menü
April Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Fläschen??..Stillen??...Abstillen??

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2009 17:18
    Hey,
    das klingt alles super! Schön!!
    Das geschieht dem Arsch von Chef Recht, jetzt hat er dich doch wieder an der Backe;o). Aber mal im Ernst, meinst du dass das dann gut geht nach dem Stress? Naja ist erstmal Wurscht, du bist finanziell abgesichert mit dem Kleinen, das ist wichig und der Rest wird sich dann zeigen.
    Wo hast du denn deinen Prinzen kennengelernt? Ist ja toll! Ein 6er im Lotto!
    LG roni
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 05.03.2009 20:45
    Oh jaaa...ich werd die letzte Zeit der SS jetzt noch richtig genießen =)
    Mir gehts nämlich grade super gut...

    @roni
    Ich werde in diesem Betrieb nie wieder anfangen zu arbeiten...
    =))
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 16.03.2009 11:03
    Hab da mal noch was gefunden. Auch wenn wir alle kurz vor der Geburt stehen, vielleicht hilft es ja doch der ein oder anderen. *grins*

    Natürliche Vorbereitung auf das Stillen
    Es gibt nicht nur sehr nützliche vorbereitende Maßnahmen, die eine Geburt erleichtern, sondern es ist auch wichtig, sich auf die Stillzeit einzustellen. Die Brüste sollten langsam "abgehärtet" werden. Dabei kann die Schwangere ganz einfache Tipps befolgen, um später einem Milchstau oder wunden Brustwarzen vorzubeugen.

    Hier sind einige Ratschläge zur Abhärtung:
    Waschen Sie die Brüste regelmäßig mit kaltem Wasser und einem rauen Waschlappen und trocknen Sie sie mit einem rauen Handtuch ab. Die Warzen werden dadurch derb und widerstandsfähig.
    Rollen Sie die Warzen mit Daumen und Zeigefinger kräftig. Sogenannte Flach- und Schlupfwarzen fangen an sich aufzurichten.
    Drücken Sie die Warzen am Warzenhofrand einige Male kräftig zusammen. Dieses Vorgehen simuliert den Kieferdruck des Kindes.
    Massieren Sie die Brust mit einem guten Massageöl kräftig und mit gleichmäßigem Druck von außen in Richtung der Brustwarzen. Den Schwangerschaftsstreifen an der Brust wird durch diese Massage vorgebeugt. Vielleicht gelingt es auch schon, etwas gelbliche Vormilch dabei auszustreifen. Die Milchgänge werden somit freigelegt und aktiviert. Ein möglicher Milchstau am Anfang der Schwangerschaft wird vermieden.

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 16.03.2009 22:37
    Ich hab auch noch was gelesen, damit die Brust besser vorbereitet wird...

    * Man soll zwei Löcher in einen alten BH schneiden und den daheim dann tragen, damit die Brustwarzen an dem T-shirt reiben...dass soll angeblich auch die Warzen abhärten =)
    Stell mir das ein lustiges Bild vor...ein BH mit zwei Löchern ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 17.03.2009 10:09
    Sieht bestimmt echt witzig aus. Hab nur keinen alten BH der jetzt passt. *grins*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2009 11:31
    Dann nimm einen Still BH und klapp die Fenster runter:oD.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 17.03.2009 12:30
    Auf sowas wär ich wieder nicht gekommen. :o)
    Aber wenn man zu Hause ist kann man den BH ja auch ganz weg lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 17.03.2009 12:32
    ist auch bequemer, obwohl es unangenehm ist, wenn die brüste ständig auf den bauch klatschen ....
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 17.03.2009 12:40
    solange die kleine sich nicht so dick macht und ihren Po in meinen Rippenbogen steckt oder der Bauch nicht hart ist geht das. Aber das ist sekten gewurden. Daher ist BH tragen angesagt und manchmal ist er genauso nervig.
    Ich glaub wir sind alle ganz froh wenn die Mäuse da sind und der Bauch wieder etwas kleiner ist. ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 19.03.2009 00:43
    Ohhhh jaaa...und vor allem mit BH ist besser, weil mein Busen echt ein überdimensionales Außmaß angenommen hat, aber ohne hat auch seine Vorteile, da ich echt mit dem BH langsam Rückenschmerzen bekomm...nicht mehr lang!...Nich mehr lang... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 19.03.2009 08:55
    Kathi: Wusa. ;o)

    Aber wäre toll wenn sie in den nächsten Tagen kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 12.04.2009 12:34
    so mädels... wer stillt jetzt von euch? bzw wie kommt ihr damit zurecht?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 13.04.2009 08:51
    Stillen klappt immer besser. Seit 2 Tagen pumpe ich die Milch an, bevor ich Amy anlege. Damit sie nicht so lange Luft saugt und ist auch schonender für die Brustwarzen. :o)
    Wir sind jetzt bei 10-15 min pro Seite. Sie trinkt eine Seite, dann schläft sie ein, also machen wir bäuerchen und wechseln die Windel. Und dann trinken wir die zweite Seite. :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 13.04.2009 11:14
    hast du auch manchmal schmerzen in der brust? meine brustwarzen sind nicht mehr wund, aber irgendwie zieht es innen drin in der brust ganz fies :( hätte mir das stillen einfacher vorgestellt :) naja, muss ja sowieso zufüttern, da die milch anscheinend nicht immer reicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 13.04.2009 18:33
    Hi Mädls...
    also ich hab Max im Kreissaal einmal angelegt, damit er die Vormilch bekommt
    aber ich hab da schon gemerkt dass das nix für mich ist.
    Er bekommt jetzt sein Beba HA im Fläschchen und ist sehr zufireden damit ;)

    Wo ist eigentlich Nadl?
    Und roni??

    Ham sich die kleinen wohl auf den Weg gemach!?

    Wie gehts euch sonst so?
    Mir gehts prächtig... also könnte im moment nicht besser sein! Bin glückliche Mami...
    genau wie ihr...hoff ich doch mal!


    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 15.04.2009 11:30
    du hast ja noch zeit bis zum ET :) genieß die zeit noch....

    mir geht es soweit ganz gut, man gewöhnt sich an die kleine. am anfang war es wie ein fremder, der plötzlich bei dir wohnt und ständig was von dir will :)
    habe 15 von 20kg runter, aber die alten hosen passen immer noch nicht....bauch sieht fast aus wie vorher, fühlt sich nur an wie pudding :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 17.04.2009 18:55
    Also ich hab bis jetzt 16 von 26 kilo runter...
    bauch sieht ganz schön mitgenommen aus..hab ganz viele böse streifen =(
    und ja..er ist wie wackelpudding LOL

    Alte Hosen...tzz... dafür ist mein Arsch zu fett geworden...die gehen nur bis zur hälfte rauf...eine geht ganz rauf aber nicht zu...naja...wird schon werden,
    bin ja erst seit zwei Wochen Mami =)

    9 Monate kommts ... 9 Monate gehts ...hab ich also noch Zeit ;D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2009 09:01
    Ich habe im KH 9 Kilo von 20 verloren. Jetzt sind es schon 10 :oD. Mein Bauch sieht mit Sicherheit so aus wie eurer. Hab mich noch nicht getraut alte Hosen anzuziehen... Aber bei KS Muttis dauert das ganze ja bekantlich eh länger...Meine Beine sind blitzeblau durch die beknackten Trombosespritzen. Körperlich esehen fühle ich mich wie ein geplatzer Pfannkuchen mit Puddinghülle, aber wenn ich mein Knuddel sehe und meinen Mann, der sich ganz rührend kümmert bin ich überglücklich!
    Hattet ihr Babylues?
    Also ich mußte das erste und letze Mal weinen, als ich am Freitag zuhause ankam und den kleinen auf die Couch gelegt habe. Dauerte ne halbe Stunde, dann war alles wieder gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 20.04.2009 10:24
    Also ich hatte ganz furchtbar schlimmen Baby-Blues als ich damals am Dienstag nach hause kam...
    war ganz alleine mit dem kleinen in meiner wohnung und war im ersten moment einfach total überfordert mit der ganzen situation!
    Hab geheult wie eine irre...als mich meine mama anrief und mich so schluchzen hörte kam sie dann gleich vorbei...hab meine erste zigarette nach neun monaten auf dem balkon geraucht, sie nahm mich in den arm und dann war wieder gut ;)

    Hosen probieren ist keine gute idee...gibt nur schlechte laune, oder lachanfälle ;DD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2009 12:29
    Oh man, hab eben gesehen, dass ich ich irre viel Buchstaben vergessen habe "Babylues" :oDD zB. Sorry, aber irgendwie habe ich auch Pudding im Kopf. da existieren Kackawindeln, Babykotze wunde Brustwarzen und Sorgen um querstehende Püpschen meines Süßen... Mütter :o)
    Habe heute die Papiere für Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Mutterschutz... Ich mußte mich arg konzentrieren;o). Naja, hoffe das gibt sich wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 20.04.2009 13:02
    diese beschissene wochenbettdeprizeit ging bei mir die ersten 2 wochen.... fing schon im kh an :D hab ständig geweint. als ich dann zu hause war, gings erst richtig los. man hat ständig angst was falsch zu machen, die kleinen nicht zu hören und und und....dann weinen sie ständig und man heult gleich mit. der schlafentzug kommt da noch zu. aber jetzt gehts ganz gut. :) den haushalt muss ich zwar noch ganz weit links liegen lassen, aber das pendelt sich wohl auch noch ein. alles auf einmal kriegt man nicht hin :)

    mein prinzesschen hat grad ihren ersten wachstumsschub, die erstlingsklamotten passen garnicht mehr :(
    mittlerweile ist sie schon 59cm groß und 3.700 g schwer (bei der geburt 52cm und entlassungsgewicht im kh 2.800). das geht alles so schnell......und man selbst sieht immer noch aus wie schwabbel :D

    na kathi, wie hat die fluppe geschmeckt? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 20.04.2009 16:58
    Mädels, ihr tuut mir etwas leid. Das mit dem Baby-Blues hatte ich nicht. Ich hoffe er bleibt weiter fern. Unserer kleinen Familie geht es richtig gut. Und die Gelbsucht is auch überstanden.
    Habe auch noch einen Pudding Bauch, der gestrafft werden will. Jedoch sind die 16 Kilo wieder runter und die erste nicht Schwangerschaftshose passt auch wieder. =)
    Haushalt schaffe ich auch noch nicht, aber bis gestern hat den auch der Papa gemacht. Der aber ab heute leider wieder arbeiten muss. :o( Spätschicht. Das heißt bis 23 Uhr.
    Kindergeld und Mutterschaftsgeld die Zweite sind schon beantragt. Um das Elterngeld zu beantragen fehlen noch die beiden Blätter vom Arbeitgeber, wegen dem Verdienst der letzten 12 Monate. Das sollte eigentlich am Samstag im Briefkasten liegen. Heute war immer noch nichts drin. Mal sehen wie lange die dazu brauchen. Wir müssen nur noch auf die Stadt, die Lohnsteuerkarte und so beantragen. Geburtsurkunde haben wir ja schon im Krankenhaus bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 21.04.2009 14:37
    Waaahhh Mirka...scheuslich hat sie geschmeckt!
    Pfui Teufel... ;DD

    Mel du liebe...hast es du schön! Meine Hosen hab ich ganz weit weg verbannt! Die werden wohl noch bisschen im Schrank hängen müssen, bis mein Elefanten-Arsch da wieder rein passt!
    Boah Wahnsinn...aber mein Busen is kleiner als vorher...das freut mich, da ich ja eh schon von natur aus so einen riesen Busen hatte! Juhuuu....wenigstens eine positive Nachricht!

    Muss heute um 17.00 Uhr mit dem kleinen Prinzi zum Ostheopathen..weil er doch falsch gekommen ist und so lange im Geburtskanal steckte.
    Hoffentlich ist alles in Ordnung! =(

    Und am Donnerstag hab ich Termin beim Fotostudio...hab doch die Bauchbilder machen lassen...und ein Freund hat mir nen Gutschein geschenkt für Fotos von Mami&Baby =))
    Juhuu die werden betimmt toll!

    Wie siehts mit eurem Wochenfluss aus?
    Habt ihr das schon überstanden? Also bei mir versiegts langsam .. Gott sei dank...
    Hab keine Lust mehr auf diese Riesen Dinger in meinem Oma Schlüpfer ;DD

    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 21.04.2009 17:34
    bei mir läufts auch so langsam aus.... hatte vor 2 tagen nochmal ne knallrote blutung und seitdem nix irgendwie.... zum glück isses weg. man verbraucht ja mehr windeln als das baby beim wochenfluss :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 22.04.2009 18:36
    sagt mal, weckt ihr eure kleinen nachts alle paar stunden zum trinken (so wie es meistens im kh empfohlen wird) oder wartet ihr bis sie von alleine kommen? meine hat gestern fast 6 std geschlafen O_o wollt sie nachts nicht wecken...
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.