menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Die letzten Jammer Tage Teil 2

  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 15.08.2010 12:41
    Guten Morgen bzw. Mittag zusammen!

    Anja hoffe du hast dein Kleines schon im Arm.....Daumen drück!

    Ja stillen klappt jetz endlich nach ner Woche sollte es sich langsam mal einspielen. Heute ist sie ganz zufrieden und ist noch nicht so oft gekommen.

    Wer hatte den von euch nen KS? Hab da mal ne Frage mit dem Wochenfluss.
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 15.08.2010 14:06
    Hallo ihr!

    Anja, ich drück mal die Daumen, dass es wirklich losgeht!

    und von Eisblume hat man auch seit dem 11. nix mehr gehört *daumendrück*

    Bei uns klappts mit dem stillen eigentlich ganz gut... 3-4h Rhythmus etwa... letzte Nacht hat er 8h geschlafen! Und er ist auch langsam von der Zufütterung runter, die er im KH immer bekommen hat. Da hat er nachm stillen locker noch 30ml HA Milch weggezogen.

    Das einzige was ihn zZ plagt, sind wohl Bauchschmerzen... dann wird er ganz unangenehm =/ Kaum zu beruhigen und sträubt sich dann total gegen die Bein- und Beckengymnastik, die ihm ja helfen soll... aber wenn die Luft dann mal raus ist, ist er ein sehr zufriedener kleiner Schatz =)

    kiwi, ich hatte nen KS ... wenn auch ungeplant... was willste denn wissen? vielleicht kann ich dir helfen...

    LG Wusel
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 15.08.2010 15:50
    Ach ja...
    ich hät da auch mal noch ne Frage...
    bei Simon sitzt der Bauchnabel immernoch total fest.
    Was kann ich da tun? Die Schwester im KH hat mir ein paar Dinge aufgezählt, aber die weiss ich nicht mehr... ausser Muttermilch drauf... aber irgendwie geht das total schlecht...
    hat da jemand Tips und Ideen? Ich drück halt immer so nen Tropfen raus, versuch den dann irgendwie aufn Finger zu kriegen und auf seinen Nabel zu schmieren... aber irgendwie kommt mir das nicht sehr effektiv vor =/ Ne Pumpe hab ich noch keine...

    Schon mal Danke!

    LG, Wusel
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 15.08.2010 17:06
    @ Sabrina ich habe keine ahnung wer noch ohne Zwerg ist außer wir beide...
    2 Tage hab ich ja noch. Gestern ist mir zum erstenmal auf gefallen das ich Milch habe. Zwar nur ganz wenig aber immerhin schonmal MIlch.Und heute sitzt mein Bauch auch verdammt tief habe ich das gefühl. Naja mal abwarten. Morgen früh erstmal zum Doc und hoffen... Grins.

    @ Wusel. mit dem Nabel habe ich von meiner Hebi gehört soll mal Puder drauf machen, damit er austrocknet und dann abfällt....
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 16.08.2010 10:48
    Guten morgen ihr süßen. Bin wieder zurück von doc. Auf dem CTG hatte ich 2 mal Wehen im regelmäßigen Abstand, von denen ich selbst aber nichts gemerkt habe.... Der Arzt hat gesagt es könnte jetzt jeden Tag los gehen wenn das mit den Wehen so weiter geht, aber das denke ich doch mal (hoffe ich). Der Gebährmutterhals hat sich wohl noch ein wenig verkürzt und der MUMU ist immer noch bei 1 cm. Jetzt heißt es abwarten und viel spazieren gehen und Treppen steigen....
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 16.08.2010 10:52
    Hi!

    Ich hab so wenig Wochenfluss und da bin ich mir nicht ganz sicher ob das normal ist. Die Hebi meinte ja aber es ist halt wirklich sehr wenig und ich hab gehört eigentlich müßte das ja ziemlich viel sein?!

    Unser Bauchnabel ist heute abgefallen :-) ging ja ziemlich schnell. Dachte der bleibt länger dran. Die Hebi hat ihn auch immer mit Puder bedeckt.

    Acht Stunden schlaf am Stück wow. Werd ja neidisch. Obwohl es bei uns ja auch besser wird. Zwischen zwei und vier Stunden ist alles dabei.

    Und pupsen und schreinen kann sie auch schon prima oder wehe Mama kommt nicht gleich mit Milch an...da werd ma grantig.

    @sabrina: Drück dir die Daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 16.08.2010 11:16
    Ich hatte am WE immer mal nen Leichtes ziehen, aber nicht schlimm. Nee irgendwie nicht wirklich anzeichen dafür.
    @Kiwi bei dir war es doch auch so das die Wehen morgens beim Doc nicht doll waren oder??? Hattest du die gemerkt???
    Ich bin echt gespannt wann er sich entshcließt zu kommen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 16.08.2010 11:25
    Hmm... trocken ist der Nabel ja... aber er sitzt noch so verflixt fest!
    Was für ein Puder soll man denn da nehmen? gibt ja viele verschiedene.
    Na, ich werd heut nochmal die Hebi fragen...die kommt ja heut. Ich würd den kleinen halt gern endlich mal baden, aber ich glaube, das darf man net, solange der Nabel noch dran ist, oder? Der soll ja trocken bleiben.

    Diese Nacht warens leider keine 8h am Stück mehr =)
    Wir sind zwar sehr früh ins Bett (so 22uhr), dann kam er um 3 uhr mal und dann wieder um halb 8 uhr.
    Aber auch das ist eigentlich recht luxuriös.

    Anstrengend sind zur Zeit halt seine "Schrei-Attacken" in den frühen Abendstunden... irgendwie kann man da einfach nix dagegen machen...selbstwenn er grad gestillt und gewickelt wurde, er eigentlich rundum zufrieden sein müsste, aber er schreit einfach...
    Da hilft nix, ausser versuchen ihn abzulenken mit rumtragen oder spazieren gehen.

    Leuchti, das hört sich sehr nach durchstarten an! ich hoffe ganz fest für dich!
    Bei mir wars sehr ähnlich... am Tag vor der Geburt noch am CTG gehangen ne halbe Stunde, dabei wurden 2 gute Wehen angezeigt, die ich gar nicht gespürt habe. Und die Nacht drauf gings dann los =)

    LG, Wusel
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 16.08.2010 11:29
    Hmm...für den Post grad eben hab ich nur ca 2h gebraucht, weil ich immer wieder ma weggerufen wurde ^^
    Und natürlich nicht mitbekommen, dass ihr schon fleissig weiter tippselt...

    kiwi, ne Schwester im KH meinte noch zu mir, dass der Wochenfluss nach nem KS nicht so stark sei wie nach einer spontanen Geburt. Wenns nur wenig ist, ist ok, aber aufhören sollts halt noch nicht. Wenn er plötzlich ausbleibt, würd ichs sofort der Hebi sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 16.08.2010 13:39
    Danke Wusel, das macht mir Hoffnung das ich nicht mehr lange auf meinen Engel warten muss... Wäre echt schön wenn es morgen wäre. Dann wäre es genau auf dem Stichtag.....
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 17.08.2010 09:19
    Ich bin immer noch zu Hause. Mein Bauch wird zwar regelmäßig hart, aber soweit keine Schmerzen. Er macht irgendwie keine Anstallten zu kommen. Ich hatte gestern abend im Bett zwar mal hier und da ein leichtes ziehen, aber nichts regelmäßiges und zu kurz denke ich... Naja der Tag ist ja noch jung.... Grins.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 17.08.2010 09:47
    Habe keinen Hund.... Und meine Katze geht glaube ich nicht mit mir. Grins. Muss erstmal was im Haushalt tun und dann mal sehen wie groß die motivation ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 17.08.2010 10:52
    *gähn*
    guten morgen die damen.

    Heut hat es der kleine Fratz gar net gut gemeint in der Nacht... wir sind um 22 uhr ins bett und wir haben geschlagene 2h gebraucht, dass er überhaupt mal einschlafen wollte. Dann hat er zwar geschlafen bis um 6 uhr, aber dann ging das genöle wieder von vorne los. Mein Freund ist dann mit ihm aufgestanden und hat ihn bissl beschäftigt und hät eigentlich nochweiter schlafen können (nachm stillen), aber das ging irgendwie nicht. Wir sind beide sehr gerädert heute. Jetzt isser grad wieder engelsgleich am schlafen.

    mal sehen, was der tag so bringt. ist ja mittlerweile sehr herbstlich draussen, was nicht gerade einladend ist für lange spaziergänge =/

    Ich wünsche euch nen schönen Tag !!
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 17.08.2010 10:58
    Mal ne Frage an die Damen:
    Habt ihr während der SS Magnesium genommen und wenn ja wie lange??? Habe gerade gelesen das man das eigentlich 4 Wochen vorher absetzten soll, aber ich habe es bis heute morgen genommen und werde es jetzt absetzten, weil das soll ja die wehen unterdrücken.
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 17.08.2010 11:23
    Ich hab im 7 Monat ca.ne Weile Magnesium genommen, weil ich beim schlafen immer Wadenkrämpfe hatte, wenn ich mich mal streckte.
    Als es dann besser wurde, hab ich auch das Magnesium wieder weggelassen...
    wie lange man das nehmen darf oder so, kann ich dir leider nicht beantworten...
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 17.08.2010 13:09
    Hallo zusammen!

    Komme fast gar nimmer zum schreiben. Heute haben wir einen Termin für di e u3 gemacht. Kanns ja immer noch nicht glauben das die Kleine da ist und von uns ist.....

    Das Puder für den Bauchnabel war von Weldea.

    Magnesium hab ich auch ca. bis zum 7. Monat genommen und dann abgesetzt. Der FA hat aber da nichts dazu gesagt. Hab einfach das gemacht was die Hebi meinte.

    Die Nacht war auch etwas anstregend. Sie ist alle zwei Stunden gekommen und ich bin paar mal beim Stillen eingeschlafen.....

    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 17.08.2010 14:22
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte Euch sagen das ich am 12.08 um 2:33 unseren Kleinen Julian bekommen habe. Schreibe bald einen Geburtsbericht. Bin nur gerade voll eingespannt und beschäftigt :) LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 17.08.2010 14:55
    Herzlichen Glückwunsch EIsblume.... Alles Gute..... Freue mich schon auf deinen Bericht und auf hoffentlich baldige Foto´s.
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 17.08.2010 18:37
    Herzlichen Glückwunsch, Eisblume!
    Bin schon sehr auf Berichte und Fotos gespannt =)

    Hmm... Puder von Weleda ...werd ich wohl mal umgucken... müssen eh bald mal wieder einkaufen...
    Habs heut nochmal mit "einmilchen" versucht, mal sehen wies morgen aussieht.
    Ausserdem kommt morgen wieder die Hebi, die kann sich das ja auch nochmal anschauen.

    Ah, Termin für die U3 muss ich auch noch machen...
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 17.08.2010 20:14
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EISBLUME UND EINE SCHÖNE ERSTE ZEIT MIT DEINEM KLEINEN!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 18.08.2010 08:20
    Moin moin.

    Also bei dem Wetter hätte ich auch echt nichts besseres zu tun. Es Regnet wie in Strömen schon die ganze Nacht durch. Man kann draußen nichts machen das ist voll doof.
    Habe heute Nacht auch super schlecht geschlafen, erst der Regen dann meine Katze im bett und mir war super warm weil man Mann wegen des Regens das Fenster zu gemacht hat... Aber Fit bin ich trotzdem.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 18.08.2010 11:02
    Nee eigentlich habe ich keine, nur manchmal wenn ich zu lange liege, aber sonst LEIDER noch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 18.08.2010 13:04
    Ja da muss ich dir recht geben. Mein Mann sagt auch schon ich soll endlich aufhören zu brüten und man muss sich ja auch mal trennen usw. Wenn ich das entscheiden könnte wäre er schon da. Denn jetzt fängt es auch echt schon an das alle bekannten und Verwanten täglich fragen, wieso bist du noch hier, wieso ist er noch nicht da, wie geht´s dir ect. und das kann schon ganz schön nerven...
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 18.08.2010 14:39
    Jo bin ich auch doll für.... Habe meinen Mann vorhin auch erstmal erzählt das Sex helfen soll. Er guckte mich recht ungläubig an. Naja vielleicht kann ich ja mal drauf hoffen das er sich drauf einlässt. Und das es dann wirklich hilft....
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 18.08.2010 14:41
    Hi!

    Das war bei mir nicht anders und jetz rufen sie täglich an und fragen wie es dem Kind geht oder wollen vorbei kommen.....bin gespannt wann sich das mal ändert und ruhe einkehrt.

    Glaub die Kleine wird krank....
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.