menü
April Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Sorgen

  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 25.03.2009 22:03
    Hey Mel...Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!!
    Das ist ja toll...grade nich rechtzeitig ;)

    Also die Herztöne vom Max waren beim CTG immer zwischen 135-150 mein FA meinte das wäre bestens. Ist das schon normal so schnell...das ging ja bumbumbum =) richitges Gepolter ist das =)

    Oh Mirka du glückliche...ich wär froh wenns bei mir schon so weit wäre =)
    Lass uns gleich bescheid wissen ja!??
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 26.03.2009 05:34
    ein offener muttermund muss aber noch nix heissen, leider.... kann da noch 2 wochen mit rumlaufen *heul*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2009 11:57
    Hallo Mädels,

    Mel herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!! Vielleicht sehen wir uns wirklich mal in Halle! :o)

    Dei Rasurprobleme habe ich auch. Selbst iin der Badewanne ist das ein Krampf, hab mich schon ein paar mal geschnitten.

    So, mein Termin steht. Wenn mein Kleiner nicht bis Mittwoch von alleine kommt wird er geholt (eingeleitet). Letzte Untersuchung ist am 01. April und dann folgt gleich in Einweisung ins KH. Ich habe leider jetzt schon 2 Prognosen für einen Ks :o(. Erstens wegen der Sache mit dem Abstrich und dann liegt mein Kind nun unmögglich dh leicht quer, mit dem Kopf nach oben.... Mein FA meinte, das man es erst natürlich versuchen wird und hofft, dass er sich unter Wehen noch positioniert (kann lange dauern) und wenn alles nix hilft komm ich unters Messer:o((. Naja was solls da muß ich (wir) wohl durch.
    Zumindest habe ich das Ende genau vor den Augen, das ist auch irgendwie ein ulkiges Gefühl... Bin ein wenig nervös.

    Es gibt auch homöophatische Globulis in der Apotheke zu kaufen, die die Wehentätigkeit fördern sollen und den MuMu erweichen. Über die Wirkung wird noch spekuliert, mein Arzt meint, es ist reine Glaubenssache, die Hebammen schwören drauf.
    Spazieren gehen ist gut, auch Gewürztees sollen helfen.
    Einen Wehencoktail würde ich auch nicht einfach so mixen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 26.03.2009 15:05
    Hallo Mädels mit Kugelbuch,

    danke für die Glückwünsche. Ich freu mich rießig das ichs beim erstenmal geschafft habe, und das noch vor der Geburt.

    Das mit dem rasieren kenn ich auch. Sehe garnichts, beim rasieren.
    War gestern mal Baden, nach dem ich mich 2 mal geschnitten hatte, habe ich mir einen kleinen Handspiegel hingestellt. Damit ging es einigermaßen. Der ist nur ständig beschlagen. War wohl etwas warm im Bad. :o)

    Roni, wann hast du denn eigendlich ET?
    Du arme. Vielleicht dreht er sich ja noch richtig ins Becken. :o)
    Hätte aber auch angst vor einem KS. Aber du hast das Ende vor dir. Du hast einen ganz genauen Termin. WIr andern schwimmen im trüben. Bei dir ist schon ein Licht. :o)
    Aber das schaffst du schon. Wir sind alle ei dir, in Gedanken. Oder ich komme mal schnell vorbei. :o) Und halt dir deine Hand. ;o)

    So ein Wehencoktail würd ich auch nicht auf eigene Gefahr nehmen. Und alle Mittelchen (Tee, baden, cremen, laufen, ect.) helfen nur wenn der Wurm auch wirklich raus will.

    LG Melanie und Kugelbauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2009 15:29
    Mein ET ist errechnet der 02. April. Ist also "Termingerecht", mein Arzt findet es nur zu riskant darüberhinaus noch abzuwarten, da ich ja ne Risikoschwangere bin auf Grund der vorherigen FG`s.
    Der korrigierte Termin ist heute. Aber seine Meßergebnisse weichen untereinander ab (Kopfumfang, Bauchumfang usw), da sagt jeder Wert was anderes. Bezügliches des KS: die Hoffnung stirbt zuletzt;o). Bevor irgendwas auf die Gesundheit des Kleinen geht und für mich dann auch kritisch wird, sollen die lieber schnippeln. Aber wir werden sehen. Auch wenn der Termin steht, bleibt es dahin gehend noch spannend;o). Sollte es dazu kommen, will mein Mann nicht dabei sein:o(. Die OP Situation würde ihn anscheinend überfordern, obwohl ich ihn schon gern neben mir hätte. Kann ihn aber nicht zwingen... Aber dafür hat er schon Instruktionen bekommen, sich um seinen Sohn ausgiebig zu kümmern (muß man ja alles vorher mal besprochen haben).
    Aber ich finde es auch sehr interessant zu beobachten, dass er erst jetzt so langsam den Ernst der Lage peilt. Bis jetzt hatte er immer nur flotte Sprüche auf Lager, aber nun gibt es Tag X, der auch sein Leben ändern wird...
    Ach ja das heißt ja nicht, dass eine von euch nicht schneller sein kann;o). Bei Mirka hört es sich ja schon ne Weile verdächtig an ;o).
    Das mit dem Handspiegel find ich ja klasse:oDD. Ich habe ja versucht meinen Mann davon zu überzeugen mir mal zu helfen, aber er so einfach ist das für ihn auch nicht ohne Verrenkung seiner oder meiner Seits ranzukomen :o).
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 27.03.2009 10:37
    also manchmal wünsch ich mir auch, dass die ärzte bei mir einleiten würden, auch wenns egoistisch klingt.... die angst und die sorgen werden immer größer, dass noch was passieren kann auf die letzen tage....bei meinem glück wird es noch 10 tage bis nach dem et dauern -.- manchmal tut sich was und denn wieder ne weile nicht... am 2.4 hab ich den nächsten arzt termin. ein tag nach et....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2009 12:40
    Ach was, mach Dir nicht so ein Kopf! Das wird schon nicht mehr so lange dauern. Wenn irgendwas bedenklich wäre, würden die bei Dir auch handeln. Je natürlicher, desto besser.
    Meine Sorgen sind deshalb nicht ein Stück weniger geworden im Gegenteil... Das einzige tröstende ist, dass ich sagen kann ab nächster Woche wieder zu essen, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass mir die Haut vom Rücken reißt ;oD.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 27.03.2009 12:50
    ich freu mich nur auf eins... wieder auf dem bauch schlafen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2009 15:35
    Naja, die Vorstellung mal wieder laufen zu können und dabei nicht auszusehen wie irgend ein Watscheltier ist auch nicht übel...und vor allem die Renter in der Kaufhalle wieder überholen und am Regal nicht zur Seite zu gehen, weil man Angst hat, dass einem von der Seite eins in den Bauch gehauen wird...
    (Manche denken ja: "Oh, ne Schwangere, jetzt schnell, sonst ist das Regal gleich leer...")
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 27.03.2009 15:47
    oder normal durch ein klamottengeschäft zu laufen und nicht an jeder kleiderstange mit dem bauch hängen zu bleiben :D war letztens bei h&m und hatte das gefühl mich überall durchquetschen zu müssen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2009 16:50
    Na ins Klamottengeschäft werde ich nicht so schnell gehen, erst dann wenn ich wieder kleinere Sachen kaufen kann. Aber dann hast du dein Kind dabei was sich an der Kleiderstange festhält;o).
    Aber ich sehne auch schon den Tag herbei, andem ich nicht von meinem Mann "Na, mein Fässchen.." begrüßt werde! Ich kann es nicht mehr hören!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 27.03.2009 17:32
    oder "krieg doch endlich mal das kind"...den spruch kann ich auch nicht mehr hören...
    2,3 wochen nach der geburt werd ich wohl mal losmüssen mir ne neue hose kaufen. ich bezweifel ganz stark, dass meine alten mir passen werden.... krieg die so schon nicht über die beine gestreift...
    wir haben so nen begehbaren kleiderschrank, der wirklich randvoll ist (jedenfalls meine seite) und es passt nix. sogar die socken schneiden schon ein :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 27.03.2009 18:28
    nadl hat recht... wir sollten unsere untermieter nicht drängen. die wissen schon, wann sie raus wollen :) und das meistens ganz plötzlich und ungelegen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2009 19:16
    Ohjeh, stell ich mir auch Scheiße vor den ganzen Tag liegen zu müssen. Drück dir feste die Daumen Nadl, dass Du deine Kleine noch eine Weile trägst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 28.03.2009 21:33
    na, schon jemand heimlich entbunden? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2009 03:02
    Ne, also ich noch nicht.;o) Die Frage bekomme ich jeden Tag. Meine Familie meldet sich fast täglich, weil sie Angst haben dass sie bei der Benachrichtung vergessen werden :oD. Manche Freunde machen sich Sorgen, dass sie es erst erfahren, wenn die Einschulung ist. Am schärfsten finde ich aber Leute/Nachbarn, die sich weder vor der SS noch während der SS um mich geschehrt haben geschweige denn mal übern Zaun gefragt haben wie es geht und so-denen ist urplötzlich eingefallen wo wir wohnen und nerven meinen Gatten, wenn der draußen vor der Tür was macht wenn es denn losgeht... Und machen sich auch schon Gedanken über das Geschenk, was dann etwas für den Winter zum Anziehen sein wird??? Woher wollen die wissen wie groß unser Kind dann ist. Außerdem möchte ich von solchen Schmarotzern (die haben nämlich gehört, dass es ne Pullerparty gibt, wo man sich mal wieder so richtig auf Kosten anderer dicht schießen kann...) garnichts haben. Außer unpersönliches wie Windeln und Feuchttücher!;o) So, da ist der Grund dieser schlaflosen Nacht neben dem soeben aufgetretendem Durchfall und vermehrten weißen Ausfluß?!:o) Hmm....
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 29.03.2009 18:43
    Mein Bauchbewohner ist immer noch inside. Will einfach nicht ans licht. War gestern Eis essen ums Fruchtwasser runter zukühlen. Hat aber nichts geholfen.

    Mensch Roni, hört sich ja gut an. Best vielleicht die erste. HAbe seit 2 Tagen aber auch weißlichen ausfluss und sie bewegt sich (fast) überhaupt nicht mehr. Zum Glück habe ich morgen wieder CTG. Damit ich wenigstens die Herztöne höre. :o)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 29.03.2009 18:46
    Vielleicht hat Kathi schon entbunden. Sie war seit 26. nicht mehr on.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 30.03.2009 09:42
    das könnte natürlich sein :) dachte schon bei mir gings gestern los. habe diesen blutigen propfen verloren und in 10min abständen leichte wehen gehabt...im kh wurde denn auch noch festgestellt, dass mein mumu gute 3 cm offen ist, aber die wehen ließen nach und ich ging wieder heim... heute morgen wieder blutiger schleimabgang, aber keine wehen.... also lange wirds wohl nicht mehr dauern, aber die frage ist nur WIE LANGE noch....dieses ewige warten geht auf die nerven.... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2009 10:21
    Ich hatte die Nacht dann auch noch Wehen und dachte auch OK, wird ein Sonntagskind. Aber Scheiße was... Gestern hatt ich dann keine Wehen mehr. Hab dann wieder angefangen zu putzen Staub zu saugen, zu wischen und bin mit der Schwiegermutter spazieren gegangen-nüscht. Hm, dann wird es doch der 1. bzw der 2. April, je nachdem wie lange das dann mit Einleitung dauert und ob KS oder nicht. Mit anderen Worten ab übermorgen...
    Oh Mirka, du bist bestimmt schneller als ich;o). Ich wünsch dir was! Wir lesen uns dann wenn die Kleinen friedlich neben uns schlummern :o).
    Mel, das wird schon. Hoffe das CTG war iO?? Der 04. April ist doch auch ein schönes Datum :o).
    Das mit Kathi kann wirklich sein, aber sie hat auch geschrieben, dass sie Probleme mit dem Internet hat... Bin ja mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 30.03.2009 11:47
    Also, ich habe Kathi gestern mal ne Sms geschrieben. Maxi ist noch inside. Sie bekommt keine Verbindung mit dem Internet.
    Mirka, bei dir dauert es wirklich nicht mehr lange. Man liest ja, spätestens 2-3 Tage nach abgang des Schleimpfropf kommt das Baby.
    Da hab ich doch gleich mal ne Frage, ist der dick oder dünnflüssig. Wie kann ich mir das vorstellen?
    Hatte gestern ab nach dem Abendessen Rückenschmerzen und das Gefühl als ob ich meine Tage bekomme. Heute moren waren die Schmerzen weg und ich sehe im Gesicht wie ein Streußelkuchen aus. =(
    Sowas hatte ich die letzten neun Monate nicht. :o) Sah so immer aus, wenn ich meine Tage bekomme. Meint ihr das ist ein Zeichen? Genauso, als ich gestern Morrgen aufgestanden bin lag mein Kalender (der die Tage bis zur Geburt runter zählt) auf dem Boden. Sind das Vorboten. Oder bilde ich mir das einfach nur ein und mache mich viel zu verrückt.

    An alle: Eine schöne Geburt. Das es nicht allzu lange dauert und es euren Mäusen gut geht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2009 12:37
    Hab mal gelesen, dass das mit den Pickeln durchaus mit der bevorstehenden Geburt in Verbindung steht.
    Die "Regelschmerzen" hatte ich voletzte Nacht auch und am nächsten Tag war alles weg. Ich glaube das ist alles normal, wir sind ja in der 40 SSW und die Kinder reif. Alles eine Frage der Zeit und doch irgendwie spannend, den das wann entscheiden unsere Kinder :o).
    Den anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute und gesunde kleine Knuddel!
    Wir lesen uns und Mel, wir werden uns bestimmt dann mal sehen.
    Bis die Tage
    Verona
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 30.03.2009 13:36
    also bei mir war es dickflüssig,zäher gelb-bräunlich-roter schleim... gestern nur n klumpen und heut morgen ne halbe tasse voll und danach dunkelrotes blut...(sorry für die eklige beschreibung) bei mir fing es den abend davor auch mit einem leichten ziehen im rücken an.....pickel hatte ich die letzte woche auch,aber auf den oberschenkeln.... alles komisch irgendwie...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 30.03.2009 15:15
    Hallo Mädls...

    Bin auch nal wieder da! =)
    Hab mir jetzt einfach den PC von meinem Bruder geschnappt!

    Also gestern hatte ich schon alles gepackt und war startklar ins KH...
    Mir gings echt anders übel...puuhh...
    und heute war ich beim CTG, alles in bester Ordunng...=)
    Max mag nicht ;)

    aber ich...umso mehr =)))

    Habe meinen nächsten FA termin am 06.04...en tag nach ET..mal gucken!

    Mirka wird wohl die erste glückliche Mami sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 30.03.2009 20:33
    oh das ziehen kenn ich auch..hab ich durchgehend seit fast 3 wochen...das bekommst nicht mehr los,
    bis deine maus da ist...
    fühlt sich an wie wenn du deine tage bekommen würdest!
    arme Naddl.... aber wir teilen alle das gleiche leid...und geteiltes leid ist halbes leid...
    und da wir ja zu 5t oder 6t sind, leidet jede nur ein fünftel / sechstel ;DD

    Hab euch lieb
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.