menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Schon wieder zu lang.....

  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 11.06.2010 09:21
    @sabreina: das mit dem kräftigen Kind kenne ich :) bei meiner letzten Untersuchung vor 3 Wochen hat der Kleine schon 1,3Kg gewogen und da hat meine Ärztin auch gesagt, das ist aber ein schweres Kind. Hab am Dienstag wieder einen Ultraschall, bin mal gespannt wie viel er jetzt wiegt :) also so wie ich mich fühle glaube ich hat er schon wieder ganz schön zugelegt. Hab das letzte Mal leider keinen Ausdruck mit den Daten bekommen :( aber am Dienstag frag ich mal ob sie mir die Daten ausdrucken kann, dann sag ich dir Bescheid :=) bin echt gespannt.

    @kiwi: hab mir beim Drogeriemarkt Kniestützstrümpfe geholt, die helfen ein wenig, sind aber bei der momentanen Hitze recht unangenehm. Am besten hilft bei mir aber auch immer Füße hochlegen so oft wie es geht :) mehr kann man nicht machen, hoffe das wird in den nächsten Wochen nicht noch schlimmer :)

    Musste jetzt erst Antibiotika nehmen, weil ich eine Harnwegsinfektion hatte. Jetzt hab ich die Dinger eh schon total ungern genommen, 10 Tage lang und jetzt eine Woche nach Ende der Einnahme hab ich glaub ich schon wieder eine Harnwegsinfektion oder die Tabletten haben nichts geholfen.
    Hat jemand von Euch auch etwas ähnliches? also Antibiotikatherapie? will nicht ständig sowas nehmen, das muss doch auch anders weggehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 12.06.2010 08:00
    Das Salzreiche Essen wird helfen weil Salz dem Körper Wasser entzieht und dadurch dann auch weniger eingelagert werden kann....

    Mein Kleiner war bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen 40 cm groß und 1,5 Kg schwer.... Mal sehen was da noch zu kommt bis zur geburt....

    Wünsche euch ein schönes Wochenende....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2010 17:52
    @Eisblume: ich habe ganz schlimm wassereinlagerungen meine füsse sehen manchmal wie elefanten füsse aus:-( was mir hilft ist ein eiskaltes fussbad mit totemmeersalz ich esse ganz viel wassermelone spargel und erdbeeren und eiskalt ab oberschenkel die beine abduschen und danach hochlegen also das hilft mir

    @sabreina:ich war gestern beim FA bin ab heute in der 32SSW und meine kleine ist relativ zierlich ist ca 40cm groß und wiegt 1,3 kg und ich esse wie ein scheunendrescher:-D also ich glaube nicht das das mit dem essen etwas zu tun hat dann müsste meine kleine mehr als dick sein;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 15.06.2010 17:50
    @sabreina: komme gerade vom FA, bin ja total erschrocken. Wie ich es mir gedacht habe ist unser Kleiner auch überdurchschnittlich groß!! die FA konnte es kaum fassen, sie hat gesagt das kann doch nicht sein! er wiegt jetzt 2100 Gramm in der 31 SSW!! sie hat extra nochmal meinen Blutzucker gecheckt, weil sie das einfach nicht fassen kann. Der Wert war aber wie das letzte Mal wieder normal! jetzt bin ich auch total nervös, sie sagte ich soll nicht mehr so viel Süßes essen. Aber ich esse ja nicht mehr als vor der SS. Ab und zu gönne ich mir halt mal ein Eis oder ein Stück Schokolade aber nicht viel. Verstehe das nicht, ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem Essverhalten liegt. War ja vor der SS eher untergewichtig.

    Hier meine Werte:

    BPD: 9,32
    OFD: 11,30
    KU: 32,47
    AU: 28,92
    FL: 5,89

    und das beim ersten Kind!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 15.06.2010 20:08
    wenn es so groß ist weis man aber doch auch das es ihm gut geht.....

    mir ist langweilig...freund ist seit montag auf arbeit weg und ich bin allein und hab kein auto :-(
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 15.06.2010 22:00
    Meine Werte:

    BPD: 77
    FOD/KU: 92
    ATD: 71
    APD/AU: 222
    FL/HL: 53

    Aber was bedeutet was und woran erkenn ich was normal ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2010 22:25
    hallo Plannedbaby-2010 : Versuche doch mal gegen Wasser Zinnkrautttee, hat mir meine neue Hebamme empfohlen. Strafft Bindegewebe und hilft gegen Wasser. Hatte bei meinem ersten Kind zum Schluss 9 kg Wasser eingelagert! Dazu kamen leider noch Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Also alle Leitsymptome der Präklampsie. Ist aber alles gut gegangen. Musste nur die letzte Zeit im KH überwacht werden.
    Daher versuche ich jetzt auch diesen Tee. Bisher habe ich noch keine Probleme... Hoffentlich hilft es weiterhin.

    zu den Kürzeln:
    BPD - ist nicht der Kopfumfang, sondern der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes
    FOD - der Längsdurchmesser des Kopfes
    KU - Kopfumfang
    AU - Umfang des fetalen Bauches
    FL - Länge Oberschenkelknochen

    Die Gewichtsschätzung erfolgt über BPD-KU-AU-FL.

    Die Daten unserer Maus in der 31. SSW:

    BPD 81,6 mm
    FOD 101,9 mm
    KU 287,1 mm
    -> somit also leicht überdurchschnittlich groß
    AU 257,8 mm
    -> leicht unterdurchschnittlich
    FL 58,2 mm
    -> leicht überdurchschnittlich

    Gewichtsschätzung: 1700 g

    => unser Arzt druckt die US-Werte und Erläuterungen sowie andere US-Ergebnisse (z.B Dopplersonographie) immer auf 2 DIN-A4 Seiten aus, dabei sind auch immer die Statistiken mit der entsprechenden Markierung um erkennen zu können, wie normal die Werte sind (alles hier bezogen auf die 31. SSW!)

    @Eisblume84: der durchschnittliche Normbereich der Gewichtsschätzung liegt in der 31./32. SSW laut meiner Arzt-Tabelle zw. ca. 1.400g und 2.200g. Dazu kommt noch die Toleranz von ca. +/-200g/250g bei der Gewichtsberechnung. Also kein Grund sich nervös machen zu lassen. Demnach ist euer Baby noch im Normbereich- aber halt recht nahe an oberer Grenze.
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 21.06.2010 14:42
    Hallo Blinky,

    danke für tollen Informationen :) du kennst dich ja echt gut aus. Unsere Ärztin gibt uns leider fast gar nichts mit (das letzte Mal nur ein US-Bild mit den Werten drauf die ich euch schon geschrieben habe), das ist schon schade, hätte auch immer gerne die genauen Tabellen und Werte :) Aber danke nochmal, das beruhigt mich schon ein bisschen. Das wichtigste ist ja immer noch das es unseren Kleinen Mäusen gut geht. Meine Hebamme hat mir jetzt auch gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen, sie glaubt nicht das die Werte so genau stimmen, da mein Bauch dafür recht zierlich erscheint :) naja ich bin ja mal gespannt. Ansonsten habe ich schon manchmal mehrmals am Tag Vorwehen, nehme ja schon Magnesium. Hoffe unser Schatz lässt sich noch ein wenig Zeit :) Liebe Grüße an Alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 15:55
    danke blinky guter tipp aber ´momentan ist das wetter ja nicht so toll dann ist auch das wasser weg:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 25.06.2010 11:29
    War heute morgen beim Doc.... Dem kleinen geht´s gut aber ich habe leider keine neuen Daten was größe und gewicht angeht. Er hat heute zum erstenmal kein Ultraschall gemacht.... Denke mal weil es Quartalsende ist. Hoffe das er beim nächsten mal wieder einen macht. Wünsche euch ein schönes Wochenende....
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 25.06.2010 16:05
    gönnt ihr euch eigentlich auch ab und zu ein alkoholfreies Bier? bzw. Radler? ich kann darauf nicht verzichten, gerade wenn es so heiß draußen ist, da brauch ich mein Radler, mmmh lecker. Hab grad eins getrunken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 25.06.2010 16:26
    Also seit dem ich weiß das ich Schwanger bin trinke ich keinen Alkohl. Und alk freies Bier mag ich eh nicht.... Es stört mich aber auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 25.06.2010 17:56
    trinke ja auch kein Bier mit Alkohol sondern nur eines das alkoholfrei ist! Mit Radler meinte ich natürlich auch alkoholfrei. Verstehe immer nicht was alle gegen alk freies Bier haben, das schmeckt doch super lecker. Also alk freies Radler! das ist total gut. Muss man halt auch erstmal probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 26.06.2010 07:52
    Nur ich mag sowieso kein "Normales" Bier. Trinke sonst immer sowas wie Cab und das gibt es nicht in alk frei glaube ich.....
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 26.06.2010 09:18
    @mandellos: oh das mit deinem Mann ist ja nicht so schön. Aber mach dir keine Sorgen, meistens fangen die Wehen nachts an und da ist dein Mann ja da :)

    @leuchti: das kannst du dir selber mischen :) z.B. Cola + alk freies Pils kaufen und mischen (Hälfte Cola + Hälfte Bier) Oder wenn du es gerne mit Lemongeschmack trinkst, dann Zitronenlimo + alk freies Pils mischen, oder mit Kirschgeschmack, Kirschsaft + alk freies Weizenbier mischen. Wichtig immer erst das Bier einschenken :) lass es dir schmecken.
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 26.06.2010 16:37
    Hab des öfteren jetz auch schon paar schluck von meinem Freund genommen...denke mal nicht das das schaden wird, glaub ja bier is ned so schlimm wie wein und schnaps.

    heute ist es herrlich warm und meine füße und arme sind dick wie flunder.....baby ist heut auch sehr still....der ist es auch zu warm!

    Haben jetz endlich einen Namen für die kleine...lang hat es ja gedauert!

    mandellos: ohje das is aber schon weit weg.....ist er am we dann immer da? Bin ab ende august auch alleine mit dem kind....freu mich da gar ned drauf....er kommt dann nur am we und unter derwoche sitz ich dann alleine zuhause da ich nicht mal ein auto habe.....wenn ich was erledigen muß dann mit dem bus und ich glaub das wird mit nen kinderwagen und neugeboren sehr schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 29.06.2010 09:28
    Hallo ihr Lieben :)

    das mit den Jobs ist schon schlimm, mein Mann hat jetzt auch mehr Stunden bekommen und ist somit länger auf der Arbeit :( und das kurz vor der Geburt. Mache mir schon immer Sorgen wie das dann ist wenn die Wehen losgehen und man gerade alleine zu Hause ist (Bammel) wie ist das bei Euch? seid ihr auch alleine oder habt ihr Eure Eltern/Schwiegereltern oder sonstige Verwandte in der Nähe?

    Was macht ihr so den Tag über? viel kann man ja sowieso nicht mehr machen :) aber manchmal langweile ich mich schon doll :) und die Hitze ist momentan echt unerträglich "puh" da ist auch nix mit rausgehen.

    Das mit dem Alkohol hat meine Hebamme auch bestätigt :) sie sagte das am Schluss mal ein Gläschen Sekt absolut in Ordnung ist und das ein Schnaps kurz vor der Geburt Wunder wirken kann :) na dann Prost...
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 29.06.2010 11:57
    ja heute ist es mir draußen auch zu warm. bin eigentlich gerne draußen aber dieses jahr gehts ned....lieg gerade gelagweilt im bett rum ab und an lese ich oder schau dann fern. mehr geht nicht mehr.

    bei mir is keiner wirklich in der nähe und mann braucht eine dtunde bis er von der arbeit da ist. was mir mehr sorgen macht is wenn er daheim ist trinkt er gern ein paar bier und da kann er mich a nimmer fahren und selber weis ich ned ob ds gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 29.06.2010 16:41
    Das ist ja echt doof mit euern Männern und der arbeit.... Da habe ich wirklich mehr glück. Mal abgesegen das mein Mann nur 1 km von mir weg ist zur arbeit, ist das noch ein Familien betrieb wo er dann auch 100% jederzeit weg könnte wenn´s los geht, da Oma und Opa sich ja auch schon auf ihren Enkel freuen.... Aber ich bin mir sicher das bei euch da auch alles gut geht und eure Männer lassen sich das bestimmt nicht entgehen.......
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 30.06.2010 10:09
    Das finde ich gut. Bei uns gibt es sowas gar ned. Werd wohl mit dem Bus zum KH fahren :-) Das Problem ist echt wenn es dann nun keine Wehen sind sondern was anderes, dann ist der Mann umsonst gefahren......
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 01.07.2010 16:05
    Also bei mir wirds so ablaufen, dass ich wenn ich das Gefühl habe ich den Rufdienst im Geburtshaus anrufe und die jeweilige Hebamme dann erstmal zu mir nach Hause kommt und schaut, wie weit denn alles schon ist und dann, je nach Befund, fahren wir zusammen zum Geburtshaus oder ich bleib noch ein wenig zu Hause. Ganz nach Empfehlung der Hebamme halt.
    Mein Freund wird natürlich dabei sein und mich fahren und dabei sein =)

    Die Rufbereitschaft kostet bei uns 400 Euro, aber die sind es uns defintiv wert.
    Ich hab mit meiner KK noch nicht abgeklärt, ob die das übernehmen. Fragen kann man ja mal und kostet nix =)
    Ich bin ja, da ich noch Grenzgängerin bin, sowohl bei einer schweizer Privat KK als auch bei einer deutschen ges.KK. Vielleicht hab ich ja Glück und eine der beiden übernimmt das.

    Im Mutterschutz bin ich eher gezwungenermassen schon seit Ende Mai. Mein Betrieb (gastro) hat zu Pfingsten leider das Geschäft einstellen müssen. Von daher blieb mir gar nichts anderes übrig. Ich hätte so gerne noch mind 1 Monat weiter gemacht... mir ist manchmal schon bisschen langweilig =/

    LG, Wusel
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 02.07.2010 10:27
    Bin schon seit Dezember zu Hause und so langsam könnte sich wieder was rühren bei mir :-)

    Also diese Rufbereitschaft kenn ich ned, also ich mein das bei uns sowas geben würde.

    Das KH ist bei mir nicht weit weg das ist das gute. Einmal Berg runter und den anderen wieder hoch dann bin ich da. Zur not eben Taxi fahren!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 07:15
    Hi @all wollte euch bescheid geben habe am 28.06.2010 meine Tochter Emily Mia zur welt gebracht man musste sie holen weil ich eine schwangerschaftsvergiftung hatte aber es geht uns gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 06.07.2010 07:30
    @ Plannedbaby herzlichen Glückwunsch.

    Das freut mich das es euch gut geht. Stell mal bei gelegenheit ein Bild von euch rein.... Bin dolle neugierig......


    So ich war gestern mal wieder beim Doc.... Unser Zwerg wiegt jetzt 2800 gramm und drückt immer weiter nach unten. Der Arzt klang nicht sehr überzeugt als ich ihn fragte ob der kleine die 40 Wochen noch schafft. Wir denken alle das er früher kommen wird... Er quält mich jetzt schon ganz schön. Habe immer wieder Senkwehen.... Naja abwarten und Tee trinken....
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 06.07.2010 09:35
    Herzlichen Glückwunsch Plannedbaby und alles alles alles gute!!!!!

    Erzähl wie war es den?????


    Leuchti: Bei dir wird es auch schon spannend........

    me: liegt noch in der Luft drückt nicht nach unten ist 2300g schwer und wir warten :-)
    hab unmengen an Wasser und der FA hofft das sie sich früher auf den Weg macht.
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.