menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Wow

  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 11.02.2011 11:24
    Ich habe meine letzte Nacht mit Thore richtig genoßen. Er ist gegen 18.15 uhr zu Bett und hat tatsächlich erst um 4.30 uhr das erstemal wach geworden.... Ich war zwar zwischen druch wach und guckte immer ungläubig auf die Uhr aber es war echt angenehm....
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 11.02.2011 11:31
    Hi zusammmen!

    Thema Geschwister, meiner redet auch schon davon. Will ab September wieder arbeiten und er meinte das sehen wir dann. Nebenbei wollt ich zur Erzieherin weitermachen. Naja mal schauen was kommt. Das einzige worauf ich schauen werde ist das ich diesesmal nicht über den Sommer hochschwanger bin. Das war schon anstregend.
    Wie ist das mit euch mit arbeiten?

    Jana ist auch eine kleine Rollmaus geworden. Das Wohnzimmer sollten wir endlich Kindersicher machen. Wenn das weiter so geht dann krabbelt sie bald. Reden eure auch soviel?
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 11.02.2011 11:37
    Ich bin ja schon Erzieherin und ich bin am Überlegen ob ich als Tagesmutter weiter mache. Dann kann ich meinen kleinen bis zum Kindergarten mit dazwischen haben, spare mir das Geld für ne Betreuung und verdiene dann wenigsten wieder was....
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 11.02.2011 15:45
    das hatte i mir auch schon überlegt aber der verdienst soll so gering sein das man auf den kosten was die ganzen verischerungen dann angeht sitzen bleibt
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 11.02.2011 19:23
    Also meine mum macht das auch. und die bekommt pro Kind pro std. glaube ich 4 €. Und klar du musst deine Versicherung selbst bezahlen, aber so 1200€ hat sie am monats ende auch über sagt sie. Und du musst das halt so gut organisieren das du immer voll belegt bist. Das du jeden Tag so 8 std. deine 5 Kids hast. Dann lohnt es sich auf jeden fall....
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 11.02.2011 20:32
    Also ich finde die Idee super Leuchti, das klappt bestimmt. Und wenn deine Mum das auch macht ist doch toll, da hast du dann schon Erfahrung und bekommst Hilfe und Tipps. Ich finde das klasse. Und Tagesmütter werden doch ohne Ende gesucht und gebraucht. Du machst das bestimmt auch ganz super, also nur Mut :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 14.02.2011 10:07
    hi! euch allen einen schönen valentinstag
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 14.02.2011 10:59
    Ja das wünsche ich euch auch.....

    Gebt ihr euren Kids abends noch ne "normale" Milchflasche oder Stillt???? Meiner bekommt Abends jetzt ne Breiflasche und schläft mittlerweile durch....
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 14.02.2011 11:26
    ui super leuchti... schön, gell ;)

    simon krieg gegen 8 ein fläschchen (230ml) und dann vorm schlafen gehn gegen 22 uhr nochmal stillen...

    ach ja... und happy valentines day ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 14.02.2011 20:00
    wir geben eine normale flasche um sieben rum und dann will sie erst wieder um 6 eine. meistens :-)
    wie macht ihr das am besten, elche flasche lässt man am längsten und ab wann kann sie vom tisch mitessen?
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 14.02.2011 20:06
    Ich gebe Thore schon mal zwischen durch brot stk. ect, aber nur zum probieren. Nicht zum satt werden. Haben ihm auch schon einen Hochstuhl gekauft so das er bald bei uns mitessen könnte.
    Was meinst du mit den Flaschen???
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 16.02.2011 09:20
    Hallöchen ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da.

    Im Moment ist bei uns nur noch Stress und Chaos angesagt.
    Fast jeden Tag ein anderer Geburtstag, Ende März heiraten unsere Trauzeugen, dafür muss auch noch ne Menge vorbereitet werden usw usw...
    Ich bin soooo froh das meine beiden so pflegeleicht sind und das alles mitmachen....Ohne genörgel und gemecker und nachts schlafen sie trotzdem friedlich durch.

    Milena bekommt abends jetzt schon die 2er Milch so gegen acht und morgens erst wieder um sechs wenn wir aufstehen müssen.
    Wir essen mit unserem Großen abends um 18Uhr zu Abend und da bekommt die Maus entweder nen bisschen Brot oder jenachdem was wir essen(ich muss meistens abends kochen) oder sie bekommt nen Brei.
    Eigentlich super easy....
    Und so langsam kommen die Zähnchen, heut ist sie mal super anstrengend, will nur auf den Arm und kuscheln, meckern und überall drauf rum beißen.

    So, jetzt wird ihr das zu viel, bis die Tage,

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 22.02.2011 19:24
    Wir waren heute bei der U5

    7815g
    70cm
    43cm KU

    Bestens entwickelt und kerngesund... also alles was man als Mama so hören mag von nem Doc ;)
    Impungen hat er wieder weggesteckt wie ein echter Spartaner.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 23.02.2011 07:44
    So ca 70 cm hat mein kleiner auch. Müssen am 17.3 zur U5. Aber meiner wiegt jetzt schon eingies mehr als deiner Wusel. Meiner hat ca. 9,5 kg.
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 23.02.2011 09:48
    Ich hätte ihn ehrlich gesagt noch grösser geschätzt. Aber 70 cm sind auch genug ;)
    Er ist jetzt auf den Kurven ein eher grosser, leichter/dünner Junge, aber alles im grünen Bereich. Frau Doktor war ja zufrieden. Er hat halt nicht so die mords Speckrollen wie manch anderes Baby... aber vielleicht kommt das auch noch irgendwann. Ich zB war mit knapp einem Jahr so ein richtig kleiner Buddha ;) Andere kriegen ihren Babyspeck erst in der Pubertät (na danke auch ^^)

    Beim impfen erschrickt er immer im ersten Moment und weint dann kurz, aber wenns rum ist und ich ihn auf den Arm nehme, ist alles wieder gut und vergessen. Er hat danach auch kein Fieber oder so.
    Seine erste Impfung hatte er ja einfach weggeschlafen. Hat auch kurz geweint nachm Pieks, aber als er angezogen im Autositz lag, ist er sofort für mehrere Stunden eingeschlafen.

    Wow, mandellos... klingt echt super! Wünsche dir sehr, dass es so bleibt und ihr etwas Erholung kriegt =)
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 23.02.2011 13:46
    Hi Hi,

    waren am Montag bei der U5, Julian wiegt jetzt 8890g, ist 70cm groß und der Kopfumfang ist 45cm :) er ist aber auch eher sehr athletisch also nicht speckig :) der Arzt ist sehr zufrieden mit Ihm und er sagte das er sehr gut entwickelt ist *schön* das hat gut getan. Vor allem wenn man sich als Mama ständig Stress macht so wie ich, dann tut so etwas richtig gut. Er ist auch immer recht tapfer bei den Impfungen, weint immer nur kurz. Er tut mir aber immer so sehr leid :( er hat dann gestern auch leichtes Fieber bekommen, 38,5 ° habe ihn dann schlafen gelegt und nachts öfter mal geguckt, war aber alles in Ordnung und heute Morgen war das Fieber dann zum Glück wieder weg :) Jetzt ist ja zum Glück erst mal keine Impfung mehr bis zum ersten Lebensjahr, ein bisschen Zeit zum durchatmen :)

    @mandellos das ist ja toll, ich drücke dir auch die Daumen das es so weitergeht, freue mich mit dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 24.02.2011 08:21
    Hi!
    Seit Sonntag geben wir abends eine Breiflasche und siehe da sie hat keinen Hunger mehr nachts. Wacht schon noch auf verlangt aber nur den Didi und ost dann wieder weg. Morgens bekommt sie dann eine normale Flasche und der Rest wird mit Gläschen abgedeckt.
    Sie versucht zu krabbeln, klappt aber nur rückwärts. Sieht witzig aus!
    So sie meckert!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 24.02.2011 08:43
    @kiwi, was gibst du denn da Abends für einen Brei? und was für Gläschen bekommt Jana tagsüber? ich gebe momentan immer noch nur das Mittagsgläschen also Pastinake mit Kartoffeln aber ganz doll mit Birne verdünnt, sonst isst er es nicht :) habe auch schon Zucchini, Kürbis und Karotte probiert, mag er alles nicht :) jetzt sind wir bei Pastinake geblieben. Als nächstes will ich dann am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei geben. Abends wollte ich eigentlich erst mal bei dem normalen Fläschchen bleiben, wobei er ja gerade nachts auch wieder sehr unruhig ist, vermute aber es sind die Zähne. Die brechen ja gerade richtig durch. Nachts wacht er öfter auf und ist auch oft mal ne Stunde wach und spielt... hoffe das wird bald wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 24.02.2011 10:49
    Thore bekommt Abends ja auch ne Brei flasche, da mache ich ihm quasi ne normale Milchflasche mit ein wenig Saft verdünnt und da denn 5 teel. Reisflocken brei rein... Er schläft super danach. Und dann morgen auch ne normale Flasche, vormittags Milchbrei. Mittags verschiedenes. Momentan, Kartotten, Kartoffeln und Hackfleisch, oder Brokkoli, Blumenkohl Karotten, KArtoffeln und Hackfleisch. Ißr er beides super. Und beim nächstenmal kochen will ich mal was mit reis versuchen... Mal sehen ob er das denn mag.
    Thore finde es toll zu Hoppsen. Wenn er ihn seinem Hoppser sitzt ist er richtig Happy...
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 24.02.2011 13:31
    Sie ist Mittags alles bis auf Spinat (immer Gläschen von Hipp) unser kleiner Vielfrass ist nicht sehr wählerisch. Abends gibt den Gute Nacht Brei von Hipp.
    Nachmittags Obst-Getreide-Brei....Banane ist nicht so ihr Ding, sie ißt es aber etwas gelangweilt. Morgens eine normale Flasche und wenn sie gar so früh kommt dann gibt es zwischen früh und Mittag noch Reisflocken mit ihrer Nahrung.

    Heute hab ich sogar mal durchgeschlafen...sonst wach ich nachts auf und schau ob alles i.o. ist. Bin erst zum Wecker aufgewacht....
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 28.02.2011 11:23
    Hi!!!

    @ Sabrina ich koche alles zusammen, das habe ich so in einem Buch gelesen.

    Am 25.2. ist Thores erstes Zähnchen zu sehen gewesen. Habe eine ganz kleine weiße Spitze gesehen und heute kann man ihn schon ein wenig fühlen.... Freue mich sooooooooooo doll.....
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 28.02.2011 13:37
    Hallöchen, meld mich auch mal wieder...

    Hmmm, Milena ist der totale Feinschmecker...alles was mit Obst zu tun hat, ob Brei, selbst püriert oder Gläschen packt sie nicht an. Alles was mit Apfel zu tun hat verträgt sie gar nicht erst, davon bekommt sie Durchfall und nen super heftigen wunden Po, richtig mit Bläschen.

    Die Marke von den Gläschen ist ihr egal, aber sie hat da schon so ihre Favoriten mit der Sorte, was Momentan super ist ist Spaghetti Bolognese und Kartoffeln mit Karotten und Rind.
    Brei, muss auch nicht unbedingt sein, lieber aus dem Glas den Milchbrei mit Keks von Hipp, aber auch nur Nachmittags.
    Ansonsten nur ihre Flasche, ich kann sie gar nicht komplett umstellen, selbst Nachmittags nach dem Gläschen verlangt sie dann noch die Flasche und davon reichen ihr dann ca 40-50ml und dann ist die Welt in Ordnung.
    Und worauf sie besteht sind 5 Mahlzeiten am Tag.
    Morgens um 6Uhr, dann um 9:30Uhr dann Mittags gegen 12:30-13Uhr nen Gläschen oder Selbstgekocht(jenachdem was gerad da ist) und auch noch nen Schluck Flasche, dann so gegen 16Uhr nen Gläschen, mal auch einfach nur nen Keks und noch die Flasche und dann um 20Uhr ihre zu Bett geh Flasche.

    Wie weit sind eure denn schon mit auf dem Bauch liegen und anfängliche Krabbelanzeichen??
    Milena ist total faul....die hat da gar keine Lust drauf, sobald sie auf dem Bauch liegt, dreht sie sich sofort auf den Rücken und man kann sich noch so sehr bemühen sie auf dem Bauch liegen zu lassen.
    Ist aber lustig zu sehen, wenn wir auf dem Boden sind und Max dreht sie immer wieder auf den Bauch. Findet sie nach ner Weile nicht mehr so lustig...
    Alleine sitzen hat sie auch noch keine Lust zu, sie lässt sich dann immer zur Seite fallen.

    Am Freitag haben wir die U5, da bin ich mal gespannt was der DOC so sagt.

    Cool Leuchti, bei uns ist noch gar nichts zu sehen... ;-(

    So, nun schlafen meine Mäuse noch, jetzt kann ich meine Küche mal gerad aufräumen.
    Bis denn *wink*
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 15.03.2011 11:41
    @AnjaundMike unser Kleiner bekommt im Moment Mittags immer ein Gläschen und die Sorten haben sich sehr ausgeweitet :) er isst jetzt gerne Karotte mit Kartoffeln, Pastinake mit Kartoffeln, Gemüse Allerlei, Mais mit Kartoffeln und Pute und danach immer noch ein halbes Obstglas (Birne oder Apfel) mag er beides gern. Haben jetzt auch mit dem Abendbrei angefangen. Den isst er immer fast ganz auf und danach trinkt er noch ca 20ml aus der Flasche. Als nächstes will ich dann mit dem Nachmittagsbrei anfangen. Bin mal gespannt wie das klappt. Aber seine Flasche brauch er auch noch sehr :) Ich denke die bekommt er auch bis er ein Jahr alt ist.

    Mit dem Drehen klappt es bei ihm mehr als gut, ganz zu meinem Leid. Wickeln ist eine Katastrophe, ich lege ihn jetzt schon immer auf den Boden zum wickeln weil es auf der Wickelkommode zu gefährlich geworden ist, er dreht sich manchmal so schnell um, das ich gar nicht so schnell reagieren kann. Aber auch auf dem Boden ist es eine Prozedur, das kann dann schon mal ne halbe Stunde dauern und ich bin danach total fertig und verschwitzt :) Ansonsten kugelt er schon fleissig durch die Wohnung und dreht sich auch Nachts ständig auf den Bauch *puh zur Zeit ist es echt anstrengend, vor allem die Nächte. Er schläft seit Samstag sehr sehr schlecht. Wacht mal wieder ab 24 Uhr jede halbe Stunde auf. Ohne Kaffee geht bei mir zur Zeit echt nix...... und mein Rücken kracht *aua* brauch echt ne Massage :)

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 16.03.2011 14:54
    Oje, @Eisblume84
    Aber bei uns es die letzte Woche auch ziehmlich schnell jetzt gegangen,
    Milena rollt sich überall hin, auch sehr zum leidwesen unseres Katers *gg*, und ihre neuste Masche ist, auf dem bauh liegen und sich mit den Händen nach hinten schieben, das doofe ist nur das sie irgendwann nicht weiter kommt und dann ist das gemecker groß.
    Beim Wickeln haben wir auch so Probleme.
    Was im Moment ganz schlimm ist ist ihr wunder Po... Bepanthen, Multilind, Puder, Penaten oder Kartoffelstärke helfen nicht mehr...Bin echt am überlegen ob ich mit ihr zum Arzt fahre, aber wenn ich das vor habe sieht der Po nicht mehr so schlimm aus.
    Ab und zu sind da richtig blutige Stellen...
    Der Kinderarzt bei der U5 meinte nur, viel an der Luft liegen lassen, also ohne Pampers....Geht nur nicht immer....
    Meine Mama sagte heut morgen ich sollte mal Zinkpaste ausprobieren, aber da hab ich noch gar keine Erfahrung mit.
    Habt ihr schon Erfahrung damit???

    Ach ja bei der U5 war alles in bester Ordnung.
    8030g, 70cm groß und alles gesund....

    Nachts haben wir echt Glück, sie schläft super toll durch...Ich muss sie abends jetzt schon um 19Uhr füttern und danach ins Bett bis 20Uhr schafft sie das gar nciht mehr... Aber so bleibt dann noch nen bisschen mehr Zeit für den Großen ;-)

    Und großer Stress macht ihr auch gar nichts aus...Wir sind fast jeden tag irgendwo anders, ständig irgendwelche Geburtstage, Krabbelgruppe, oder so Besuch....Morgen abend müssen meine Schwiegereltern aufpassen, da wir auf nen 40.ten müssen, Freitag kommt meine Mama mit Mann und passen auf die Kinder auf, weil wir auf eine Hochzeit müssen und am Samstag hat mein Mann Geburtstag...
    Und dann wird es bei uns erst mal 3 Wochen ruhiger und dann wieder Geburtstag und Ostern kommt ja auch noch...Taufe im Juni... Stress pur...

    So, nun hab ich doch mal wieder nen Roman geschrieben...*ggg*

    Bis die Tage irgendwann mal wieder
    Liebe Grüße an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 02.04.2011 22:06
    Hi Hi

    haben jetzt auch bald Taufe in 2 Wochen, bin schon etwas nervös... hoffen auch auf gutes Wetter :)

    Unser kleiner Prinz hat jetzt 6 Zähne, ja ihr habt richtig gelesen :) mich hat`s fast umgehauen als ich die drei oberen Zähnchen herausgespitzt haben. Jetzt hat er unten drei und oben drei :) aber die Schmerzen die er dabei hat sind echt nicht schön..

    Waren jetzt beim Babyschwimmen, am Anfang hat er nur geweint und nach einem zweiten Versuch wollte er gar nicht mehr aus dem Becken :) hat Spaß gemacht :)

    Haben seit heute den Buggyaufsatz, der Kinderwagen ist zu eng geworden. Hat aber super geklappt, jetzt sieht er endlich mehr, das gefällt ihm sehr. Wie sieht es da bei euch aus?

    Können eure Kleinen schon krabbeln? er macht seine ersten Versuche aber es klappt noch nicht ganz :) Liebe Grüße
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.