Sonntag einen Familientag einlegen. Sind zum Kaffe bei meinen Großeltern und abends grillen wir dann bei meinen Schwiegereltern.

    Ich weiß auch nicht, was mit Nadine ist, aberwie Sarah schon sagt hat sie bestimmt noch nicht alles ausgepackt.

    Wünsch euch noch schöne Ostertage.
    Carmen
    Ach Sarah, wenns rechnet fallen hier zahlen vom Himmel :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.04.2009 08:33
    Hallo Carmen,
    ich ziehe Kjell im Zwiebellook an... (kurzen Body, T-Shirt, Longsleave und ggf. eine dünne Jacke und ne dünne Hose, die man hochmachen kann) Am nachmittag ist er dann meißt in kurz. Aber hier hatte es gestern 26° :-) und gestern war er schon nur noch in Body auf der Wiese unterwegs. Das hat er sehr genossen...
    Wir müssen heute einkaufen :-) Juchu. Wollen Kjell eine Kleinigkeit für sein Bobbycar besorgen. Am besten eine Hupe die Tatütata macht. Da steht er voll drauf. Und dann muss ich noch ein paar Eier färben, die ich verstecken kann :-)
    Gaanz liebe und sonnige Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.04.2009 09:35
    Hallo zusammen,
    na habt iuhr die Ostertage gut rum bekommen???
    Bei uns war es ganz gut. Sonntag waren wir erst bei meiner Oma und Abends dann grillen. Jonas hat dann noch schön im Sandkastengespielt und der Sand war ja so lecker, lach.......
    Bei meiner Oma hat er schon ein Stück Stachelbeertorte verdrückt. Er hat zwar immer das Gesicht verzogen, aber so schlecht können sie ja nicht gewesen sein
    Montag waren wir dann in der Sauna, das war auch echt super und erholsam.
    Gestern haben wir dann noch unseren Urlaub gebucht, wir fliegen zu unseren Freunden nach Amerika für 2 Wochen, ich freu mich sooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und Gestern Mittag haben wir dann noch bescheid bekommen, dass wir für Jonas ab dem 1.9 einen KiTaplatz haben. So kann ich beruhigt arbeiten gehen..

    Euch alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 16.04.2009 08:38
    Hey Carmen,
    super, dass es bei Euch so toll läuft im Moment... Und Urlaub ist immer spitze. Jonas kommt aber mit, oder?
    Ich kann es auch kaum erwarten, bis es endlich los geht ím Juni... noch 9 Wochen.
    Bei uns war Ostern auch sehr sehr schön, bei dem Wetter ja nicht verwunderlich.
    Ab heute soll es ja dann wieder schlechter werden ;-( Mal abwarten.
    So, wir starten jetzt in unseren Tag.
    LG
    SArah
    Antwort
  • Seite 6 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.