menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Die letzten Jammer Tage Teil 2

  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 18.08.2010 14:42
    Oh das klingt gar nicht gut Kiwi..... Pass gut auf sie auf und Pfleg sich doll...
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 18.08.2010 20:35
    jetz werd wohl eher ich krank...mir frierts und ich hab kopfweh und naja ich fühl mich als wäre ne erkältung im anmarsch...
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 19.08.2010 06:42
    Guten morgen ihr süßen....

    Ich glaube mein kleiner will langsam kommen. Hatte gestern abend das erste mal meine Wehen auch wirklich gespürt und bin heute morgen um 4.50 Uhr wach geworden mit ziehen im Rücken und im Bauch und das alle 10 min. Jetzt warte ich noch ein wenig ab und mal sehen was der Tag noch so bringt, aber ich glaube es geht bald ab ins KH.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 19.08.2010 22:50
    hallo mädel's. Der tag hat nen neuen erden bürger gebracht. Thore heißt er und wiegt 3480 gramm. Mehr schreibe ich euch wenn ich zu hause bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 20.08.2010 11:15
    Herzlichen Glückwunsch Leuchti!
    Interessanter Name... hab ich noch nie gehört =)

    Dann gehts jetzt an Daumen drücken für sabrina ;)

    *schmeisst ne Runde Himbeerblätter-/Stilltee* =D
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 20.08.2010 13:55
    Hallo ihr Lieben :-)
    Wir sind wieder zu Hause :-)

    Ich darf vorstellen am 15.08.2010 um 10:18Uhr mit 3860g und einer Größe von 53cm kam unsere Milena zur Welt :-) Alles drum, alles dran und alles gesund!!!

    Werde in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Geburtsbericht schreiben und natürlich auch Foto´s einstellen!


    (Hab hier auch nur ein wenig überflogen)

    Aber auch ein Herzlichen Glückwunsch an Leuchti, alles Liebe und Gute für euch ;-)

    Viele liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 21.08.2010 10:57
    uuuh...wie schön wie schön!

    Herzlichen Glückwunsch Anja!
    Bin schon auf ein Foto gespannt!

    Eisblume, dein kleiner Julian ist ja süüüüss!

    Sabrina... *guckt auf die Uhr*... ha, bist sicher schon unterwegs ins KH.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und eine noch viel schönere Kuschel-Zeit danach!
    Freu mich schon, wenn du uns deine Motte endlich vorstellen kannst!

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

    LG, Wusel
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 23.08.2010 15:37
    hi!

    Hier ist es ja recht still geworden....alle beschäftigt???

    Die letzten Tage waren sehr anstregend....vorallem Nachts. Heute ist unser erster Tag alleine. Männe muß wieder arbeiten. Und bis jetz läuft alles soweit ok.....
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 23.08.2010 16:01
    Hallo!

    Oh ja, sehr still geworden hier.
    Sind wohl alle im Babywahn =) Schliesslich dürften jetzt alle, die sich die letzten Tage an den Gesprächen hier beteiligt haben, ihre Babies in den Armen halten.

    Heute ist endlich den Nabelrest abgefallen *jubel*
    Hatte Simon noch mit Nabel ins Tragetuch gepackt und als ich ihn rausnahm um der Hebi den Bauchnabel zu zeigen, war er ab =D Da haben wir ganz schön geguckt.

    Gestern waren wir hier im Ort auf nem Mittelalterfest. Simon hat die Sache natürlich komplett verschlafen (man, was haben wir beide geschwitzt, ich hatte ihn ja im tragetuch) aber dafür hat er dann das erlebte letzte Nacht verarbeitet... entsprechend wenig Schlaf haben mein Freund und ich bekommen... aber naja, es hat ja trotzdem viel Spass gemacht gestern!

    Puh Kiwi... dann wünsch ich dir mal toitoitoi, dass du alles gemeistert kriegst alleine.
    Ich hab noch bissl Bammel vor dem Tag, ab dem ich allein bin mit dem kleinen Fratz... mein Freund ist noch bis 12. September zu Hause.

    So, jetzt hab ich wieder gaaanz viel über mich geschrieben... jetzt wart ich auf Neuigkeiten von der restlichen Babyfront =)

    Wünsche euch nen schönen Tag und bis bald!

    Wusel
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 27.08.2010 12:11
    Hallo ihr Süßen :)

    bin seit Mittwoch auch auf mich alleine gestellt :( mein Mann musste nach kurzen 2 Wochen schon wieder arbeiten. Ich hatte auch wahnsinnige Angst davor alleine zu sein und das ich das am Anfang noch gar nicht schaffe. Aber es ist wirklich halb so schlimm. Der Kleine schläft viel und hat ungefähr alle 3 Std. Hunger. Mit dem Stillen klappt es bei mir leider nicht, bin sehr traurig darüber (*Tränen in den Augen hab*) ich hab leider zu wenig Milch, weil ich kaum etwas esse (vor Aufregung) naja bin ja auch noch selbst daran Schuld das es mit dem Stillen nicht klappt weil ich mich so verrückt mache. Habe gestern Abend das erste Mal wieder etwas richtiges gegessen. Im Moment pumpe ich die Milch die ich noch habe alle 2-3 Stunden ab, damit der Kleine wenigstens noch ein paar Wochen Muttermilch bekommt. Und ansonsten müssen wir Pre Nahrung zufüttern. Nachts geht es schon einigermaßen gut, da hat er meistens 2 Mal Hunger sodass wir in den letzten Nächten immer 6 Stunden Schlaf abbekommen haben :) Leider hat er oft ziemlich starke Blähungen, da bekommt er Zäpfchen und Massagen aber manchmal hilft alles nichts, da tut er mir total leid. Lasst Ihr Eure Kleinen mit im Bett schlafen oder habt ihr ein Beistellbett oder schlafen sie schon im Kinderzimmer? unser Kleiner schläft momentan bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbett. Wie läuft es sonst so bei Euch? Wie oft müsst ihr raus zum Stillen/Fläschchen geben? LG und bis Bald Eisblume
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 27.08.2010 19:11
    Huhuuu *wink*
    Mein Mann muss am Montag auch wieder los :-(
    Bin mal gespannt wie ich das dann schaffe die Kleine Maus fertig zu machen und den Großen pünktlich in den Kiga zu bringen....*grübel*
    Milena hat noch absolut keinen Rhytmus drin wo man sagen könnte, das man sich drauf einstellen kann so lange braucht man um alles zu schaffen...(komisches deutsch, aber ihr wisst bestimmt was ich meine)
    Bei mir klappt das mit dem Stillen auch nicht so wie ich gedacht habe. Die Kleine schläft sofort an der Brust ein, weil ihr das zu anstrengend ist, deswegen muss ich auch abpumpen und da bin ich dann mit allem gut und gerne zwei Stunden zu gange. Und der Große will ja dann auch noch seine Mama haben. Boah ist das mal anstrengend.
    Eisblume mach dich damit nicht verrückt...Nur mit der Ruhe klappt das alles...Drücke dir die Daumen.

    Unsere Maus schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen werde das auch noch eine Weile beibehalten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 27.08.2010 21:04
    Man mit Zwerg kommt man echt zu nichts mehr. Pc ist schon echt ein fremdwort für mich. Wenn der kleine schläft versuche ich meinen Haushalt im Gange zu halten oder selbst ein wenig zu schlafen. Geht es euch auch so???
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 30.08.2010 19:05
    Ihr habt es noch so einigermaßen noch gut, ihr habt alle nur ein Baby :-)

    Miasmom und ich haben ja schon zwei *gg* Das ist mal richtig anstrengend....
    Hab heute morgen unseren Großen mit Baby zum KIGA gebracht.... Und durch diesen blöden Kaiserschnitt tut das beim laufen echt noch so nen bisschen weh....25Min für eine Strecke...*puh*
    Ich hoffe nur das Milena das weiterhin so mitmacht, das ich sie alle 4 Stunden wecke um das wir morgens um 6Uhr aufstehen....
    **gäääähn* Und der wenige Schlaf ist auch heftig...Ich glaub heute abend leg ich mich schon um acht hin :-)

    Und sabreina hat das mit dem einkaufen geklappt??

    Ich bin jetzt am abstillen, schaffe das nicht anders, aber meine Brüste sind doch noch ganz gut voll....Aber schon zu wenig für die Kleine Maus...

    Mein Mann hat sie gerade auf dem Arm und ist am kuscheln :-) Total niedlich
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 31.08.2010 12:45
    Hallo Ihr Lieben :)

    @AnjaundMike das kann ich mir gut vorstellen das es mit zwei Kindern wahnsinnig anstrengend ist, wie schaffst du das nur? mir reicht erst mal eins voll und ganz :) das mit dem Schlaf geht mir genauso, puh ganz schön anstrengend. Momentan kommt Julian alle 3 Stunden und danach dauert es dann meistens eine Stunde bis er wieder eingeschlafen ist. Hoffe das wird bald besser mit dem Schlaf. Wie machst du das mit dem abstillen? bin ja auch gerade dabei.

    @Leuchti da geht es mir ganz genauso, versuche immer den Haushalt schnell zu machen wenn er schläft, mit selber schlafen klappt es meistens nicht, weil er dann entweder genau dann aufwacht wenn ich einschlafe oder ich so viel zu tun habe das ich nicht zum schlafen komme :) es kann ja nur besser werden ;)

    @sabreina die Aufregung lässt jetzt endlich ein wenig nach :) kann wieder etwas essen, zwar noch wenig aber immer hin etwas :) der wenige Schlaf ist halt auch Kräfte zehrend. Hab auch schon sehr viel Gewicht verloren. Glaube mittlerweile müssten es so um die 16 Kilo sein. Wie hat das Einkaufen gehen bei Euch geklappt? wir sind heute dran mit einkaufen, bin gespannt ob wir es schaffen :)

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 01.09.2010 11:31
    Ich weis nicht warum, aber bei uns klappt noch gaaaar nichts. Gestern ist sie ja stündlich zum Stillen gekommen und wenn sie nicht an der Brust war hat sie nur gebrüllt. Habe dann mal abgepumpt um zu sehen was aus mir rauskommt....war gerade nicht viel. Beide waren wir dann um halb zwei nachts so fertig das Männe sie genommen hat und ihr ein Fläschen gegeben hat und sie da heute morgen um sieben hatte ich dann wiede Milch in einer ausreichender Menge. Jetz schläft sie endlich und ich glaube sie holt den Schlaf jetzt nach. Ich dagegen hab Kopfschmerzen aber keine Tabletten da.

    Bin stolz auf die die schon zwei Kinder haben. Also das würd ich nicht packen zur Zeit.

    Bin gerade am kämpfen mit mir selbst ob ich weiter stille oder nicht. Ich hab das gefühl das es einfach nicht mein Ding ist anderseits will ich es ja doch.....
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 01.09.2010 14:21
    @kiwi, so wie sich das anhört bekommt deine Kleine echt nicht genug Milch aus der Brust wenn du stillst. Weil jede Stunde ist ja schon heftig. Bei mir ist das ja genauso, habe nicht genug Milch und er hat an der Brust nur gequengelt und hatte auch alle 1-2 Std. Hunger. Meine Hebi meinte dann ich soll mit dem Stillen aufhören und nur noch abpumpen also quasi abstillen, irgendwann kommt keine Milch mehr. Ich pumpe momentan am Tag immer so um die 50ml das ist viel zu wenig, da müssen wir dann Pre Nahrung zufüttern und nachts pumpe ich nicht, da hab ich dann früh immer fast 150ml. Aber das pumpen geht mir auch schon gewaltig auf den Wecker. Meine Brüste tun schon voll weh, ich glaub ich höre damit auch bald auf. Aber Kiwi ich kann dir nur raten auch an dich selbst zu denken, wenn du dich nicht wohl damit fühlst dann lass es lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 01.09.2010 15:57
    Hallo Eisblume: Mit zwei Kindern ist es echt heftig...vor allem weil man die Ziege echt zu ihrem Glück zwingen muss und der Rhytmus kommt trotzdem jedesmal durcheinander, vor allem wenn sie dann doch mal früher wach wird und Hunger hat.
    Ich konnte sie ja gar nicht an der Brust anlegen, weil ihr das total anstrengend war, also gleich abpumpen. Mit dem Abstillen mache ich das so das ich immer weniger abpumpe, also immer größere Zeiträume dazwischen lasse, ist zwar sehr anstrengend, weil es dann teilweise schon echt weh tut. Ihr müsst nur darauf achten das ihr euch keine Brustentzündung holt,das wird dann sehr schmerzhaft!!! Ich brauch jetzt nur noch einmal nachts und einmal tagsüber abpumpen. Zwischendurch sollte man die Brust auch kühlen, das unerbindet dann die Milchbildung. Hab aber auch noch 60ml die dann noch raus kommen.
    Ich hatte meine Hebi und meinen FA nach diesen Abstilltabletten gefragt und die werden hier nur noch in dringenden Fällen verschrieben... :-( Hatte gehofft mir das abpumpen zu ersparen, aber ich sollte es doch so probieren.

    @Kiwi...ich bin da auch Eisblumes Meinung, wenn es dir nicht gut geht dabei, dann still ab...das bringt dann nichts...

    Welche Pre Nahrung nehmt ihr denn?? Ich hab jetzt die neue von Alete und die ist eigentkich gar nicht so schlecht....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 01.09.2010 20:17
    Hallo zusammen!

    Ui, hier scheinen ja echt Still-Probleme zu sich zu greifen.
    Bei uns liefs anfangs auch nicht so toll... Ich war zu schwach und vielleicht auch zu ungeduldig, Simon war sehr hungrig, aber irgendwie war ihm das trinken an der Brust zu anstrengend und es kam halt auch nicht so viel, er wurde schnell quengelig. im KH wurde er dann noch zugefüttert (mit der beba HA 1), aber damit wollten wir zu Hause halt auf jedenfall aufhören.
    Meine Hebamme hat mir dann dabei sehr geholfen... Sie hat mir eine Milchpumpe geliehen und damit musste ich jedesmal nach dem stillen noch abpumpen um die Milchbildung weiter anzuregen. Die abgepumpte Milch hat Simon dann nach Bedarf per Fingerfeeder bekommen.
    Es war eine anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt, geduldig zu sein.
    Seit seinem Wachstumsschub letzte Woche ist auch bei mir die Milch deutlich gestiegen und ich brauche nun nicht mehr pumpen und Simon wird immer satt an der Brust... teilweise überfrisst er sich sogar und spuckt ne Menge wieder aus, aber er muss sich jetzt halt auch daran gewöhnen, dass mehr Milch kommt in der selben Zeit wie früher =)

    Gegen wunde Brustwarzen kann ich übrigens diese Moxa-Zigarren empfehlen (Sieht aus wie ein Kohlestift). Hab ich von meiner Hebi bekommen. Die wird angezündet, so dass sie glüht und wird dann mit leichtem abstand an die wunde Stelle gehalten, gerade so, dass man die Wärme der Glut spührt. Nach 2-3 Anwendungen wurde bei mir der Schmerz schon deutlich gemildert und mittlerweile hab ich gar keine Schmerzen mehr.
    Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie und wo man sie so bekommen kann. Müsste mal googeln.

    Also ich kann halt nur sagen, dass sich bei mir das "dranbleiben" wirklich gelohnt hat... wir sind mittlerweile ein gutes Stillteam, Simon und ich =)
    Aber ich freu mich auch schon auf die Zeit, wenn er "richtig" essen kann... =D

    Ich hoffe, bei euch pendelt sich auch alles bald ein... auf welche Art auch immer.

    Liebe Grüsse
    Wusel

    ps: apropos Miasmom... ich glaube, die ist gar nicht mehr hier, oder? Zumindest ist sie kein Mitglied mehr im Club und ich glaube, die hat ihren Account hier gelöscht... =/
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 02.09.2010 15:44
    Hallöchen!

    Meine Hebi war gestern abend da gewesen und hat die Kleine mal gewogen...Wir sind nach 17 Tage gerade mal wieder bei Ihrem Geburtsgewicht angekommen...
    Wenn sie bis Montag nicht nochein wenig zugenommen hat, dann müssen wir mit ihr zum Kinderarzt.
    Aber meine Hebi sagte das ich mich nicht verrückt machen sollte, da ich ja jetzt abgestillt habe und die Umstellung auf die Flaschennahrung müsste die Kleine auch erst mal verkraften. Aber Milena machte auf die Hebi einen gesunden Eindruck und deswegen wird das wohl schon noch werden!!
    Hmmm, sie ist echt das komplette Gegenteil von ihrem großen Bruder...Klein, zierlich, faul und schläfrig....Der Große war grog, mopsig, gefräßig und hellwach... *gg*
    Der Wahnsinn zu sehen wie unterschiedlich Kinder doch sein können.

    @Wusel, ich glaube mit einem Kind hat man da auch wesentlich mehr Geduld mit dem Stillen, hatte ich bei dem Großen auch, nur das der nach 6 Wochen nicht mehr wollte...:-/
    Ich beneide Frauen die das schaffen ganz zu stillen *daumen hoch*

    Aber wenn man sich echt unwohl dabei fühlt oder so wie ich nur <stress damit hat, bringt es einfach nichts...

    @Sabreina...Ich komme mit diesen Tüchern einfach nicht klar, ich hab bei dem ersten schon einen Tragegurt gehabt und jetzt bei Milena benutze ich den auch und bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit...
    Mit dem Baden hab ich solange gewartet bis der Bauchnabel komplett trocken war.

    Meine Männer sind mit dem neuen Auto da,muss da mal gerad schauen gehn :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 02.09.2010 19:48
    Huhu

    sabreina: also wir haben ca noch eine Woche mit baden gewartet, nachdem der Nabel ENDLICH angefallen war... hat ja gut 2,5 Wochen gedauert.
    Also er hatte am letzten Dienstag sein erstes Bad =D War voll lustig... er hat total verwirrt geschaut, als wir ihn ins Wasser gesetzt haben, aber es schien ihm schon zu gefallen.
    Habt ihr nen Eimer oder ne Wanne?
    Wir haben nen Eimer, son Tummy Tub. Sehr praktisches Ding. Auch wenn ichs bissl schwierig finde, ihn da drin gscheit zu waschen.

    Tragetuch benutze ich sehr gerne. Ich hab ein elastisches Tuch von hoppediz. Is zwar viel zu lang... ich muss es mir immer noch 2x extra rumwickeln, aber Simon ist da sehr gerne drin.

    So, ich schreib später noch mehr... der Kleine is grad aufgewacht und scheint ja nen mööörder Hunger zu haben...

    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 03.09.2010 16:35
    @sabreina, ich hab ebend mal spezielle Nahrung für die Maus gekauft, die von Alete verträgt sie wohl nicht. Jedesmal wenn sie die getrunken hat spukt sie mindestens die Hälfte wieder aus. Jetzt hab ich die Spezialnahrung von Aptamil geholt, hoffentlich wird es dadurch besser....*hoff*
    Bei so kleinen Würmchen ist man echt nen bisschen hilflos...

    Ich bade die Maus in einer kleinen Badewanne, ich find die Eimer total umständlich.

    Wünsche dir/euch viel Spass am WE...Normalerweise stecken die Kleinen sowas eigentlich ganz gut weg.
    Morgen mag mein Papa mit seiner Frau zu besuch kommen, das ist nen bisschen ruhiger.
    Ich geb dir nur den Tipp, wenn du merkst das deine Maus nen bisschen unruhig wird, scheue dich nicht zu sagen das jetzt gut ist mit betütteln und betatschen. Das muss jeder verstehen. :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 03.09.2010 18:44
    Hi ihr süßen.... Habe die letzten Beiträge mal überflogen. Bei uns ist der Nabel nach 8 Tagen abgefallen und heute haben wir den kleinen zum erstenmal gebadet. Er fand es voll toll. Er hat gebadet wie Cleopatra. Mit Milch und Olivenöl. War voll niedlich. Wie geht´s euch sonst so????
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 05.09.2010 16:48
    So meine Lieben,

    ich komm auch mal wieder dazu, euch ein paar Zeilen zu hinterlassen =)

    Zum Tragetuch: Also ich hab zum TT dazu gratis eine Heft mit diversen Knot- und Binde-Anleitungen bekommen. Da wird alles schön ausführlich mit Bildern Schritt um Schritt beschrieben.
    Das Allerwelts-Heilmittel ist das TT jedoch auch nicht immer. Wenn er eh schon brüllt und sehr unzufrieden ist, dann hilft auch das TT nix mehr.
    Aber wenn er gut gelaunt und bissl dösig ist, dann findet ers ganz toll. Er schläft dann meist sehr schnell ein.

    Ausserdem hat Simon kommentden Mittwoch den Termin zur U3. Bin schon gespannt,was da alles gemacht wird mit ihm und ob die Ärztin, die wir ausgesucht haben was taugt.

    und sabreina, wie war euer WE?

    Wir fahren am kommenden auch mal bissl weiter mit dem Kleinen zur Familie von meinem Freund. Bin schon gespannt, wies wird. Seine Uroma zB hat ihn ja noch gar nie gesehen und die freut sich schon total.

    Wünsche euch noch nen schönen Sonntag.

    LG, Wusel
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 05.09.2010 18:10
    Hi zusammen!

    Wir haben ein Manduca und find das sehr praktisch. Waren damit schon shoppen. Mann hat die Kleine getragen und ich hab Klamotten anprobiert, Bin jetzt bei Kleidrgöße 44 davor (SS) hatte ich 38.
    Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und heute schläft sie schon den ganzen Tag. Wacht nur kurz zum essen auf und dann ist sie schon wieder weg. Hat einen faulen Sonntag.

    Ich bin jetzt beim Abstillen. Hab mit der Hebi geredet. Sie meinte auch das es beser ist dann. Und siehe da sie kann sogar mal vier Stunden schlafen nachts. Das hatten wir beim stillen nie.

    So euch noch einen schönen Sonntag bis morgen dann!!
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 07.09.2010 11:28
    Hi Hi,

    melde mich auch mal wieder :) der Kleine Mann hält mich ganz schön auf Trap. Gestern hatte er einen sehr unruhigen Tag, hat die ganze Zeit gequengelt und kaum wollte ich Ihn zum schlafen hinlegen hat er das schreien angefangen. Naja meine Schwägerin war mit meiner kleinen Nichte zu Besuch die ist jetzt 2 und hat die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Wahrscheinlich war der Kleine deshalb danach so unruhig. Als mein Mann von der Arbeit kam hab ich ihm Julian gleich in die Hände gedrückt :) er hatte aber auch wieder so schlimme Blähungen, da tut er mir so leid und wir machen schon alles damit es besser wird. Aber manchmal hilft einfach nichts und da können wir nur trösten :( hoffe die Zeit geht schnell vorbei, denn das ist echt schlimm mit anzusehen wie der Kleine leidet und man nichts machen kann.

    Haben uns auch so eine Bauchtrage angeschafft von Cybex. Die mag er aber im Moment noch gar nicht. Ich warte noch bis er 3 Monate alt ist und dann probiere ich es nochmal. Ansonsten wollte ich auch mal ein Tuch ausprobieren, meine Schwägerin leit mir ihr Tuch, bin mal gespannt ob ihm das gefällt.

    @Anja, wir haben auch Aptamil, die verträgt er ganz gut, allerdings spuckt er auch oft nach dem Essen etwas aus, aber das macht er auch bei der abgepumpten Muttermilch :)

    Wir baden unseren Kleinen auch lieber in einer Wanne, von dem Eimer hat unsere Hebi abgeraten wegen der Kopfhaltung. Das baden gefällt ihm auch immer total gut :) der Bauchnabel ist bei ihm auch schon nach einer Woche abgefallen.

    Wollen Ende September mal ins Autokino mit dem Kleinen, weil normales Kino ist im Moment noch nicht möglich :) bin mal gespannt ob das gut geht :)

    Ab wann lasst ihr jemanden Babysitten? wir wollen damit noch warten.
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.