menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Schade...

  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.09.2009 12:45
    Hallo Sonja,

    als meine Regel zurückkam war ich die ersten 4x richtiggehend krank. Meine FÄ meinte auch jetzt muss der Körper sich wieder umstellen. Das wird schon wieder :-)
    Wollt Ihr denn schon wieder schwanger werden?

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2009 13:57
    @Sarah: Oh, das beruhigt mich ein bisschen ... Mein Mann hat zwar noch so ein paar Bedenken, ob wir es uns finanziell leisten können, aber davon ab, würden wir gerne noch ein Geschwisterchen für Mathis haben. Wir sind beide 35 Jahre alt und wenn wir noch ein 2. Kind haben sollten, dann möchte ich das nicht erst mit 40 (oder darüber) bekommen. Also sprich: Ja wir würden gern bald wieder schwanger werden (ich zumindest) ;-)

    Anfang Oktober habe ich auch noch mal einen Termin bei meiner Frauenärztin, da ich eine Zyste habe, die kontrolliert werden muss. Ich werde sie in diesem Zusammenhang auch noch mal auf die Kreislaufbeschwerden ansprechen.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.09.2009 22:11
    Hallo Sonja,
    dann drücke ich Euch die Daumen, dass es recht schnell klappt mit dem 2. Sonnenschein :-)
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2009 13:21
    @Sarah: Danke ... bin übrigens schon deinem neuen Club beigetreten ... super Idee.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.09.2009 11:56
    Hallo...wie geht's euch denn so und euren kranken Mäusen?

    Also, ich habe auch mehr Mens-Beschwerden als vor der Schwangerschaft... vor allem Kopfschmerzen. Vor der SS hatte ich eigentlich nie Probleme damit, denke auch dass das die ganze Hormonumstellung ist. Ich bekam sie im Mai wieder, als ich mit der Beikost angefangen habe und auch gleich wieder ganz regelmässig, darüber war ich erstaunt.
    @Sonja, drücke dann auch die Daumen mit dem Nachwuchs ;-)
    @Sarah, werde mir auch gleich den Club anschauen.

    Ansonsten gibts nichts neues...arbeite heute wieder, ist aber gerade Mittagspause...in der Schule sind die Kinder auch total erkältet...habe Angst, die Viren mit nach Hause zu schleppen...mein Immunsystem ist ja schon etwas daran gewöhnt...aber hoffe, dass ich da nicht alles Louis mit nach Hause schleppe...ansonsten gibts nichtzs neues bei uns zu melden...
    bis bald und lg
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2009 09:33
    Mathis ist glücklicherweise wieder fit ... nur noch ein ganz bisschen Husten und eine leicht verschnupfte Nase, aber an sich ist er richtig gut drauf und fängt nun an wie wild zu erzählen und schüttelt dann bei seinen Selbstgesprächen immer noch seinen Kopf dazu ... sehr niedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.09.2009 08:08
    Wie lieb :-) Die kleinen sind doch soooo süss...Louis spricht auch wie wild drauf los obwohl man noch gar nichts verstehen kann...wann sagen die denn die ersten "richtigen "Wörter? Louis ist auch total musikalisch...wenn er Musik hört wackelt glkeich der ganze Körper. Anfangs war es nur der Kopf, dann kam der Oberkörper dazu und jetzt wo er steht wackelt auch der Popo mit, das sieht einfach super aus ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2009 09:11
    Mathi sagt bisher nur Mama und Baba (für Papa) ... ansonsten ist er bisher eher "mundfauk" gewesen ... ich glaube tendenziell sprechen Mädchen früher (so ca. um 2 Jahre) ... einzelne Worte können sie aber glaub ich auch schon früher.

    Louis ist übrigens ein toller Name ... wir hätten Mathis auch fast Louis genannt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.09.2009 09:22
    Echt? :-)Das war immer der Favorit meines Mannes...er ist ja Franzose und mir war es wichtig, dass es ein Name ist de in seiner Heimat gut aussprechbar ist und in meiner Heimat (Irland)und auch in Deutschland nicht total entfremdet ist...und das ist dann ein eher traditionnller Name. Mein Favorit war Mathieu (also Mathhew in Englisch und ist ja auch fast Mathis ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 29.09.2009 11:27
    Hallo Ihr,
    Kjell ist zu m Glück auch wieder fit und jetzt im Kindergarten. Ganz ungewohnt, gleich 5 Stunden Zeit zu haben, da kann man echt was erledigen :-)
    Kjell hat mit 15 Monaten zu "sprechen" begonnen. Einzelne Wörter eben.
    Jetzt mit 24 Monaten ist er super dabei, spricht ganzen Sätze und formuliert gezielt was er möchte. Sogar telefonieren kann man schon ganz super mit ihm, was meinem Mann jeden Tag zu begeisterungsausrufen hinreißt :-)
    Aber er scheint da mit seinen 2 Jahren auch recht weit zu sein, zumindest für Jungs :-) keine Ahnung warum?!?
    Wünsche Euch eine angenehmen Woche.
    Bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  jasmin1970
    Kommentar vom 02.10.2009 08:17
    Guten morgen alle zusammen,

    @ Patty, Louis war auch mein Favorit doch ich habe alles Mädchen bekommen, darunter ist jetzt eine Louisa. wenn die Mäuse anfangen zu sprechen das ist wirklich zu niedlich bei Liana dauert es auch nicht mehr all zu lange, mal sehen was sie als erstes sagt,bin gespannt.....

    Ich habe noch eine Frage: weiß einer ob Salbei die Milchbildung hemmt, ich habe da mal etwas gehört?

    Lg Jasi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2009 11:21
    ja, salbei hemmt die Milchbildung und sollte nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden (wohl auch noch nicht mal salbeibonbons
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.10.2009 11:49
    Hallo...bin auch mal wieder da... habe jetzt einenen etwas anderem Rhythmus mit der Arbeit und das ganze verlangt viel Organisation...aber es läuft alles ziemlich gut.

    Ja, das mit der Salbei wurde mir auch so erklärt, dass das die Milchbildung hemmt und beim Abstillen getrunken werden kann/soll...wieviel man aber davon zu sich nehmen muss, damit es einen Einfluss auf die Milchbildung hat weiss ich nicht.

    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  jasmin1970
    Kommentar vom 02.10.2009 12:04
    Schade, Salbei soll nämlich gut sein gegen Halsschmerzen. Naja dann muß ich eben viel Tee trinken.
    Jetzt ist halt die Erkältungszeit muß man durch:(


    Lg Jasi
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.10.2009 12:10
    Thymian ist auch gut bei Halsschmerzen
    Antwort
  • Profilfoto  jasmin1970
    Kommentar vom 02.10.2009 12:15
    Stimmt,da war doch was, Thymian , Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.10.2009 13:15
    Hallo Ihr Lieben,
    wollte schnell mal wieder hallo sagen...
    Wie geht es Euch?
    Bei uns ist soweit alles okay und es gibt so gar nichst zu berichten... Alltag halt.
    Muss aber sagen ich genieße es, dass einfach nichts passiert und es total langweilig ist.
    Obwohl, am We hat Kjell das erste mal bei seiner Oma geschlafen :-)
    Am Abend hat er zwar ein wenig geweint beim einschlafen, aber dann hat er mich mit Oma zusammen nochmal engerufen und dann ging es.
    Oh mann, ich konnte das sooo genießen. Einen Abend alleine und eine ganze Nacht :-) Und dann ausschlafen. Das war soo schön. Am nächsten Morgen habe ich den Zwerg dann aber schon krass vermisst und ganz schnell abgeholt :-)
    Wünsche Euch allen eine schöne Woche und bis bald.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2009 15:53
    Bei uns ist auch alles prima ... ebenso Alltag. Mathis geht es gut und er schläft jetzt sogar auch tagsüber in seinem Bettchen ... herrlich.
    Woanders hat er allerdings noch nicht geschlafen. Ich glaube auch dass das mächtig Strrss geben würde. Aber sicher wollen wir das irgendwann auch mal probieren und dann hoffentlich genießen.

    Viele Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 06.10.2009 09:42
    Hallo..bei uns gibt's auch nicht viel neues zu berichten...naja, Louis fängt an Wörter nachzuplappern...also, er versucht es jedenfalls. Das ist echt süss...und er zieht sich jetzt überall hoch und geht dann so am Sofan entlang und so...denke, wir müssen bald Schuhe kaufen.
    Er hat auch noch nicht andersow übernachtet...ich bin noch nicht bereit dafür ...tagsüber klappt das jetzt sehr gut, bei den Grosseltern...aber nachts, ich weiss nicht...letztens waren wir essen und meine Mutter kam dann zu uns um aufzupassen, diese Variante gefällt mir momentan besser...aber Kjell ist ja auch schon älter, dann habe ich noch etwas Zeit ;-)
    Werde heute noch meinen besten Freund besuchen...er hat ein Kind bekommen, auch 6 Wochen zu früh, und zwei Tage nach der Geburt hat man Zweifel auf Down Syndrom ausgesprochen...gestern wurden diese Zweifel dann bestätigt, das war erst mal ein grosser Schock für beide, da in der SS nichts "bemerkt" oder bezweifelt wurde...aber ich denke, er hat den erstan schock jetzt überwunden und ich weiss, das der Junge gut bei den beiden aufgehoben ist und dass sie damit umgehen können...aber es tut mir trotzdem leid; jeder wünscht sich ja natürlich ein "gesundes" Kind...momentan liegt er noch im Krankenhaus doch ich werde die beiden erst mal besuchen...
    Bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 06.10.2009 21:27
    Hallo Patty,
    oje, das sind keine schönen News... Aber Kinder mit Down Syndrom sind soo liebenswerte Kinder und vielleicht ist es ja auch "nur" eine leichte Form.
    Aber natürlich ist dies eine Nachricht die niemand bekommen möchte.
    Ich wünsche den 3en viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2009 19:26
    Oh ja, ich denke dass ist wirklich eine schwierige Situation, doch ich denke auch, dass man als Familie trotzdem ganz eng zusammenwächst und ein wunderbares Kind aufwachsen sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.10.2009 12:03
    Ja, ich weiss auch dass diese Kinder total lieb sind aber man ist doch erstmal unter Schock wenn man diese nachricht erhält...man weiss dann auch, dass sein Leben anders wird . Aber die beiden werden das bestimmt gut meistern, sie möchten vor allem, dass das Leben so normal wie möglich weitergeht und das Ganze (fürs erste mal) nicht mehr dauernd zur Sprache kommt. Ich kann das total gut verstehen, denn änderen tuts ja doch nichts...und ihr Umfeld ist auch verständnisvoll und wird damit umzugehen wissen. Sie haben jetzt auch ein Mutter6Kind Zimmer im Krankenhaus und dürfen Besuch empfangen dann werde ich morgen mal hingehen.
    Andere Freunde von uns (Louis Paten) haben erfahren, dass sie zu 95%keine Kinder bekommen bekönnen. Sie starten jetzt einen letzten Versuch mit der künstlichen Befruchtung aber wenn das nicht funktionniert haben die Ärzte gesagt, dass keine Hoffnung mehr bestehen wird...sie denken jetzt schon an Adoption ... oh mann, das tut mir auch echt leid. Sie warten auch schon soooo lange darauf...wir haben damals ziemlich zeitgleich einen Kinderwunsch gehabt und hatten beide Probleme. Das hat uns dann noch mehr zusammengeschweisst und haben die beiden dann auch als Patin und Pate von Louis gewählt...doch jetzt hat sie die Hoffnung ganz aufgegeben.
    Wieso haben oft die "guten" Leute Probleme mit dem Nachwuchs, das sieht oder hört man so oft (liest ja auch viel im Forum darüber). Naja, das wissen wohl bloss "höhere Mächte"...und ich sehe das ganze als Schicksal...

    So gehe jetzt was essen und dann noch bis 4 arbeiten...

    Schönes Wochende und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.10.2009 19:44
    Guten Abend...na, wo steckt ihr denn alle und wie geht's euch? Bei uns geht's gut...morgen feiert Louis seinen ersten Geburtstag...oh Mann, wie die Zeit vergangen ist. Ich erinner mich gerade genau noch wie alles losging und jetzt, jetzt läuft er fast schon alleine...heul, bin grad etwas sentimental...es ist soooo schön ihn aufwachsen zu sehen und trotzdem wird man etwas wehmütig. Ging/geht's euch genau so oder bin ich etwas zu sentimental? Wir werden am Samstag dann mit der Familie feieren...Geschenke haben wir ausgesucht. Seine Paten schenken ihm seine ersten Schuhe, die Grosseltern haben zusammengelegt und so ein "Erste-Schritte-Wagen" von HABA gekauft (weiss nicht ob ihr wisst was ich meine) und der Onkel kauft ein Bobby car (für etwas später)...hm, und die Tante...die hat mal was von schönem Holzspielzeug gesagt, weiss aber noch nicht was...
    Ansonsten ist nichts neues zu berichten...alles beim Alten halt, bin nur momentan total verspannt im Nacken und werde das nicht los.Werd mich jetzt mal in eine heisse Wanne legen
    Also, schönen Abend noch und auf bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2009 20:29
    Oh ja, mir ging es bei Mathis Geburtstag auch so ... ich musste den ganzen Tag und die Zeit davor und danach daran denken, wie die Geburt verlief und wie wir ihn unter Tränen in unseren Armen gehalten haben. Ja, und nun ist er schon fast 16 Monate alt und ist ein richtig feiner und frecher Kerl ... der übrigens gerade mal wieder nen Schnupfen hat und zudem noch rote Stellen am Hoden (hoffe, dass es kein Pilz ist).

    Ansonsten ist bei uns auch nicht so viel passiert ...

    schicke euch allen einen lieben Gruß.
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  jasmin1970
    Kommentar vom 21.10.2009 08:24
    Guten Morgen,
    meine kleine wird am 3. 12 . 1Jahr alt und ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
    Ich denke auch oft an die Geburt zurück und mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen:(
    Naja was solls die Zeit rast davon, deshalb ist auch jede sec. so kostbar...

    @ Patrizia: Deinem Sohn alles Liebe und Gute, die Geschenke sind wirklich schön.
    Du bist mit deinen Gefühlen nicht allein, mir geht es genauso,



    Lg Jasi
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.